Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilaloli am 20.01.2010, 16:14 Uhr

Will mir nen Wäschetrockner zulegen - was nehm ich denn da?

Nen Abluft oder was für einen? Welche habt ihr denn so? Er sollte in einen Raum rein ohne Fenster!

 
3 Antworten:

Re: Will mir nen Wäschetrockner zulegen - was nehm ich denn da?

Antwort von Birgit67 am 20.01.2010, 17:19 Uhr

wie wird denn der Raum ansonsten entlüftet?? Es ist eigentlich egal ob Kondens oder Abluft es sollte eine Lüftungsmöglichkeit trotzdem vorhanden sein weil sonst die Luft viel zu Feucht ist und in die ganze Wohnung kommt insofern der Raum innerhalb der Wohnung ist.

Aber ohne Fenster grundsätzlich ein Kondenstrockner - überlegt Euch aber ob es nicht einen besseren Platz gibt als ein Fensterloser Raum. Ablufttockner brauchen eine Öffnung nach außen wo die warme Luft entweichen kann.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will mir nen Wäschetrockner zulegen - was nehm ich denn da?

Antwort von Munin am 22.01.2010, 1:13 Uhr

Wir haben einen Kondenstrockner, aber auch mit dem muss man den Raum mal lüften können.
Als ich noch in einer Wohnung ohne Fenster im Bad gewohnt hab, war mein Ablufttrockner im Schlafzimmer und der Schlauch hing immer im gekippten Fenster raus, da im Schlafzimmer eh fast immer Fenster auf ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will mir nen Wäschetrockner zulegen - was nehm ich denn da?

Antwort von Sasumm am 22.01.2010, 13:57 Uhr

Kondenstrockner. Da haste eine Auffangschale für das Wasser. Unseren kann man auch mit einem kleinen Umbau als Ablufttrockner nutzen. Da musste aber definitiv den Schlauch nach draußen führen!

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Als Wäschetrocknerunerfahrene

kann ich jetzt sagen....ich bin absolut begeistert von dem Teil (war ja auch teuer genug...). Hab meinen Wäscheberg jetzt schon weg und hab ihn jetzt dreimal laufen gehabt. Das Flusensieb habe ich heute gesäubert. Wo kommen bloß all die Flusen her? Hatte ich die vorher wirklich ...

von Neniel 14.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäschetrockner

Heute kommt mein Wäschetrockner. Frage dazu.

Hallo Also ich hatte vorher noch nie einen und kenne mich noch nicht aus. Ich hab mal gelesen das es passieren kann das die Wäsche darin einläuft. Muss ich was beachten damit mir das nicht passiert? Und braucht man unbedingt diese Trocknerbälle? Wusste vorher gar nicht das es ...

von Neniel 13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäschetrockner

Welchen Wäschetrockner?

Ich bekomme zum Geburtstag einen Wäschetrockner geschenkt, welchen ich mir allerdings selbst aussuchen soll. Nun hatte ich noch nie einen und folglich auch keine Ahnung davon auf was ich alles achten muss. Was nehm ich da am Besten und was sollte der unbedingt haben? Wer kann ...

von Neniel 27.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäschetrockner

Welchen Wäschetrockner kaufen?

Hallo! Wir brauchen einen neuen Wäschetrockner. Nun überlegen wir, ob wir einen mit Wärmepumpentechnik nehmen. Wer hat Erfahrung? Habe im NET ab und zu gelesen, das die Dinger dauernd kaputt sind, stimmt das? Wir wollen nicht so viel Strom verbrauchen. Es gibt aber ...

von DidiM 16.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäschetrockner

Weichspüler und Wäschetrockner

So, jetzt muss ich mal blöd fragen. Es heißt doch immer, wenn die Wäsche in den Trockner geht, soll man keinen Weichspüler verwenden weil der trockner sonst kaputt gehen kann. Nun habe ich gestern im Laden Weichspüler gesehen, Vernel Trocknerfrische. Auf der Flasche ...

von platschi 31.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäschetrockner

Wäschetrockner welchen könnt Ihr empfehlen

Hallo, unser Wäschetrockner ist über 15 Jahre alt und hat langsam ausgedient. Ich benutze ihn im Sommer fast garnicht. Höchstens mal für Handtücher. Im Winter hab ich allerdings mehr Probs mit dem Trocknen der Wäsche. Da ich für 5 Erwachsenen und 1 Kind die Wäsche ...

von Hewi 29.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäschetrockner

Wäschetrockner beim Augenoptiker? Häää?

Hallo, ich hab da mal ne Frage zum Thema Wäschetrockner. Ich habe keinen Wäschetrockner und in meiner Verwandschaft eigentlich auch niemand. Da wir aber jetzt in eine Balkonlose Wohnung gezogen sind will unsere Familie uns einen schenken. Jetzt meine Frage(n). Ist denn ...

von babchen 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäschetrockner

Wäschetrocknerfrage

Man sagt, daß die Wäsche für den Trockner keinen Weichspüler braucht. Was passiert, wenn man doch welche nimmt ? Weil ich manchmal Sachen für den Trockner und Sachen für die Wäscheleine zusammen wasche. Schadet der Weichspüler dem Trockner ...

von faya 01.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäschetrockner

abluft oder kondens Wäschetrockner???

Hallo, da mein Trockner kaputt gegangen ist wird ein neuer Angeschaft nun war der alter ein Kondenstrockner(war damals nicht anders möglich in der Wohnung).Nun frage ich mich ob ich einen Ablufttrockner in die Waschküche stelle. Welcher ist besser???? gibt da in trocknen ...

von Fabimami30 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäschetrockner

Kunstfaser im Wäschetrockner ?

Hallo, letzes Jahr sind mir im Wäschetrockner die Skianzüge leicht verfärbt; vermutlich wegen der Hitze :-( Inzwischen habe ich einen neuen Trockner mit allerlei Spezialprogrammen wie Synthetik, schon/leicht usw (neues Miele Vision Modell). Hat jemand Erfahrung ? ...

von Annas Truppe 12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäschetrockner

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.