Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von limasa am 03.06.2009, 9:54 Uhr

Viele Fragen zu Jemako...

Hallo,

meine Schwägerin hat mir zum Geburtstag nen Set von Jemako geschenkt (war wohl nen Wink mit dem Zaunpfahl...)

Von den grünen Tüchern bin ich ja jetzt schon restlos begeistert. Ich habe innerhalb einer halben Stunde (zusammengerecnet, weil zwischendurch das Tuch mal wieder trocknen mußte...) 13 Fenster, 3 Vitrinen und 4 Spiegel geputzt. Und alles streifenfrei. Grade die Vitrinen waren mir früher immer ein Graus.

So.

Jetzt sind da aber auch noch blaue Tücher, ein blauer Schwamm, ein grüner Handschuh, ein Stück Gallseife und Zitronenbalsam dabei...

Wozu benutze ich denn die Sachen?

Da ist ein kleines Heftchen dabei, aber so richtig schlau werde ich da nicht draus.
Da steht zB, dass ich die Gallseife auch zur Backofenreinigung nehmen könnte???

Kann mir mal jemand bitte weiterhelfen? Meine Schwägerin ist jetzt 2 Wochen im Urlaub und nicht erreichbar.

Danke und lg
Sandra

 
3 Antworten:

Re: Viele Fragen zu Jemako...

Antwort von Mary-Lou am 03.06.2009, 11:45 Uhr

guck mal hier, da ist zu jedem Bild erklärt, wie man die jeweiligen sachen putzt, bzw. welche Putzutensilien du dafür verwendest...

http://www.blitzblanksauber.de/html/jemako-produkte.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Fragen zu Jemako...

Antwort von sternenfee75 am 03.06.2009, 12:52 Uhr

Waren die Farben nicht eh egal? Ich habe z.B. gelbe. Mit dem Zitronenzeug kann man Edelstahl putzen. Ansonsten auf deren Seite mal schauen, da ist doch auch alles beschrieben. Ich habe damals ein Heft bekommen, wo alle Produkte drin waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Fragen zu Jemako...

Antwort von Samsine am 03.06.2009, 18:36 Uhr

Aaaalso:
bei den TÜCHERN (Profituch = frotteeähnlich; Trockentuch = gewaffelt) sind die Farben egal und dienen mehr zur Unterscheidung der Einsatzbereiche (z.B. Bad + Küche).
Ansonsten sind die Farben der Fasern schon wichtig; kannst Du aber auch hier nachlesen (bei Dir reichen gelb, grün + blau):
http://www.jemako.com/products1.php?VPSITE=20&ID_TOP=1

So, und jetzt beschreibe ich mal, was ich mit den Sachen mache:

Der grüne Handschuh ist für gröberen Schmutz und nimmt diesen auch auf. Lässt sich sehr leicht ausspülen. Ich nehm den für die Vorreinigung der Fenster und Rahmen. In Verbindung mitdem Zitronenbalsam werden Gartenmöbel und andere Kunststoffteile wie neu. Du kannst auch Deine Edelstahlspüle damitbearbeiten.

Wenn der blaue Schwamm so ein rechteckiger ist, ist der aus dem Grill-Set und ideal zum Rostschrubben. Ich habe diese Faser als Pad und benutze es seit Jahren mit Zitronenbalsam für mein Ceranfeld. Viel besser und auf Dauer bedeutend billiger als CeraClen.

Gallseife: für mich unentbehrlich bei der Wäsche. Mit einem nassen Schwämmchen (ich habe dafür Pads mit der grünen Faser) ein paar Mal drüber rubbeln und dreckige Kinderklamotten vor der WaMa vorbehandeln. Top bei Fettflecken, Schoki, Gras und Co. M.E. 10x besser als Dr. Beckmann + Co.

Das mit der Backofenreinigung habe ich jetzt echt noch nie gehört, kann ich aber nachfragen. Meine Freundin ist Beraterin; allerdings eine von der kritischen Sorte und findet noch lange nicht alles gut, nur weil es von Jemako kommt. Das darf die Firma allerdings nicht wissen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.