Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von toastie am 21.01.2009, 17:25 Uhr

teste grad dampfreiniger-wer hat tipps.

hi,

ich hab grade einen von qvc und finde ihn gut.allerdings nervt das er nicht gleichmässig dampf und druck halten kann.mann muss immer ne kleine pause machen.

bei uns auf arbeit haben wir einen kärcher und der is super.mann kann nach einmal aufheizen in einem arbeitszug alles reinigen.

habt ihr tipps für einen dampfi der so arbeitet?
werde den jetzigen zurückschickern.

lg nicole

 
5 Antworten:

Re: teste grad dampfreiniger-wer hat tipps.

Antwort von KleineRennschnecke am 21.01.2009, 21:09 Uhr

meiner ist mal von Aldi gewesen.
Der Dampft bis das das Wasser leer ist.
Also shcon gut lange.
Wir sind zufrieden, wird aber vielleicht nicht jedermanns ansprüchen genügen- tut ja eigentlcih fast nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: teste grad dampfreiniger-wer hat tipps.

Antwort von Leon0209 am 21.01.2009, 21:36 Uhr

Habe den H2O bei Ebay gekauft. Sollte ja eigentlich der gleiche sein wie bei QVC. Bin eigentlich sehr zufrieden. Man muß halt schon gelegentlich mal mit Schrubber und Lappen ran, weil man nicht so in die Ecken kommt. Was mich auch stört, der Lappen ist nach kurzer Zeit so durchnässt, daß ich immer trocken nach wischen muß. Trotz Fußbodenheizung.
Aber sauber machen tut er auf jedenfal
LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Tip wäre...

Antwort von onlyboys am 22.01.2009, 9:54 Uhr

gar keinen kaufen.
Was kann so ein Teil besser, was Schrubber und Wasser nicht hinbekommen würden?
Das,was Leon0209 geschrieben hat, klingt für mich eher nach mehr Aufwand, als wenn sie direkt einen Wischlappen und Schrubber genommen hätte.

LG,onlyboys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Tip wäre...

Antwort von KleineRennschnecke am 22.01.2009, 22:30 Uhr

Dohoooch..
ich nutze den Dampfi gerne fürs Bad- Fugen und sonstige ecken werden einfahch ohn eSchrubben sauber.

Auch in der Toilette- unterm Rand- nutze ich den Dampfi. Da löste sich- zumindest am Anfang- voll der Dreck an ungesehenen Stellen.

Wir haben so komische Heizungen, mit gaaanz kleinen rillen drin, die mahc ich auch mit dem Dampfreiniger- der Lappen, Schwamm oder ähnliches geht da nicht.

Ecken, in die man mit dem Lappen schlecht reinkommt- zum Beispiel bei den Unterschränken, da wo die auf dem Boden stehen, ist ne Ritze, da komm ich mit Lappen nicht dran, aber der Dampfi Pustet mirs raus. ebenso bei den Lammelleneinsätzen der Türen- klar könnte ich die öfter als 2-mal jährlich abschrauben udn saubermachen- aber ich finde es einfacher, die mal durchzupusten- Lappen dahinterklemme- sauber.

Backofen, oder Herd, wenn das fett mal sehr gespritzt hat und man das nicht sofort sieht/ keine Zeit hat sofort wegzuwischen- geht auch super.

Fenster mach ich aber nciht damit, ist mir zu blöd. Aber Matrazen desinfiziere ich damit, auch mal das Sofa.

Trotzdem möchte ich meinen Dampfi seit jahren nciht mehr missen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: teste grad dampfreiniger-wer hat tipps.

Antwort von Mitternachtsmama am 23.01.2009, 20:21 Uhr

hi,
ich habe einen Variostar als Dampfgerät ,der hat noch mehr Kraft,als der Kärcher.Er ist dreifach regelbar,so dass man die Dampfmenge einstellen kann. Besonders toll finde ich den extra langen Schlauch der es mir auch ermöglich Gefahrlos Treppen zu säubern.mehr infos findest du auch im Internet unter www.variostar.de. Bei mir kam damals der Vertreter ins Haus und hat bei mir geputzt, dass hat mich dann damals überzeugt.
grüsse Mitternachtsmama
PS. der Wassertank ist auch schön groß,dass man lange putzen kann. und er ist ruck zuk betriebsbereit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Dampfreiniger empfehlenswert oder nicht?

Hallo! Mich würde interessieren, ob ihr Zuhause einen Dampfreiniger habt, ob ihr diesen auch weiterempfehlen würdet und was ihr damit reinigt. Wie oft ihr dieses Gerät im Jahr überhaupt nutzt, ect.... Habt ihr dadurch mit Schimmel im Haus zu kämpfen? Jedes Jahr aufs Neue ...

von hormoni 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dampfreiniger

wer von euch hat einen dampfreiniger? und welchen?

ich bin am überlegen, mir so einen kleinen dampfreiniger zu kaufen (so, wie in den fernsehshops). es ist egal, mit was und wie oft ich meine fliesen (etwa 120 qm feinsteinzeug) wische, sie werden nie richtig sauber. hat jemand von euch so einen dampfreiniger? lohnt sich der ...

von Sunny 15.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dampfreiniger

Dampfreiniger

Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, mir einen DAMPFREINIGER zuzulegen. Wer kann mir seine Erfahrungen mitteilen, welches Gerät, was macht ihr alles damit, super Sache oder rausgeworfenes Geld ... ???? DANKE

von Ma-Lu 17.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dampfreiniger

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.