Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von fabimami30  am 14.12.2017, 14:18 Uhr

Wie räume ich Töpfe ein.....

Hallo,

wir habe uns eine neue Küche geleistet, die alte Küche hatte ein Karussell un der Ecke.Bein der neuen habe ich mich zu großen Schubladenfront überreden lassen (ob es gut ist weisst man eh erst im Gebrauch).
Jetzt ist die Küche da und...ich vermisse mein Karussell....
Soweit habe ich alles unter bekommen aber mit Pfannen, Töpfe und Topfdeckel habe ich noch keine richtige Lösung....

Hat von Euch jemand Töpfe im Schubfach?
Könnte mir eventuell ein Bild machen wir das eingeräumt ist....

Gruß
Fabimami30

 
12 Antworten:

Re: Wie räume ich Töpfe ein.....

Antwort von omagina am 14.12.2017, 19:19 Uhr

ich hab auch eine schublade dafür...stapele die töpfe nach grösse und halt höhe der schublade..so passen schon einige töpfe rein...pfannen hab ich im backofen..nicht die beste lösung aber die würden mir sonst zuviel platz wegnehmen...deckel liegen rechts von den topfen auch ineinander geschachtelt...immer alles schnell griffbereit...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie räume ich Töpfe ein.....

Antwort von Himbaer am 14.12.2017, 21:16 Uhr

Töpfe habe ich wie omagina gestapelt, Pfannen stehen bei mir gestapelt in einem Schrank. Ich wüßte sonst gar nicht wohin, wenn der Backofen in Gebrauch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie räume ich Töpfe ein.....

Antwort von kleineTasse am 14.12.2017, 21:31 Uhr

Wir haben nur eine Miniküche und wenig Platz. Töpfe habe ich nach Größe gestapelt und mir in die Schranktür Garderobenhaken gehängt. Von innen hängen da die Deckel dran. Pfannen sind im Backofen und wenn der in Gebrauch ist, kommen sie zu den Töpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie räume ich Töpfe ein.....

Antwort von Mutti69 am 15.12.2017, 5:07 Uhr

->

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie räume ich Töpfe ein.....

Antwort von Mutti69 am 15.12.2017, 5:11 Uhr

Die Deckel stehen in einem ungenutzten Gitterrost der Kombimikrowelle. Töpfe (1 ganz großer und 4 weitere) sind der Größe nach ineinander gestapelt.
Kleinere Pfannen (3) sind in einer anderen Schublade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie räume ich Töpfe ein.....

Antwort von omagina am 15.12.2017, 13:31 Uhr

wie???????????????????..mehr töpfe hast du nicht???? da hab ich aber einiges mehr....passt aber gestapelt alles in die schublade....das teil mit den deckeln....da muss ich auch mal schauen...das ist sehr schön so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie räume ich Töpfe ein.....

Antwort von Lucylu am 15.12.2017, 14:00 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie räume ich Töpfe ein.....

Antwort von Mutti69 am 15.12.2017, 14:51 Uhr

Falls du Nudel, die Flasche in der Ecke meinst, das ist Olivenöl aus der Toskana. Leider ist die Flasche extrem hoch und passt nicht in den Schrank mit den anderen Ölen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie räume ich Töpfe ein.....

Antwort von Mutti69 am 15.12.2017, 14:53 Uhr

5 Töpfe für 4 Herdplatten...das muss reichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie räume ich Töpfe ein.....

Antwort von Lucylu am 15.12.2017, 17:59 Uhr

Hihi, ja ich dachte das wäre dein heimlicher Vorrat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie räume ich Töpfe ein.....

Antwort von Juleika am 16.12.2017, 10:01 Uhr

Wir haben auch große Schubfächer.Die Töpfe stehen nach Größe sortiert ineinander,die Deckel in den Ikea-Halter daneben.
Die Pfannen haben eine eigene Schublade,)
Wir haben aber auch genügend Schubladen zur Verfügung,von daher ist das schon die beste Lösung für uns.
LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

omagina, das dachte ich gerade auch

Antwort von Ellert am 24.12.2017, 12:12 Uhr

ich hab sicher 8 Pfannen und 8 Töpfe in allen Größen und Formen
und die sind auch in Gebrauch, da hat es keine Schrankleichen dabei

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

töpfe, pfannen - GASHERD!

ein "problem" mit dem ich schon länger kämpfe, die ursache suche und mir gern eure tips hole... ich habe einen gasherd und edelstahl bzw aluguss töpfe/pfannen. unten, an der kontaktstelle zum brenner, werden die töpef so unglaublich ekelig bräunlich (die tefalpfannen mit dem ...

von DecafLofat 22.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Töpfe

Ceramik-beschischtete Pfannen und Töpfe - habt ihr welche?

Hallo ihr lieben, also mich beschaeftigt zur Zeit , ob meine zahlreichen Teflon - Pfannen und Töpfe nicht mehr zu ebrauchen sind, da sie ja einige Jahre alt sind und deshalb kleinere kratzer haben. Sie sollen ja gesundheitsschaedlich sein und und und... Inn sind ja ...

von hanidani 20.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Töpfe

Wo kaufe ich Töpfe und Pfannen??

Hallo, mein eigentlich vielversprechendes Topfset verabschiedet sich gerade. Hab kein billiges gekauft- aber die Beschichtung löst sich, trotz konsequentem Holzlöffelgebrauch, gerade auf. Ich will nicht nochmal mehrere hundert Euro in ein ganzes Set investieren. Welche ...

von liasono 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Töpfe

hartnäckige flecken nach töpfern

hallo alle zusammen, meine tochter ist schon etwas älter, wir gehen hin uns wieder zum und beim letzten mal kam versehentlich ein wenig ton von der töpferscheibe auf ihre helle hose. hätte ja auch ne andere anziehen können, aber war eher ne spontane aktion. naja nix ...

von astrid+anna 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Töpfe

Wie lagert ihr Eure Glasdeckel der Töpfe ??

Hallo ! Ich hab teure WMF Töpfe mit Glasdeckel ! Jetzt haben wir in der Küche fast nur Schubladen, die Töpfe stehen alle ineinander nur bei den Glasdeckel weiß ich nicht wie ich die lagern soll, ohne dass sie übereinander liegen und Kaputt gehen ! Wenn ich sie alle ...

von häsje 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Töpfe

Töpfe werden in Spülmaschine nie sauber!?!

Hallo, was mache ich falsch???? Meine Töpfe werden in der Spülmaschine nie sauber. Ok, sollte es mal eingebrannter Schmutz sein leuchtet mir das ja noch ein, aber auch die leicht verschmutztesten werden nicht blitzeblank - egal welche Programm. Kann jemand was ...

von mermaid2005 30.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Töpfe

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.