Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babypia am 29.01.2009, 15:21 Uhr

Wie am besten Eingebranntes aus dem Topf entfernen?

Hallo!

Ich habe gestern Milchreis für meine Kids gemacht. Und dann kam eines zum anderen (Kinder krank, selber nicht in Topform,...) und es ist alles schön anbegrannt.
Ich habe das ganze über nacht schon mit Wasser eingeweicht und im Normalfall reicht das, aber irgendwie ist das ziehmlich hartnäckig. Ich habe es heute Vormittag schon mit Backofenreiniger probiert, das ist einer für Kaltanwendung, und habe das 3 Stunden einwircken lassen. Es ist zwar ein wenig was weggegangen, aber der Boden ist immer noch sogut wie schwarz.
Es ist ein Email-Topf und bislang hatte ich keine Schwierigkeiten damit.

Hat jemand noch den ultimativen Tipp?? Oder kann ich das Teil vergessen?

LG

Noch was vergessen: Ich besitze keinen Geschirrspüler. (Noch nicht! Der steht dann in der neuen Wohnung)

 
10 Antworten:

Re: Wie am besten Eingebranntes aus dem Topf entfernen?

Antwort von Telek am 29.01.2009, 15:51 Uhr

Warmes wasser rein, Tab vom Geschirrspüler oder entsprechende menge Pulver rein.

stehen lassen.

damit geht (fast) alles weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie am besten Eingebranntes aus dem Topf entfernen?

Antwort von Christine-HH am 29.01.2009, 16:24 Uhr

Was auch gut geht: einmal mit etwas normalem Waschmittel und wenig Wasser aufkochen lassen, eine Stunde stehen lassen und den Rest normal abwaschen.
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie am besten Eingebranntes aus dem Topf entfernen?

Antwort von Luni2701 am 29.01.2009, 16:43 Uhr

Ich mach sowas immer mit nem Schmutzradierer.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie am besten Eingebranntes aus dem Topf entfernen?

Antwort von sergen am 29.01.2009, 17:03 Uhr

hi,

der abrazo reinigungskissen kann bei so was zaubern sag ich nur.

lg
ayse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie am besten Eingebranntes aus dem Topf entfernen?

Antwort von Zwurzenmami am 29.01.2009, 20:02 Uhr

Backpulver rein, Wasser dazu aufkochen mit der Bürste durch, abwaschen fertig

Kam heute im Mittagsmagazin auf RTL, mach ich aber schon ewig so, wenn mir was angebrannt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie am besten Eingebranntes aus dem Topf entfernen?

Antwort von Birgit67 am 30.01.2009, 8:13 Uhr

am einfachsten geht es: Heißes Wasser rein und normales Spülmittel dazu und längere Zeit stehen lassen dann geht sogar schwarz eingebranntes aus meinen Edelstahltöpfen raus. Sollte es mal nich klappen, dann koch eich etws Essigwasser auf und dann gleich solange der Topf noch heiß ist mit Spülmittel bearbeiten.

Ich mache das eigentlich mit allen Töpfen die ich von Hand spüle. Heißes Wasser+Spüli früh am morgen richten, dann am Vormittag das ganze ausspülen geht ganz leicht ohne zu schrubben.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einweichen, dann Ceranfeldschaber fürs Grobe, dann Abrazzo oder Glitzi + Spüli oT.

Antwort von Sonja31 am 30.01.2009, 8:32 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einweichen, dann Ceranfeldschaber fürs Grobe, dann Abrazzo oder Glitzi + Spüli oT.

Antwort von mai2978 am 30.01.2009, 11:11 Uhr

Hab nicht alles gelesen, aber mach Wasser rein Backpulver, lass es aufkochen und dann geht es eigentlich weg!

VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie am besten Eingebranntes aus dem Topf entfernen?

Antwort von reggi87 am 30.01.2009, 13:54 Uhr

Ich hba gehört das Backpulver und Wasser reintun und kurz aufkochen helfen soll...hab es aber noch nie ausprobiert!!!

viel Glück :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reine Citronensäure gibt es bei Müller ;o))) m.T.

Antwort von zweijungsmama am 30.01.2009, 17:56 Uhr

Hallo,

mit der citronensäure hab ich den hartnäckigen angebrannten Belag endlich weg und ich dachte , dass ich den Topf wegschmeisen muss !!! Es geht ohne viel zu schrubben. Steht auch alles hinten auf der Verpackung, hab allerdings es 3x gekocht !!! Übrigens alles andere was in den Beiträgen steht hab ich auch ausprobiert, hat aber gar nicht genutzt.

LG
zweijungsmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.