Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maus 81 am 27.06.2014, 14:59 Uhr

3 Monatsspritze aber wegen starker Blutung

Habe heute morgen die 3 Monatsspritze verschrieben bekommen aber nicht zur verhütung ( bin seit 2 Jahren sterilisiert) sondern weil ich so Probleme mir der Regel habe.
Sehr starke Blutungen, mag kaum das Haus verlassen und wahnsinnige Schmerzen das ich tagelang regelrecht krank bin.
Sie meinte die Spritze könnte helfen, die nächste Optin wäre dann die Gebärmutterentfernung wenn diese Methode nicht hilft.
Hat jemand Erfahrung damit ? Wie habt ihr die Spritze vertragen?

 
3 Antworten:

Re: 3 Monatsspritze aber wegen starker Blutung

Antwort von CKEL0410 am 28.06.2014, 8:47 Uhr

Puh ich hatte sie nie da man die komplette hormondrönung fur drei monate aufeinmal bekommt. Meine cousine hat sie bekommen und hat ordentlich zugenommen. War gereizt usw. Was ist denn mit der pille. Ich hab damals die eve 20 genommen und hatte trotz pillenpause sieben jahre keine Regel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Monatsspritze aber wegen starker Blutung

Antwort von -Ramona am 28.06.2014, 17:47 Uhr

Ich hab sie seit 1,5 Jahren, hab sie 1 jahr gut vertragen aber seit zwei Spritzen ständig Zwischenblutungen oder Schmierblutungen. Mittwoch hab ich eine Termin beim Arzt und mal sehen was er sagt.

Ich habe dadurch nicht zugenommen und bin nicht gereizt oder sonst was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Monatsspritze aber wegen starker Blutung

Antwort von Nicos Mama am 29.06.2014, 1:01 Uhr

Hallo,

ich habe die 3 Monatsspritze nach mehrmaligen Operationen wegen Endometriose bekommen.

Ich kann nur sagen: Nie mehr... es ging mir gar nicht gut... Körperlich und psychisch.. ich habe nach 3 Spritzen abgebrochen.

Außerdem habe ich das gleiche Problem, das Du beschreibst: Sehr, sehr starke Blutungen und unregelmäßiger Zyklus (seit ich 12 Jahre bin habe ich meine Regel und habe seitdem unzählige verschiedene Hormone bekommen...teils hörten die Blutungen gar nicht mehr auf und es musste immer wieder mit zusätzlichen Hormonen behandelt werden).

Dann kam noch die Endometriose dazu, die mehrfach entfernt wurde.

Ich nehme nun seit 10 Jahren die Pille "Balanca" durchgehend.
Einmal im Jahr soll ich eine Pillenpause einlegen. Mach ich aber seit 3 Jahren nicht mehr weil ich derart Schmerzen dabei habe.
Also ich bin super zufrieden mit der durchgehenden Einnahme.

Wäre das nicht auch ein Versuch wert?

Alles Gute

Liebe Grüße
Nicos Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Blutung....

Hallo, bin grad ein wenig verunsichert! Hatte heute einen Wechsel der Hormonspirale und seit dem hänge ich mit Blutung hier! Klar, Schmerzen hab ich auch, aber das ist ja normal, nur an Blutung kann ich mich beim besten Willen nicht mehr dran erinnern, grübel! Danke für ...

von meluana3010 07.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Blutgerinnungsstörung - Blutungsneigung

Habe heute die Ergebnisse der Hämatologie bekommen. (Muss ab jetzt einen Ausweis tragen.) Demnächst müssen meine Kinder gezielt untersucht werden. Gibt es hier im Forum Betroffene? Gerne via PN. Lg Dreiklang goldstar1 und ...

von 3klang 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Hell rote Blutung statt normaler Mens

Hallo, ich bin neu hier und hoffe jemand weiss einen Rat fuer mich. Haette heute meine Mens kriegen sollen, habe ich auch...nur halt anders als sonst. Das Blut ist ganz hell rot und klar,sauber...also nicht wie ich das sonst kenne eher dunkel.Zudem habe ich ganz normale ...

von Nashu 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

keine Blutung seit 3 Monaten

Hallo an alle, am 1. Sept 2013 habe ich die Pille abgesetzt um einen Hormonstatus machen zu lassen. Seitdem hatte ich direkt danach eine Blutung und Ende Oktober wieder eine. Seitdem allerding keine mehr. Ich war Mitte Dezember bei der FÄ und heute und sie meinte meine GMSH ...

von Jennylein87 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Minipille gegen PMS oder starke Blutungen,bei wem hats geholfen??

Hallo, bin am Überlegen, ob ich es nicht mal mit einer reinen Gestagenpille versuche-der FA hat es mir empfohlen.Bis jetzt nehme ich nichts. Habe seit Jahren starke PMS, das wird immer schlimmer und die Tage waren immer schon lang und doll. Wer hat Erfahrungen? Wird das PMS ...

von Sue007 20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Pille vorm oder nach dem Urlaub absetzen??? Wegen Blutung etc...

mir gehts mit der Pille nicht gut und ich überlege schon lange sie abzusetzen. Im Moment habe ich meine Tage und bald fahren wir in den Urlaub ans Meer/Camping. Wollte sie jetzt weglassen, ABER da ich meinen Körper gar nicht mehr ohne Pille kenne, habe ich die Befürchtung ...

von lirena 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Blutung nach Geschlechtsverkehr

Hallo, ich habe vor fast 5 Monaten entbunden und seit ca Januar bekomme ich immer Schmierblutungen für 1 Tag nach dem Geschlechtsverkehr. Schmerzen oder so habe ich nicht und meine Periode ist auch immer pünktlich. Traue mich garnicht zum Arzt zugehen... Mir schwirren viele ...

von kleine_fee 06.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Nach Entbindung sehr starke Blutung

Ich habe am 14.10.2012 entbunden. Wochenfluss war normal und hat sich auch alles sehr gut zurückgebildet. Meine Hebamme meine es sei alles ok. Jetzt nach drei Monaten hatte ich mit meinem Freund geschlafen und danach Bauchschmerzen. Diese schmerzen würden von Tag zu Tag ...

von -Kira- 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Cerazette? Blutungen? Sex!

Moin, habe von meiner Ärztin Zwecks Verhütung während des Stillens die og Pille bekommen. Habt ihr da Erfahrung gemacht bzgl Schmierblutungen, etc,?! Habe zur Zeit dunkles Blut, manchmal schmierig in der Slipeinlage/Binde. Ist es das? Und ich habe nach dem Sex oder wenn ich ...

von Uschi88 24.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Myome und extrem starke blutungen und Schmerzen?

Ich habe seit Dienstag meine Menstruation. Vor ca. 2 Monaten hat man mehrere Myome in der gebärmutterwand festgestellt, als ich in einer Klinik war. Da ich zu diesem Zeitpunkt meine Menstruation noch nicht hatte, konnte ich die Frage der Ärztin niht beantworten ob ich ...

von HappyMom1212 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.