Babypflege
Ins Forum
Frage an Katrin Simon am 13.09.2022

Welche Schnullergröße: Kann ich meinem Baby die großen Schnuller geben?

Hallo Frau Simon,

ich habe gelesen, man solle Babys immer Schnuller in Größe 0-6 Monate kaufen, auch wenn das Baby schon älter ist. Stimmt das? Ich habe hier einige Schnuller in Größe 3-18. Sollte ich diese nicht verwenden? ...

Antwort

Liebe Melissa

Bieten Sie besser die kleinere Größe an oder ...
 
Bitte lesen Sie hier weiter...
 
 

Ergotherapie bei Kindern
Ins Forum
Frage an Kristin Windisch am 07.09.2022

Sitzen klappt: Wie kann ich das Krabbeln fördern?

Hallo :)

Meine 11 Monate alte Tochter kann jetzt seit neuestem Sitzen. Ich habe gelesen, dass eigentlich vor dem Sitzen Krabbeln kommt. Wie kann ich das Krabbeln weiter fördern? ...

Antwort

Hallo,

das Schaukeln im Vierfüßlerstand ist quasi die "Vorbereitung" fürs Krabbeln, es wird also bald kommen! Unterstützen können Sie durch möglichst viel nackig bewegen lassen ...
 
Bitte lesen Sie hier weiter...
 
 

Ernährung Baby Kinder
Ins Forum
Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke am 13.09.2022

Kuhmilcheiweißallergie: Würden Sie uns zum Provokationstest raten?

Hallo liebe Experten,

meine Tochter, 3,5 Jahre alt, hat eine Kuhmilcheiweißallergie. Festgestellt wurde dies im Rahmen der Beikost-Einführung. Milchprodukte sind für sie tabu. Nun steht seither im Raum, dass wir den Provokationstest in der Klinik machen. Würden Sie uns zur Provokation raten? ...

Antwort

Hallo!

Die Kuhmilchallergie hat eine gute Prognose und "verwächst" sich oft. Dem Vorgehen der Kinderklinik kann ich aber nicht widersprechen. Der Provokationstest sollte ...
 
Bitte lesen Sie hier weiter...
 
 

Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen
Ins Forum
Frage an Ingrid Henkes am 12.09.2022

Warum imitiert mein Sohn (3,5J.) andere Kinder?

Liehe Frau Henkes,

mein Sohn (3,5 Jahre alt) macht neuerdings andere Kinder nach. Er macht dies bei seinem besten Freund wie auch bei fremden Kindern auf dem Spielplatz. Ist das noch normal oder steckt etwas hinter diesem Verhalten? ...

Antwort

Guten Tag,

eine kleine Aggression könnte schon hinter dem Verhalten Ihres Sohnes stecken. Er scheint ja die anderen Kinder provozieren zu wollen, was ihm auch gelingt. Das ist aber ganz in Ordnung. Aggressive Impulse müssen ...
 
Bitte lesen Sie hier weiter...
 
 

Kinderzahngesundheit
Ins Forum
Frage an Jacqueline Esch am 13.09.2022

Wie kann ich meinem Kind (6J.) die Angst vorm Zahnarzt nehmen?

Hallo Fr. Dr. Esch,

mein 6-jähriger Sohn ging immer problemlos zum Zahnarzt. Es musste außer "schauen" auch nie etwas gemacht werden. Nun hat er hintere Backenzähne bekommen, die die Ärztin versiegeln wollte. Sobald aber dieser Tupfer in den Mund geschoben wird ...

Antwort

Hallo,

vielleicht gibt es einen Kinderzahnarzt in Ihrer Nähe (www.kinderzahnaerzte.de)? Dieser verfügt über ...
 
Bitte lesen Sie hier weiter...
 
 

Recht
Ins Forum
Frage an Nicola Bader, Rechtsanwältin am 13.09.2022

Wie kann ich während meiner Elternzeit kündigen?

Hallo Frau Bader,

aktuell befinde ich mich noch bis Jun 23 in Elternzeit, möchte aber gerne das bestehende Arbeitsverhältnis kündigen, um im Dez bei einem neuen Unternehmen zu beginnen. Wie kann ich die Kündigung formulieren? Müssen Kündigungsfristen eingehalten werden? ...

Antwort

Hallo,

Sie können in der Ez mit den üblichen vertraglichen/ gesetzlichen Fristen kündigen. Schriftlich mit Einschreiben Rückschein. ...
 
Bitte lesen Sie hier weiter...
 
 
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.