Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea&Würmchen am 31.12.2017, 13:59 Uhr

Taschengeld - ab wann?

Taschengeld im eigentlichen Sinne gibt es hier nicht. Also nicht "Geld einfach so".

Unsere Kinder sind jetzt 9 und 11, bekommen zu Weihnachten und Geburtstag von Familienmitgliedern u.a. Geldbeträge, die aufs Konto wandern, monatliche Sparbeträge von uns kommen dazu. Wenn sie sich davon etwas "Großes" kaufen möchten, was wir jetzt nicht für zwingend notwendig halten und daher selbst zahlen würden, dürfen sie das machen. Kam aber bisher nur einmal vor.

Alles andere wie Kleidung, Schulsachen, Süßigkeiten, kleine Extras bekommen sie von uns.

Allerdings hängt hier in der Küche eine Liste mit (Achtung, böses Wort!) "Dienstleistungen", die im Haushalt so anfallen. Und da hat alles seinen Preis Spülmaschine ein- und ausräumen, Tisch decken, Saugen, Fegen, etc. Es bewegt sich alles im Centbereich (also zwischen 10 und 50 Cent meist), aber wenn man oft mithilft, summiert sich das.

Weder mein Mann noch ich haben früher Taschengeld bekommen, wir kennen es also auch nicht anders. Und wer einen Anreiz für die Mithilfe im Haushalt braucht, der soll ihn kriegen :o)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.