Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eliza86 am 10.05.2010, 8:39 Uhr

Tennissand-Ränder an weissen Socken

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand einen Tip geben:

Mein Mann spielt Tennis und wenn die Socken bei Regen nass werden, hab ich wirklich Probleme diese roten Ränder vom Tennissand wieder raus zu bekommen.

Wie macht ihr das? Extra Fleckenmittel mit ins Waschmittel oder vorbehandeln? Wenn ja, mit was?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Eliza

 
3 Antworten:

Re: Tennissand-Ränder an weissen Socken

Antwort von Dreikindmama am 10.05.2010, 8:48 Uhr

Hallo,

mein Mann und meine drei Kinder sind auch begeisterte Tennisspieler. Da bleibt es nicht aus, dass die Socken oder auch mal die restliche Kleidung rot vom Tennissand sind.

Bei den Tennissocken ist es das geringere Problem, sie wieder sauber zu bekommen, da man Tennissocken in der Kochwäsche mitwaschen kann. Da sind die Socken bis jetzt immer wieder richtig schön weiß geworden.

Bei den übrigen Kleidungsstücken, die nicht gekocht werden dürfen, sieht es schon anders aus. Da nehme ich dann ein Fleckenmittel mit zum Waschmittel und wasche die Kleidung, meist beim weißen Tennisrock, dann auf 40°.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tennissand-Ränder an weissen Socken

Antwort von Fru am 10.05.2010, 9:30 Uhr

Spiele zwar kein Tennis, aber ich nehme für alle schwierigen Dinge Gallseife, bis jetzt hab ich noch alles rausbekommen :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tennissand-Ränder an weissen Socken

Antwort von Eliza86 am 11.05.2010, 8:19 Uhr

Dankeschön!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Sockenfressende Waschmachine ist kein Mythos mehr

Bei mir schon länger nicht mehr, denn meine 1 1/2 Jahre alte Bauknecht frisst sie tatsächlich !!! Heute habe ich schon die 4. Socke aus diesem Flusensieb geholt, dieses Mal sogar eine meiner Socken (bisher nur Kindersocken)!? Wo um Himmels Willen kommen die denn durch? Doch ...

von kirchenmaus 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Socken

Warme Socken

Hallo! Die kalte Jahreszeit kommt.Wollte mal wissen, aus welchem Material Socken bestehen müssen, damit man warme und vorallem trockene Füße hat. Habe ständig feuchte Füße und dann werden sie auch in meinen Megawinterstiefeln immer kalt. LG ...

von Lysia 05.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Socken

Socken rutschfest machen

Hallo, ich habe so viele hübsche Socken für meine Kleine - nur leider ohne ABS. Und jetzt steht sie auf und läuft an den Möbeln entlang - ohne ABS landet sie oft auf dem Popo. Gibt es eine Möglichkeit Socken rutschfest zu machen? Vielen Dank für eure ...

von Sabrina2509 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Socken

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.