Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffi-gerrit am 04.02.2006, 18:29 Uhr

Wann vor einem Umzug Kartons packen??

Huhu, eigentlich hatte ich schon zwei eigene Umzüge aber jetzt habe ich einen großen Haushalt mit Nachwuchs der mir nicht wirklich viel Zeit lässt und dazu noch der Job zweimal die Woche :-) die Frage ist nun, wann man am sinnvollsten anfängt schon mal Kartons zu packen?? Ich würde ja schon wenn ich könnte aber habe keine Ahnung wo ich die dann hinstellen sollte (der Keller ist feucht, da können sie leider nicht stehen)....bin für jeden Tipp dankbar!! Stef

 
12 Antworten:

Re: Wann vor einem Umzug Kartons packen??

Antwort von Larsmama040402 am 04.02.2006, 18:55 Uhr

Hallo,

wir sind im November umgezogen. Ich habe in der Umzugswoche begonnen einzupacken. Morgens wenn Lars im Kiga war oder abends, wenn er schon im Bett war.
Gestapelt hatte ich sie in der ganzen Wohnung...sah schlimm aus.

Alles im Allen lief der Umzug besser, als gedacht:-)

Viel Glück
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann vor einem Umzug Kartons packen??

Antwort von geiz_ist_geil am 04.02.2006, 21:41 Uhr

Hallo,

wir haben meist schon 2-3 wochen vorher angefangen, damit wir auch entscheiden konnten, was Müll ist, verschenkt oder verkauft werden kann.

die Kartons haben wir dann auch immer in einem Raum oder zur Not auch in 2 Räumen gestapelt, sah zwar immer schlimm aus, aber wenn besuch kam wussten die ja das wir umziehen und so hats niemanden gestört, außer mich selber vielleicht wegen der fehlenden gemütlichkeit, aber das ist nun mal so wenn man umzieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Larsmama

Antwort von steffi-gerrit am 05.02.2006, 10:45 Uhr

Ui, da bin ich ja deutlich zu früh mit meiner Planung :-) ich bin nur so ungeduldig, als wenn ich es durch sofortige Vorbereitung beschleunigen könnte, hihi...danke für deine Antwort, Stef

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@geizistgeil

Antwort von steffi-gerrit am 05.02.2006, 10:47 Uhr

Ich glaube das ist auch der Zeitraum der für mich in Frage kommt...bzw halt immer mittags falls Gerrit mal schläft, so sehr weit kommt man in der Zeit ja eh nicht! Lieben Dank auf jeden Fall, Stef

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab zwar noch gut 5 Monate aber ich bin schon

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 05.02.2006, 11:22 Uhr

am Ausmisten, das meiste unserer Sachen wandert jetzt in den Müll, Secondhands oder wird verschenkt! Einpacken selber werd ich wohl erst in den letzten Wochen nebenbei.
Das Problem ist ja, dass wir nur das mitnehmen, was WIRKLICH gebraucht wird. Wir ziehen für ein paar Jahre in die USA und nehmen nur Koffer und Kartons mit, keine Möbel.

Und eigentlich brauch ich alles noch bis zum Schluss.....werde also erst in den letzten 2 Wochen anfangen.

Allerdings packe ich jetzt schon das Weihnachtszeug ein, da ich den andern Teil, den ich nicht mitnehme, dalasse, Glaskugeln z.B. Dann ist das wenigstens schon mal verräumt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab zwar noch gut 5 Monate aber ich bin schon

Antwort von gelie4 am 05.02.2006, 12:23 Uhr

also ich würde so vorgehen 1. alles durchgucken ,ausmisten ,weggeben und wegschmeißen was nicht mehr gebarucht wird.2. karton besorgen.3. alles was nicht mehr gebraucht wird schon mal einpacken,ganz zum schluß die sachen reintun die man immer braucht ,kaffeemaschine und so!aber fotoalben und papierkram und so alles schon vorher,die ganzen dekosachen und so.ein teil vom kinderspielzeug auch schon und alle kartons beschriefeten und am besten im keller oder boden stellen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab zwar noch gut 5 Monate aber ich bin schon

Antwort von sindy 29 am 05.02.2006, 12:39 Uhr

hallo

also,wir sind auch schon 3x umgezogen.und beim letzten mal,war aber unser kleiner sohnemann schon da.ich haben gut 2monate vorher,alles eingepackt,was nicht mehr benötigt wurde..auch an textilien,habe ich die sommersachen alle schon eingepackt gehabt(es war winter!!).gläser,dekozeug haushaltsmäßig nur paar teller+tassen da gelassen.und alles in 2 räumen untergebracht.sah auch fürchterlich aus,aber es mußte ja sein.und immer,wenn wir schon in die neue wohnung mußten,wegen malern usw..haben wir schon kisten mitgenommen.so war es dann am umzugstag nicht so viel zu schleppen.
sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Si+Jo+Jo+Fr :-)))

Antwort von steffi-gerrit am 05.02.2006, 18:25 Uhr

Ui, das ist bei ja auch wirklich noch anders...nach Amerika gehts? Das ist ja aufregend!! Wenn mir nur das ausmisten nicht so schwer fallen würde, ich habe die Hoffnung das es mir leichter fällt wenn ich es auch wirklich in einen Karton packe...so würde ich jetzt die Schublade ausräumen, alles durchschauen und wieder einräumen, kommt mir irgendwie doppelt-gemoppelt vor aber wer weiß ob ich dazu Zeit habe wenn es wirklich ernst wird? Ahhhh..ich glaube ich muss mich zwingend auch was zu entsorgen (abgesehen von den furchtbaren Deko-Geschenken von Schwiegermutter, hihi).. wünsche Euch auf jeden Fall von Herzen alles Gute!!! Stef

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@gelie4

Antwort von steffi-gerrit am 05.02.2006, 18:27 Uhr

wenn ich mich nur motivieren könnte auch was wegzutun :-) ne im Ernst, ist es denn wirklich eine Arbeitserleichterung jetzt alles durchzuschauen? Im Endeffekt muss ich ja eh - wenn es ernst wird mit den Kartons - alles einpacken und vorher in die Hand nehmen, weißt du was ich meine? Wenn ich nur wüsste wohin mit den Kartons, der Keller ist feucht.. da trauen wir uns nicht noch sowas unterzustellen und freie Stellplätze haben wir hier in der Whg so gar nicht. Mal sehen wie ich das löse!!! Lieben Dank für deine Antwort, Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sindy

Antwort von steffi-gerrit am 05.02.2006, 18:29 Uhr

Hallo Sindy, das hört sich ja super organisiert an! Aber jetzt mal echt, wo habt Ihr denn die Kartons gestapelt? Wir haben hier keine freie Ecke und in den Keller können sie wegen der Feuchtigkeit leider nicht. Sommersachen könnte ich auch schon einpacken, nur kommen wir leider eh erst wirklich nach Übergabe in das Haus und das wird dann auch schon fast der Einzugstermin werden...also immer mal was hinbringen wenn man dort ist geht leider nicht :-((( lieben Dank auf jeden Fall, Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*G* Ich bin auch der Typ...ach damit könnte man noch

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 05.02.2006, 19:01 Uhr

was schönes machen, damit könnte ich noch ....damit liesse sich noch....etcetcetc

Ich habe mich im letzten Jahr wirklich gezwungen, einfach mal was wegzuschmeissen!!! WEG MIT DEM MIST!
Man hebt viel zu viel auf!!!

Mich hat es jahrelang vor den Kartons auf dem Dachboden GEGRAUT!!!! Aberjetzt habe ich mich mit meiner SchwiegerMa drüber gemacht und die Kartons entrümpelt. Und was war? Eigentlich alles nur Altpapier (alte Schulsachen) und Serrmüll! Insgesamt hebe ich von all dem Zeug nen halben Karton auf! Mehr nicht!

Aber es ist schon ein Unterschied: jetzt sehe ich einen Sinn im Ausmisten! Alles was wegkommt, erleichtert uns hier alles. Wir ziehen ja nur mit Kartons und Koffer für wenige Jahre (vorraussichtlich) um. Und ich möchte keinen Müll hier zurück lassen, sondern nur Persönliches.

Ich verschenke schon wie eine Wahnsinnige. Hauptsache weg weg weg!!!

Versuchs mal! *G* Seeehr erleichternd!!!!
Und von dem was du aufhebst, brauchst du das wenigste wirklich!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Steffi-Gerrit

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 05.02.2006, 19:07 Uhr

Wieviele Zimmer habt ihr jetzt?

Ich würde vielleicht folgendes versuchen.

Mach in einem Zimmer eine Wand frei und stapel da die Kartons einfach übereinander bis unter die Decke. Bis du eine komplette Wand voll hast, haste auch an die 30 Kartons zusammen. Aber vorsicht, in den Raum, darf kein Kind mehr rein, nicht dass die Kartons mal zusammenfallen....

Und was noch wichtig ist, fürs Ausmisten:
wenn es nicht gerade sehr teuer ist, dann schmeiss es weg oder verschenk es oder verkauf es so schnell wie möglich!

Ebay kostet Zeit und Nerven und das Zeug liegt wieder rum, bis alles verschickt werden kann.

Erstmal so auf die Schnelle alles wegbringen, in Zukunft kannste wieder bei Ebay verkaufen, aber wenn es dir darum geht, erstmal von Grund auf zu entrümpeln, würde ich nur schnelle Lösungen wählen.

Bin auch grad dabei! *GG*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.