Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BastiM am 04.02.2009, 20:42 Uhr

Weiße T-shirts

hi

hat von euch jemand ein tipp wie man weiße(graue) Shirts wieder weis bekommt????

Mein Göttergatte hat seine Shirts früher immer mit allem was er grade gefunden hat gewaschen dem entsprechend schauen sie aus :-/
Habt ihr einen Tipp für mich wie ich die vieleicht wieder weiß bekomme..

lg

 
5 Antworten:

Re: Weiße T-shirts

Antwort von Samsine am 04.02.2009, 21:40 Uhr

kein Problem: Mach Dir eine Lösung aus Klorix und Wasser (Mischverhältnis steht auf der Flasche) und kipp das statt Waschmittel in die WaMa. Thema erledigt. Wenn es Dir noch zu sehr nach Chlor riecht, nochmal Kurzprogramm mit Waschmittel.
Mache ich regelmäßig mal mit den Handtüchern. Außerdem beugst Du so noch Müff in der WaMa vor.
Es gibt auch spezielle Entfärber und Entgrauer, aber die sind viel teurer.

lg

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiße T-shirts

Antwort von BastiM am 04.02.2009, 22:09 Uhr

danke

aber mal ein wahrscheinlich sehr blöde frage wo bekomm ich das her bzw ist das normales chlor oder wie ????

steh mir irgendwie grade bisschen auf dem schlauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiße T-shirts

Antwort von saskia8580 am 04.02.2009, 22:21 Uhr

Das gibts unter dem handelsnamen "Dan Klorix" in jeder gut sortierten Putzmittelabteilung im Supermarkt. Ist ne große dunkelblaue Flasche.
LG
Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiße T-shirts

Antwort von Anja + M+M am 05.02.2009, 10:59 Uhr

Dan Klorix wär mir persönlich etwas zu giftig an der Wäsche. Es gibt von Heitmann einen Entfärber für die Waschmaschine, hab ich schon bei verfärbter Unterwäsche benutzt, funktioniert wunderbar. Riecht zwar auch etwas chemisch, also die Sachen lieber nochmal normal waschen.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wäscheblau

Antwort von DecafLofat am 05.02.2009, 12:35 Uhr

gibts z B bei marktkauf, sicher auch bei real oder manufactum.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.