Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama am 03.02.2010, 10:24 Uhr

weiße Stiefel verfärbt

Hallo,

ich habe weiße Synthetik Winterstiefel, so wassserfeste mit Profilsohle.

Nun hatte ich eine dunkelblaue Jeans drüber, die war nass durch den Schnee und nun sind die Schuhe blau geworden. Ein leichter Schimmer nur, aber man sieht es dennoch sehr gut.

Wie kriege ich die Schuhe wieder weiß?
Habt Ihr Ideen?

melli

 
2 Antworten:

Re: weiße Stiefel verfärbt

Antwort von Mary-Lou am 03.02.2010, 11:29 Uhr

ich würde Shoe clean verwenden,
ist für das Gewebe schonender als Seife,
danach musst du nachimprägnieren, Reinigungsmittel öffnen die Poren und du möchtest sicher, dass deine Stiefel hinterher wieder wasserdicht sind.
hier ein Link zum Produkt:
http://www.pm-outdoorshop.de/shop/product_info.php?info=p24703_Shoe-Clean.html

eine mögliche Alternative sind "richtige" Outdoorwaschmittel, ( nicht die sogenannten von Perw*ll o.a)
eine weitere nicht so gute sind Sport oder Feinwaschmittel die angeblich für Outdoorbekleidung geeignet sind (Perw*ll o.ä) auch bei den outdoorjacken nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke. LG melli

Antwort von bubumama am 03.02.2010, 11:30 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Wäsche verfärbt... gibt es ein Hausmittel

Hallo zusammen, Ich habe bei meiner weissen 60Grad wäsche wohl irgendwas rotes/rosa farbenes zwischen gehabt. Jetzt sind alle Unterhemden, Handtücher und Socken mit einem leichten rosa touch. Der auch nicht schön aussieht. Wie bekomm ich das wieder raus? Einfach nochmal ...

von trixi24 30.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verfärbt

Klamotten verfärbt

Hallo! Jetzt habe ich es innerhalb kürzester Zeit geschafft 3 Teile zu verfärben Sportzeug meiner Tochter (weiss-grünes Oberteil, braun-weiss-grüne Hose) und ein T-shirt (rot-weiss)von mir. Auf allen schimmert es Rosa bzw. bei meinen Oberteil ist es schon sehr stark. Das ...

von Danie1983 29.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verfärbt

Neuer Body total verfärbt

Mann, habe erst diese Woche Klamotten bei jakoo bestellt, wasch davon nun einen echt süßen Body gestern und er hat braune Flecken abbekommen. Wie bekomme ich die nun weg????? Der Body ist türkisfarben, habe den bei 40 Grad bei normaler Buntwäsche mitgewaschen. So ...

von Butterfly2008 30.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verfärbt

verfärbte Wäsche (schwarz/weiß)

Ich habe einen schwarz/weißen Rock bei 30 Grad im Schonwaschgang gewaschen und die weißen Stellen sind jetzt grau *grummel* Meint ihr, bekomme ich das wieder hin, ohne dass die schwarzen Stellen dann grau/ausgebleicht wirken? Wie? Bin für jeden weiterführenden Tipp ...

von Alexa1978 17.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verfärbt

Weiße T-Shirts von Sonnencreme verfärbt

Hallo, ich benötige Hilfe! Im Urlaub haben sich mehrere weiße T-Shirts (z.T. in Feinwäsche zu waschen) durch Sonnencreme gelblich verfärbt. Was nimmt man am besten, damit sie wieder weiß werden? Meine beiden T-Shirts sind doch erst ...

von Zweizahn 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verfärbt

verfärbte Wäsche

Hallo, vielleicht kennt hier ja jemand den ultimativen Trick. Hab mit meiner teilweise hellen Wäsche (orange, rot) ein schwarzes Männerhemd mitgewaschen. Wo kam das nur plötzlich her??? Auf jeden Fall sind jetzt auf mehreren Stücken große, zwar blasse, dunkelblaue ...

von Xusal 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verfärbt

Wäsche durch Schnürsenkel verfärbt...

...der versehentlich mit in die Maschine gerutscht ist. Weiß jemand, wie ich das wieder rausbekomme? Ein Wäschestück ist weiß, das kann ich zur Not in Klorix einweichen, aber die anderen Sachen? MIlde Bleiche ohne Chlor hat leider nichts gebracht... Danke für jeden ...

von Andrea&Würmchen 03.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verfärbt

Platikschüsseln mit Tomatensoße verfärbt

Ich habe schon öfter Plastikschüsseln in der Spülmaschine zusammen mit Tomatensoße-Tellern gewaschen. Einige Teile sind mittlerweile schon heftig verfärbt. Eigentlich finde ich das nicht so schlimm, aber ich frage mich trotzdem, ob es eine Möglichkeit gibt, die Schüsseln wieder ...

von lilatiger74 23.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verfärbt

Verfärbte Hosen - Wer kann helfen?, Tipps gesucht!

Hallo, ich habe zwei Hosen gewaschen und in den jeweiligen Taschen waren solche bunten Notizzettel verblieben, die sich natürlich in ihre Bestandteile auflösten und was viel schlimmer ist, ihre Farbe in meinen Hosen hinterlassen haben. In der hellen Hose ist ein oranger und in ...

von jojomama 01.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verfärbt

Hilfe Wäsche verfärbt!! Wer weiß Rat??

Hallo ihr Lieben, mir ist leider ein kleines Malheur passiert. Mir ist eine pinkfarbene Unterhose meiner Tochter in die helle Wäsche geraten. Nun ist das neue T-Shirt meines Mannes und die Unterhosen meines Sohnes rosa!!! Und das geht gar nicht. Hinzu kommt das die einzige ...

von tanjas82 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verfärbt

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.