Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von platschi am 29.03.2009, 20:23 Uhr

Weichspüler - aber die Wäsche riecht nicht

Ich habe nach vielen Jahren das erste Mal wieder Weichspüler verwendet und nun duftet die Wäsche aber nicht wie erwartet. Bisher war es mir immer lieber, wenn die Wäsche nach nichts roch, da der Geruch vieler Waschmittel bzw. Weichspüler bei mir Atemnot ausgelöst hat. Nun habe ich aber vor Kurzem ein paar gebrauchte Klamotten für meine Süße erstanden und die rochen so gut, dass ich es mal wieder probieren wollte. Aber die Wäsche rroch schon nass nur ganz minimal, man musste schon wissen, dass sie weichgespült wurde. Trocken ist der Geruch quasi weg. Ich habe jetzt zwei Theorien, woran es liegen könnte:
a) Ich habe zu wenig Weichspüler genommen. Habe mich nach der Dosieranleitung auf der Flasche gerichtet. Aber die gehen sicher von Maschinen mit 4,5kg Waschladung aus. Meine fässt aber 8kg.
b) Ich schleudere immer mit 1200 Umdrehungen, dadurch ist die Wäsche schon zu trocken um noch genug Duftstoffe zu haben.
Was meint ihr, kann es daran liegen oder habt ihr noch andere Ideen? Wäre für eure Tipps dankbar.

LG platschi

 
3 Antworten:

Re: Weichspüler - aber die Wäsche riecht nicht

Antwort von onlyboys am 29.03.2009, 20:28 Uhr

Am Schleudergang liegts mit Sicherheit nicht.
Ich schleudere mit 1600 Touren und trotzdem riecht das ganze Haus nach Wäsche(Waschmaschine steht im Keller!!)
Ich hab auch so eine große Waschmaschine und dosiere großzügig doppelt.

LG,onlyboys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denk das liegt am Weichspüler selbst.

Antwort von tini80 am 29.03.2009, 20:32 Uhr

Ich hab momentan das Lenor Mystery Sahara. Das riecht mir schon fast zu intensiv, wenn ich die Wäsche aus der Waschmaschine hole.

Vorher hatte ich das von Frosch - Mandelduft. Da roch ich überhaupt nichts, aber die Wäsche war trotzdem schön weich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denk das liegt am Weichspüler selbst.

Antwort von laura3103 am 29.03.2009, 21:28 Uhr

vor kurzer zeit hab ich hier wg fast dem selben problem gepostet und bekam den tip waschmaschinenreiniger zu benutzen- z.b. von dm.
das halb bei mir, die wäsche riecht wieder- mit und ohne weichspüler.
vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Wäsche riecht mufflig

Hallo! Hat jemand Tipps, wie ich muffligen Geruch aus frisch gewaschener Wäsche rausbekomme. Es betrifft nur meine schwarze Wäsche, die riecht frisch gewaschen, wenn sie noch nass ist, richtig bähh. Als hätte sie Wochen in der Machiene gelegen. Ist aber nicht so gewesen. Und ...

von marmite 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche riecht

Wäsche riecht nach waschen....

Hatte vor einiger Zeit schonmal geschrieben, das die Wäsche müffelt, wenn sie aus der Maschine kommt. Habe den Tipp bekommen, die Maschine mit dem Reiniger laufen zu lassen, hab es auch gemacht, mit wenig Wirkung. Aber: Nu ist mir aufgefallen, das die Wäsche BESSER riecht, ...

von fünfisttrümpf 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche riecht

Wäsche riecht nicht frisch....

Hm, unsere Wäsche riecht einfach nicht frisch, wenn sie aus der Maschine kommt. Wir benutzen Ariel und wenn Weichspüler, dann Vernell... Auch die Wäsche die in den trockner kann, nie das ich sagen kann... HM....frische Wäsche..... Das Waschpulverteil hab ich schon ...

von Fünfisttrümpf 18.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche riecht

Weichspüler nicht mehr zu riechen!

Hallo, ich liebe den Duft von frisch gewaschener Wäsche (Weichspüler). Seit ein paar Wochen riecht aber meine Wäsche nicht mehr danach. Ist mir demletzt aufgefallen, als ich aus dem Schrank meiner Tochter einen schon lange nicht mehr benutzten Schlafanzug rausgezogen ...

von julena 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weichspüler

Essig als Weichspüler?

Hallo, mir sagte letztlich jemand, daß er den günstigsten Weichspüler hat, der zumal umweltfreundlich wäre. Essig. Der Essigduft verschwindet durch das Spülen wieder. Das hab ich ausprobiert. Nun las ich aber in google, daß Essig die Gummiteile und sogar durch ...

von Ayana&Mira 25.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weichspüler

Weichspüler für Handtücher

Hallo, suche einen guten Weichspüler für die Handtücher - besonder für Frotee- und Badetücher - die werden nach einige Zeit etwas hard. Es geht mir nicht um den Duft nur um das angenehme, weiche Gefühl. Oder liegt es schon an dem Waschpulver? Was benutzt ihr? Vielen Dank ...

von Luisi 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weichspüler

Bei Verwendung von Feinwaschmittel noch zusätzlich Weichspüler?

... Frage steht ja schon oben... bin mir nicht sicher... weil Oberhemden meines Mannes und im Winter noch zusätzlich Wolle und Feines wasch ich mit Feinwaschmittel und unser Weichspüler ist so klasse (Vanille u. Orchidee von Softlan, da sind wir voll duft-riech-süchtig ...

von bluemelein71 03.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weichspüler

Hilfe! Wäsche wird trotz Weichspüler total hart!

Wir waschen unsere Wäsche schon mit Weichspüler aber trotzdem wird sie immer noch hart, vor allem die Handtücher und Spuckwindeln. Waschmittel und Weichspüler haben wir auch oft schon gewechselt, aber keiner hilft. Hat jemand einen Tipp ...

von KiarasMum08 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weichspüler

Weichspülerfrage

Hi, ich habe ein paar superkuschelige Handtücher von meiner Ma geschenkt bekommen, auf denen allerdings steht "KEINEN Weichspüler benutzen" - wieso nicht???? Wir haben verdammt hartes Wasser, Handtücher die ich ohne Weichspüler wasche kommen immer wie Bretter aus der ...

von Suka73 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weichspüler

kein Weichspülerduft bei unserer Wäsche

Ich habe das Problem, daß unsere Wäsche einfach nicht duftet, wenn sie aus der Maschine kommt. Andere Leute gehen manchmal an einem vorbei und man riecht aus den Klamotten eine duftige, frische Weichspülerwolke...hmmmm...... Ich tu den Weichspüler immer schon anfangs ins ...

von faya 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weichspüler

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.