Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Clivi8 am 04.01.2018, 14:19 Uhr

Taschengeld - ab wann?

Unser Sohn ist vor Weihnachten 9 Jahre alt geworden und bekommt seit diesem Jahr Taschengeld. Vorher hat es für uns einfach keinen Sinn gemacht. Wir wohnen ländlich, Geld ausgeben kann man hier nicht wirklich, außer beim Bäcker und wer geht schon jeden Tag zum Bäcker, wenn täglich frische Brötchen zum Frühstück zu Hause liegen... Eis hat der Bäcker nur im Sommer... Naja wie auch immer, er wird jetzt langsam flügge und die Ansprüche werden höher/umfangreicher, jedenfalls bekommt er seit diesem Jahr 8 Euro im Monat (ca. 2 Euro pro Woche) und davon muss er sich dann das kaufen, was ER haben möchte (momentan sind es Zeitschriften). Zudem muss er sparen, wenn er außerhalb der Reihe mal ein Spielzeug oder etwas anderes möchte. Er hat das Geld zu seiner freien Verfügung. Schulzeug, Essen, Süßigkeiten, Wandertage etc. zahlen nach wie vor wir.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.