Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 12.03.2018, 12:58 Uhr

Abnehmen...

Nicht immer, aber sehr oft ist einfach Übergewicht die Ursache für den zu hohen Blutdruck. Der normalisiert sich meist sofort, wenn man abnimmt.

Mein eigener Blutdruck, der ebenfalls schon erhöht war, ist heute sogar wieder im eher niedrigen Bereich. Und das ganz ohne irgendwelche weiteren Maßnahmen, außer einer Gewichtsabnahme. Ich war leicht (!) übergewichtig und habe 17 Kg abgenommen. Schon wenn man etwas moppelig ist, steigt der Blutdruck also an. Und sobald man auf Normalgewicht kommt, ist er ganz von selbst kein Thema mehr.

All die Mittelchen, Vitamine und Mineralien können das nicht bewirken, und auch das Salz oder der Kaffee sind nicht die wirkliche Ursache für den zu hohen Blutdruck, da macht man sich etwas vor. Ich selbst trinke auch zwei Tassen Kaffee und salze wirklich stark - trotzdem habe ich heute fast zu niedrigen Blutdruck (110/70).

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.