Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Felicia12 am 12.04.2019, 19:35 Uhr

Welche Kinderzimmerfarbe?

Hallo,

Unser Sohn ist knapp 3 Jahre alt. In seinem Zimmer, das nicht allzu groß ist, hat er einen dunkelbraunen Holzfußboden, darauf liegt ein großer Teppich in grasgrün mit dem orangenen Janosch-Tiger drauf. Drei Wände sind in Creme gestrichen, die vierte ist im Terrakotta, passend zum Tiger.

Mir gefällt die Wandfarbe nicht mehr. Habt ihr eine Idee, wie ich die Wände streichen könnte, so dass es zu einem Jungen gut passt und es ihm auch noch mit 5, 6 Jahren gefällt? Grün wegen dem Teppich? Gefällt mir auch nicht sooo gut!?

Über Ideen würde ich mich sehr freuen!!

Lg

 
7 Antworten:

Re: Welche Kinderzimmerfarbe?

Antwort von basis am 12.04.2019, 20:20 Uhr

Weiß... und Poster/Bilder dran. Die lassen sich leichter wechseln. Ich bin aber generell kein Freund von farbigen Kinderzimmern. Es gefällt den Kindern irgendwann eh nicht mehr und dann muss man alles neu streichen. Unser Kinderzimmer ist weiß und es gibt verschiedene Bilder - gekaufte, von den Kindern gemalte und Fotos. Wenn die Wände bunte Farbe hätten, wäre es den Kindern genauso egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kinderzimmerfarbe?

Antwort von Fru am 12.04.2019, 21:10 Uhr

Ich bin ebenfalls für weiß. Entsprechende Deko und zack ist es bunt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kinderzimmerfarbe?

Antwort von Monroe am 13.04.2019, 12:16 Uhr

Wenn das Zimmer eh sehr klein ist, würde ich es optisch nicht noch mit kräftigen Farben erdrücken. Helles gelb oder einfach weiß mit ein paar hübschen Bildern würde ich nehmen.
Oder eine Wand helles gelb (oder kräftig sonnengelb) und den Rest weiß.
Zuviel bunt kann schnell unruhig wirken, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kinderzimmerfarbe?

Antwort von Felica am 13.04.2019, 21:05 Uhr

Eher zartes hellblau mit Rahmen. Keine kräftige Farbe. Dazu je nachdem die anderen Wände in weiss. Die farbige Wand dann mit einem großen Wandbild. Passend zu den Interessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kinderzimmerfarbe?

Antwort von Philo am 13.04.2019, 21:17 Uhr

Was sagt denn das Kind? Immerhin wohnt das doch im Zimmer...
Müsste ich streichen, dann Weiß. Und Bilder aufhängen.
Mich würde es nerven, so oft das Kinderzimmer auszuräumen und zu streichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kinderzimmerfarbe?

Antwort von bea+Michelle am 15.04.2019, 11:54 Uhr

Gelb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kinderzimmerfarbe?

Antwort von ara-sunshine am 16.04.2019, 16:54 Uhr

Wir haben das Kinderzimmer in GELB (marmoriert) gestrichen.
Dann scheint auch an grauen Regentagen immer die Sonne. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.