Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alexa1978 am 07.05.2018, 7:13 Uhr

2 Zahnärzt, 2 Meinungen - Bin total verunsichert

Wenn du zu einem 3. Zahnarzt gehst, wirst du vermutlich eine 3. Meinung haben. Das ist auf diesem Gebiet gar nicht so ungewöhnlich.

Gehst du zu einem ZA, der auf Endodontologie spezialisiert ist, wird er dir zu einer WBH raten. Ist dein ZA auf Implantologie spezialisiert, wird er dir vermutlich raten, der Zahn gehört gezogen und weiter versorgt. In der ästhetischen Zahnheilkunde werden dir oft Füllungen angeboten, die nicht wirklich notwendig sind.

Ich habe mittlerweile von mehreren ZÄ gehört, dass bei beginnender Karies heutzutage nicht gleich gebohrt wird, sondern der Defekt wird zuerst einmal beobachtet.

Ich war lange Zeit in einer Zahnklinik eines Lehrkrankenhauses als Patient. Die Diagnostik war hervorragend, aber es wurde wohl öfter behandelt, als notwendig.

Vorher hatte ich einen eitrigen Schneidezahn, der sich mehr in den Nasennebenhöhlen, als als Zahnschmerzen bemerkbar gemacht hat. Der Kieferchirurg hat dann aufgemacht und ich hatte dort eine dicke Zyste hängen, die keiner auf dem Röntgen gesehen hatte.

In der Zahnheilkunde gibt es nichts, was es nicht gibt. Ich würde mir dennoch eine 3. Meinung einholen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Bin etwas verunsichert - Zustand nach FG

Hallo ihr, Ich hatte leider vor acht Tagen eine Fehlgeburt in der 7.SSW. Am Montag darauf, also vor genau 7 Tagen war ich bei meiner FA und es sah soweit alles gut aus. Die Blutung hat auch heute aufgehört bzw. Ist so minimal, dass man es als aufgehört bezeichnen kann. ...

von Miraculus 04.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert

Verunsichert PiDaNa Erfahrene bitte um Rat.

Hallo ihr Lieben. Anhand meine chronologischen Daten wollte ich fragen , ob es doch sein kann, dass sich ein Würmchen eingenistet hat? 5-11.06 pillenpause danach pilleneinnahme lückenlos (allerdings antibiotikatherapie vom 16-20.06 am 22.06.14 GV am 23.06 zum Arzt und ...

von HappyMom1212 05.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.