Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cata am 28.04.2019, 13:02 Uhr

Wie glücklich seid ihr mit euren Sitzmöbeln aus Samt?

Samtsofas sind ja wieder in. Ich hatte mir vor zwei Jahren eins in Lila gekauft, und es treibt mich in den Wahnsinn täglich mit der Flusenbürste drüber zu müssen. Gut, es ist Polyestersamt. War trotzdem teuer genug. Es ist quasi immer statisch geladen und zieht Staub und Katzenhaare an. Logisch würde ich keins mehr kaufen, nur noch Leder, hab ich auch. Aber selbst als Zweitsitzmöbel ist das Ding ein Ärgernis.

 
3 Antworten:

Re: Wie glücklich seid ihr mit euren Sitzmöbeln aus Samt?

Antwort von Julia+Christopher am 29.04.2019, 10:45 Uhr

Ich habe einen geerbten Schaukelstuhl von meinem Opa, der vor Jahren mit rotem Samt neu bezogen worden ist.

Ich muss den nicht mehr oder weniger absaugen, entflusen oder was auch immer, als andere Sitzmöbel. Auch statisch aufladen tut er sich nicht. Was für Material es ist, weiß ich allerdings nicht. Da meine Oma ihn noch beziehen lassen hat, vermute ich aber nicht da preiswerteste :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie glücklich seid ihr mit euren Sitzmöbeln aus Samt?

Antwort von Mehtab am 29.04.2019, 18:42 Uhr

Meine Bezüge für die Stühle am Esstisch sind aus Samt, auch aus einer synthetischen Faser. Ich kann sie abziehen und waschen. Statisch aufladen tun sie sich nicht. Ich bin seit Jahren zufrieden mit diesen Bezügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie glücklich seid ihr mit euren Sitzmöbeln aus Samt?

Antwort von tonib am 30.04.2019, 17:44 Uhr

Ich habe ein großes dunkelgrünes, wunderschönes Samtsofa von Rolf Benz. Es ist ein bisschen empfindlich, aber der Anblick tröstet darüber hinweg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Samt färben?

Hallo zusammen, ich färbe ja gern mal Klamotten, die nicht mehr so toll sind oder Flecken haben. (bis jetzt nur mit Simplicol Echtfarbe, da färbt beim Waschen nix ab) Bis jetzt aber nur Baumwolle usw. Jetzt habe ich helle Samt-Kleidung, die ich ungern wegwerfen würde. ...

von Fine8198 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Samt

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.