Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen04 am 04.03.2011, 21:16 Uhr

Wäsche färben

Hallo,

ich habe hier eine schwarze Bluse und eine schwarze Hose, die ich gerne frisch färben will. Beide Teile sind schon eher gräulich.

Hat jemand von euch schon mal in der Waschmaschine Wäsche schwarz gefärbt? Habe ein wenig Bedenken, daß ich die Rückstände nicht mehr rausbekomme bzw. die nächste Wäsche einfärbt.

Dann habe ich noch gesehen, daß es ja dieses Färbemittel gibt. Einmal mit Zugabe von Salz und einmal ohne. Welches ist besser?

Danke euch schon mal vorab.

LG Sabine

 
4 Antworten:

Re: Wäsche färben

Antwort von DecafLofat am 04.03.2011, 22:05 Uhr

habe mal schwarz nachgefärbt, problemlos in der waschmaschine, simplicol mit salz. hat auch die maschine problemlos gewuppt, keine nachwirkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche färben

Antwort von fracla am 05.03.2011, 9:00 Uhr

Ich habe neulich mal was schwarz gefärbt. Ging ohne Probleme, die nachfolgende Wäsche wurde auch nicht schwarz. Was du auch nehmen kannst und sogar einen kleinen Tick einfacher ist als zu färben (was aber auch nicht schwer ist) ist die Farbauffrischung für schwarz. Bei der folgende Wäsche war keine Verfärbung zu erkennen.
Wiege vorher die Sachen, damit du weißt, wieviel Färbe- oder Auffrischmittel du brauchst. Bei 2 Packungen Färbemittel brauchst du z.B. kein Salz.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche färben

Antwort von Laneybucks07 am 05.03.2011, 11:06 Uhr

Hab ich auch schon oft gemacht - mit Simplicol - klappt super!
Ich lass die Maschine danach 1x leer laufen und richte es mir so ein, dass die nächste Wäscheladung dunkel ist - nur zur Sicherheit!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche färben

Antwort von fracla am 06.03.2011, 20:57 Uhr

was ist denn kaffeeseife?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Fleckige/gebleichte Wäsche färben

Hallo, kann ich denn Wäsche, die Bleichflecken hat, einfach so überfärben? Oder bleiben grundsätzlich hellere Flecken zurück? Und fleckige Wäsche (siehe meine Jammerei weiter unten wg. Entfärber)? Ich befürchte ja, dass das alles nur noch ein Fall für den Mülleimer ...

von Andrea&Würmchen 11.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche färben

Wäsche färben?

Hallo und guten Morgähn zusammen! Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Färben von Textilien? Habe noch zwei pinkfarbene Schneeanzüge von meiner Großen, die ich gerne jungstauglich machen würde (für Neugeborenes). Welche Farbe könnt ihr empfehlen und wie mach ich die haltbar? ...

von schnuck82 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche färben

Frage zum färben der wäsche

ich wollte lea ein weißes leinentuch blau färben um daraus einen himmel zu machen (hab so en tolles buch mit ganz vielen tollen ideen). jetzt war ich eben im schlecker farbe kaufen, komme nachhause und lese auf der packung dass man auch "färbesalz" braucht. hab ich aber ...

von leasmama87 17.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche färben

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.