Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von insel.omi am 21.06.2018, 14:03 Uhr

Zur Orchidee-Frage

Meine Orchidee ließ die Blüten hängen. Da habe ich einen Versuch gestartet und sie mit abgestandenem Mineralwasser ( ein Schnapsglas voll) gegossen. Das habe ich inzwischen 4 Wochen lang,einmal die Woche, wiederholt. Jetzt sieht sie deutlich besser aus.

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

orchideen??

Hallo ihr lieben, Hoffe hier kann mir jemand helfen?! Und zwar habe ich orchideen und die verlieren ihre ganzen blüten :-( sie stehen am fenster,nicht im zuch und nicht zur direkten sonne alle 7-10 tage bekommen sie ein halbes glas wasser,was mache ich falsch?? Kann mir ...

von melli_24 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Orchidee

orchidee

Hallo ihr lieben, Ich hab da mal eine Frage,ich hab mir zum ersten mal eine Orchidee im Obi gekauft aber hab nicht so wirklich ahnung davon,wieviel und wann sie Wasser bekommt?? Sie steht im Flur am Fenster ist weder großer Hitze noch Kälte ausgesetzt!! Würde mich sehr ...

von melli_24 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Orchidee

Orchideen-Krankheit?

Hallo zusammen, ich habe zwei Orchideen (stehen auf dem selben Fensterbrett nebeneinander), die an den Blättern und sogar auch an den Blüten dunkle Punkte haben. Sind das Läuse? Ich habe sie schon mit nem feuchten Tuch entfernt, sie kommen aber immer wieder. Außerdem sind die ...

von Luca+Lea 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Orchidee

Meine Orchideen blühen nicht mehr

Hallo, ich bekomme immer mal wieder Orchideen geschenkt, weil ich die gern mag, nach einigen Wochen fallen die Blüten ab und so stehen nun 6 Stück hier rum, wo nur noch Blätter da sind (einige schon seit Jahren). Ich habe die Stängel bis übers 2. "Auge" zurück ...

von KaMeKai 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Orchidee

Orchideenpflege

Hallo, hab ne Orchidee geschenkt bekommen. Wie pflege ich die denn? Viel Wasser, wenig Wasser? Stengel, wo die Blüten abgefallen sind, abschneiden oder dranlassen? Warm oder eher kalt stellen? Ich hab keine Ahnung, helft mir bitte mal

von Fine8198 02.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Orchidee

Schimmel auf Orchideenwurzeln

Hallo zusammen! Ich habe eben festgestellt, dass auf den Wurzeln meiner Orchidee, an der Seite, die zur Wand stand, sich etwas Schimmel angesetzt hat. Was kann ich machen, kann ich die Pflanze noch retten? Umgedreht habe ich sie erstmal zu Luften. Danke für die Tips. Liebe ...

von Kiwimama 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Orchidee

Was ist mit meiner Orchidee los

Sie war so voll mit Blüten und jetzt sind sie alle weg.Habe nicht soviel und nicht zu wenig gegossen.Was habe ich falsch gemacht.Die Blätter sind noch satt grün.Möchte sie eigentlich nicht weg schmeißen. Wie kann ich diese Pflanze noch retten

von starki66 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Orchidee

Orchideen - Läuse??

Hallo zusammen, an meinen Orchideen kleben seltsame kleine, schwarze Pünktchen fest an den Blattunterseiten. Sehen aus wie klitzekleine Schnecken. Außerdem sind die Blätter und auch das Fensterbrett um die Orchideen herum total klebrig. Hab es schon mit Seifenwasser versucht - ...

von Luca+Lea 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Orchidee

Kennt sich Jemand mit Orchideen(Phalaenopsis) aus?

Hallo ich habe gestern bei Penny eine Orchidee mit Topf gekauft. Nun weiß ich nicht wie ich sie pflegen soll. Muss ich zunächst vom plastiktopf in einem richtigen Topf umtöpfen? Muss ich auch komplett die Erde wechseln. Welche Erde brauche ich denn? Ich weiß es hört sich ...

von kar000 10.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Orchidee

Wie Orchidee pflegen?

Ich hab da wieder mal eine frage. Ich habe vor ein paar Wochen endlich meine lang ersehnte Orchidee von meinem Mann geschenkt bekommen. Leider verlor sie schon nach einer Woche die Blüten. Wie muss ich sie pflegen? Wie und wie oft gießt man sie? Sie hatte keinen Zettel dabei ...

von Anna Virginia 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Orchidee

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.