Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kirchenmaus am 19.08.2010, 9:56 Uhr

Was kann ich in einem feuchten Keller lagern???

Frage steht oben, ausgeschlossen ist natürlich der Entfeuchter, der kommt natürlich rein ;-)

 
3 Antworten:

Re: Was kann ich in einem feuchten Keller lagern???

Antwort von mozipan am 19.08.2010, 10:03 Uhr

Nahezu nichts! Selbst Fahrräder, Werkzeuge usw. rosten dort irgendwann.

Konserven vielleicht.

Ist es ein eigenes Haus? Dann würde ich mittelfristig darüber nachdenken, den Keller trocken zu legen, zu isolieren. Sprich ums Haus rum ausbuddeln, abdichten, isolieren und wieder zumachen. Ist zwar Scheißarbeit, kostet auch ein bissl aber dann hat man Ruhe. Weil ein feuchter Keller nützt einem ja nicht wirklich was und bringt langfristig nur Ärger.

Wenn ihr zur Miete wohnt und der Kellerraum mit im Mietvertrag steht, dann kann man u.U. Miete mindern, wenn der Keller aufgrund von Feuchtigkeit nicht nutzbar ist. Da würde ich aber vorher mit meinem Anwalt drüber sprechen. Der Vermieter sollte dann auch an eine solche Trockenlegung des Kellers denken, wie oben beschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich in einem feuchten Keller lagern???

Antwort von streepie am 19.08.2010, 10:21 Uhr

Unser Keller (wohnen im Haus zur Miete) ist auch feucht, wir mussten aber trotzdem alles unterbringen (von Buechern ueber Lebensmittel bis zum Werkzeug und Fahrraedern und Waschmaschine / Trockner / Gefriertruhe). Seit wir einen Luftentfeuchter haben, ist es viel besser geworden (innerhalb weniger Tage ist die Luftfeuchtigkeit im Keller von 75% auf 61% runtergegangen, und selbst die Waesche wird trocken).

Unseren Vermieter haben wir auf das Problem aufmerksam gemacht, mal sehen, ob was passiert.

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich in einem feuchten Keller lagern???

Antwort von speedy am 19.08.2010, 12:19 Uhr

Hi,
das kommt auf die Luftfeuchtigkeit und die Quelle an. Wir haben z.B. einen Kellerraum bewußt als Lehmkeller gelassen (Lehmfußboden und Bruchsteinwände), um dort Wein und Gemüse zu lagern.

Was gar nicht geht ist Stoff, Papier, Holz und alles, was korrodiert (inkl. elektr. Geräte), das wird über den Sommer garantiert stockig.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

kurz mal hilfe brauch wegen klamotten im keller lagern.

So ich möchte nacher die Babysachen in den keller tun weil ja mein kleiner 15 monate aus vielen heraus gewachsen ist. das sind bestimmt 4 kartons,ich habe die einfach rein und deckel zu. Bei mir unten im keller ist ein fenster drin,mmmhhh habe bischen angst um die ...

von Melinchen1988 20.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: lagern, Keller

Feuchter Keller und Schimmel

Hallo, wir sind vor kurzem in ein Haus gezogen, in dem der Keller recht feucht ist. Entsprechend haben die ersten Sachen schon angefangen zu mueffeln und ein paar sind geschimmelt, und die Bohrmaschine hat schon Flugrost. Hat wer Ideen, wie wir dagegen ...

von streepie 07.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keller

Probleme mit Keller- und Schrankgeruch

Hallo, ich brauche mal ein paar Tipps von euch!! Das erste Problem betrifft meine Kinderwagentasche. Diese stand nach dem ersten Kind im Kellervorraum und müffelt jetzt leider dementsprechend. Ich hab schon alle waschbaren Teile entfernt und gewaschen, aber das Grundgestell ...

von Linda_S 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keller

Kellerfenster?

Hallo ihr lieben Hausfrauen! Ich wollte,gerne mal wissen wie ihr das so hand habt in der Waschküche? Ist,bei euch das Fenster in der kalten Jahreszeit geöffnet? Weil,ich streite mich fast immer mit der Nachbarin wegen dem blöden Fester. Sie,möchte es gerne zu haben und ...

von tele 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keller

Morgens Kreislauf im Keller ... was kann ich tun ??

Hallo ! Morgens gleich nach dem Aufstehn ist mein Kreislauf ziemlich im Keller ... ich höre mich dann manchmal selbst so im Ohr ( das ist doch ein Zeichen dafür !?) Was könnt ich tun ? Für Sport oder änliches hab ich morgens keine Zeit, hab 2 kleine Kids ! Kaffee hilft nicht ...

von häsje 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keller

Müffelnder Keller!

Ich habe jetzt mal eine Frage,wegen eienr Meinungsverschiedenheit mit meiner Mutter. Ein Keller der immer geputzt,gelüftet wird. Und dort Sachen stehen die nicht nach was riechen,stinkt auch nichts danach oder? Mein Bruder hat uns nämlich Küche,Esstisch und Stühle für den ...

von Mopelchen 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keller

Keller

da mopelchen mich täglich dran erinnert gehts mir auch nicht mehr aus dem kopf: wir haben folgendes problem. haben nur so ein kellerabteil das ist ohne witz nur zugemüllt! da sind alte schuhe, die früher mal "in" waren aber niemand mehr trägt, dann klamotten ohne Ende und ...

von +lalelu+ 24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keller

Ordnugn im Keller

Wollte mal wissen wie Ihr so denn die Ordnung in Euren Kelller reinbringt. Denn ich muss entrümpeln.Und ich brauche einige Tips wie ich am besten z.B.im Waschraum wo Wama ist,die Wäsche am besten sortiere. Und ich weiss nicth wie ich am besten Pfand-u.Flaschen und Dosen zum ...

von Mopelchen 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keller

Keller grundreinigung und aufräumen

werde ich demnächst wieder machen.Wie würdet Ihr denn am besten alles aufbewahren.Recht vie Platz habe ich aber nicht.Denn im Raum wo Wama und Trockner und so ist,habe ich noch Kartons von Lukas Kleidung. Und draussen kann ich im Kellerflur auch nicht vile stehen lassen,weil ...

von Mopelchen 05.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keller

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.