Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwurzenmami am 08.06.2011, 19:12 Uhr

wie kriege ich ma besten Latexfarbe von der Wand?

heul, die haben hier Latex gestrichen und das sieht sowas von sch.............. aus

 
10 Antworten:

Re: wie kriege ich ma besten Latexfarbe von der Wand?

Antwort von Fru am 08.06.2011, 19:28 Uhr

In dem Du die Tapete runtermachst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist ja keine Tapete dran sondern direkt auf die Wand gepinselt

Antwort von Zwurzenmami am 08.06.2011, 19:43 Uhr

--

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist ja keine Tapete dran sondern direkt auf die Wand gepinselt

Antwort von Fru am 08.06.2011, 20:20 Uhr

Ok, das ist übel....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kriege ich ma besten Latexfarbe von der Wand?

Antwort von LaurasMama am 08.06.2011, 21:03 Uhr

Das musst du abschleifen!
aber latex farbe ist überstreichbar-sagt mein mann der maler und lackierer ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da soll so ein bunter Putz ran, oder Tapete, sind wir uns noch nicht so ganz

Antwort von Zwurzenmami am 08.06.2011, 21:29 Uhr

einig, weil es das ganze Treppenhaus und beide Flure sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann musst du vorher einen putzgrund auftragen, sonst hält der bunte putz nicht

Antwort von LaurasMama am 08.06.2011, 21:43 Uhr

tapete wird wohl nicht halten-die wird sich irgendwann lösen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da soll so ein bunter Putz ran, oder Tapete, sind wir uns noch nicht so ganz

Antwort von speedy am 09.06.2011, 9:18 Uhr

Streichputz auf Dispersionsbasis sollte halten (einfach mal an einem kleinen Stück ausprobieren), ansonsten erst Putzgrund streichen und dann mit max. 3-5mm verputzen.

Tapete wirst du da nicht mehr drauf zum halten bekommen, die kommt dir irgendwann wieder von der Wand.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Speedy...

Antwort von Fru am 09.06.2011, 10:23 Uhr

Nen Putz hält nichtmal auf ner Spanplatte ohne Putzgrund, wie soll das dann auf Latex halten? Das wird nicht gehen, da bin ich ziemlich sicher!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kriege ich ma besten Latexfarbe von der Wand?

Antwort von Weasel am 09.06.2011, 23:02 Uhr

Hi,

ein ähnliches Problem habe ich hier auch gerade. Unser Treppenhaus ist nämlich auch direkt auf Putz gestrichen, allerdings erst mit so einer ätzenden Roll-Rauhfaser und dann im Lauf der Jahre mit Latex überstrichen.... Es gibt Fehler im Leben, die macht man nur einmal!

Gestern habe ich es mit einem Heißluft-Gebläse (ähnlich wie ein Fön, nur viel heißer) und einem Spachtel versucht. Es funktioniert, ist zwar elendig mühselig, aber der Mist geht ab! Hab für ca. 1 qm ungefähr 1,5 - 2 Stunden gebraucht. Nicht, weil ich so langsam bin, das Ding geht nach einer Weile wegen Überhitzung aus und muss abkühlen!
Mit einem Dampfreiniger löst es sich auch, aber da wird mir alles zu feucht, weil man doch schon ordentlich draufhalten muss.

Solltest du eine bessere Lösung finden, lass es mich bitte wissen, sonst hänge ich die nächsten 2 Wochen nämlich nur auf meiner Treppe rum

LG, Weasel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kriege ich ma besten Latexfarbe von der Wand?

Antwort von Zwurzenmami am 10.06.2011, 14:57 Uhr

Karsten steht auch mit so einer Heißluftdings da und kratzt den ganzen Kram ab.

Spiritus & Co stinken zu dolle und sind außerdem reizbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Latexfarbe in schimmelanfälligen Zimmer?

Hallo, ich möchte gern unsere Küche mit einer abwischbaren Farbe streichen. Das Problem ist, dass wir an einer Ecke Schimmel haben. Im Winter wird es sehr kalt, da wir wenig heizen. Trotz viel Lüften hat sich Schimmel gebildet. Ist es überhaupt sinnvoll da Latexfarbe zu ...

von Würschtli 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Latexfarbe

Wandtattoo/ -stickers auf Lehmputz?

Hallo, in unserem Haus haben wir die Wände mit Lehm verputzt. Nun erwarte ich bald mein 4. Kind. Weiß jemand zufällig, ob es Wandstickers - oder tattoos gibt, die auch auf Lehm haften bleiben? Möchte nun gern das Zimmer etwas dekorieren. LG ...

von Jordis 19.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wand

Armaturen reinigen, Wand aus Marmor

Hallo Zusammen! Ich habe einen Putzjob begonnen und bin mir mit der Reinigung der verkalkten Armaturen nicht ganz sicher, da die Wand aus Marmor ist. Also kann ich nicht mit Cylit Bang oder ähnl. straken Mitteln dahinter. Wie würdet ihr das reinigen? Danke für Eure ...

von andrea72 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wand

Rückentrage für Wanderurlaub ?

Hallo, habt ihr da erprobte Empfehlungen ? Wir machen einen Wanderurlaub mit Kindern zwischen 13 und 4 und rein vorsorglich hätte ich für den Kleinen gerne eine Rückentrage parat. Er läuft zwar sehr gut mit, hat seit 2 Jahren keinen Buggy mehr bestiegen, aber es wäre ...

von Annas Truppe 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wand

Wand im Kinderzimmer selbst bemalen !!!

Hallo, wir haben uns jetzt ein Haus gekauft. Die alten Besitzer wohnen zwar noch drin, aber für die Renovierung macht man sich ja schon so seine Gedanken. Heut Mittag kam mir jetzt die Idee eine Wand im Zimmer unsrer Maus vielleicht selbst zu gestalten. Das hab ich mal bei ...

von Bima1 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wand

Schlafzimmermöbel und Wandfarbe

Hallo, wir ziehen bald um und vom Schlafi nehmen wir nur das Bett mit das Ahornfarben ist (aber insgesamt nicht viel Holz dran, kein Rießen-Kopfteil oder so). Nun überlege ich bei den Möbeln welche in weiß zu nehmen (1 Schrank, 2-3 Kommoden) und dann als Wandfarbe ein ...

von Mugi0303 24.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wand

mal wandgestaltungsfrage

Da ihr hier ja alle super Ideen für verschönerungen habt, hättet ihr evtl. ne Idee für mich und meine kahle Esszimmerwand? Das Problem ist, das wir erst vor 4 Monaten gestrichen haben. Eine Seite des Wohn- und Esszimmers ist dunkel-lila, die anderen hellgrau. Da wir an der ...

von Luni2701 23.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wand

wandgestaltung

Hallo, so meine lila wand hab ich. Der rest ist hellgrau geworden weil die buche möbel auch mit hellgrau abgesetzt sind. Jetzt haben wir im Flur und im Essbereich total leere wände. Da hingen vorher bilder (von mir selbstgemalt) in rot/orange tönen, passt also nicht mehr und ...

von Luni2701 13.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wand

Flurflliesen an der Wand wie sauber machen?

Hallo, wie ihr an den vielen Fragen von mir seht, mache ich gerade gründlich sauber und habe so einige Fragen... Ich habe im Flur weiße Fliesen (welcher Idiot hat mich nur darauf gebracht, die Hölle bei dem Sauwetter...) und auch so eine Reihe ganz schmale direkt daran an ...

von Verona 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wand

Dringend Window Color Farbe an der weissen Wand

Beim Malen war eine Tube verstopft und beim Drücken löste sich das dünne Teil wo die Farbe rauskommt.Nun ist meine weisse Wand rosa gesprickelt. Geht das wenn trocken einfach abzuziehen und verbleibt Farbe ab der Wand?Denke wir werden drüberstreichen müssen. An der Wand ist ...

von MamavonLucas 13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wand

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.