Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schniesenase am 08.04.2018, 20:09 Uhr

Wollsachen

Ich lüfte Wollsachen ohne sichtbaren Dreck oder Flecken draußen (nicht in der Sonne). Wenn sie dann nicht gut riechen, werden sie per Wollwaschgang bei 30° mit Biowollwaschmittel gewaschen und alle 2-3 Male mit Lanolinkur nachgefettet. Damit nehmen sie dann auch Dreck und Muff nicht so leicht an. Manche Sachen wasche ich ewig nicht, weil das Lüften reicht. Kommt eben drauf an, wie man sie verwendet. Wollsachen auf der Haut wasche ich häufiger. da reicht leider das Lüften nicht immer aus. Aber häufiger heißt auch viel seltener als hier andere geschrieben haben. Übrigens lautet so auch die Empfehlung der Hersteller.

Bakterien sind das Beste, was Dir passieren kann. Das sind nämlich die Verwandten (Onkels, Nichten, Neffen, Cousinen) der gefährlichen Bakterien. Die Verwandten sind ungefährlich, aber der Körper setzt sich im Kontakt mit ihnen auseinander und "kennt" dann sozusagen diese Sippschaft schon etwas besser. Wenn dann eine gefährliche Cousine auftaucht, die krank machen würde, kann der Körper besser darauf reagieren und wird damit schneller fertig.

Außerdem halten die harmlosen Bakterien die weniger harmlosen auf Abstand. Man spricht von einem Bakterienrasen, den wir alle (hoffentlich) auf uns haben. Dieser Bakterienrasen besetzt die Plätze, auf denen sich sonst (z.B. bei Gebruach von Desinfektionsmitteln) schädliche Bakterien breitmachen würden. Bakterien in der eigenen Umwelt sind also sehr positiv und man sollte seinen Rasen gut pflegen! ;-)

Wusstest Du, dass Dein ganzer Körper aus mehr Bakterien als Körperzellen besteht? Viel mehr! Ohne diese Bakterien würdest Du sterben. Sie machen Dich mit aus, sind Teil von Dir und arbeiten für Dich, sie schützen Dich und sorgen für Deine Gesundheit.

Das Bild von Bakterien in unserer Gesellschaft ist leider viel zu schlecht. Die wenigsten sind ein Problem. Ein Problem ist aber falsch verstandene Hygiene. ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.