Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 06.03.2020, 8:37 Uhr

Sofa entmüffeln

Ja, das wollte ich auch gerade schreiben.
Natron in Wasser auflösen und damit das Sofa feucht abwischen funktioniert auch. Hinterher gut trocknen lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Zahnpasta Flecken auf Sofabezug

....der nicht waschbar ist. Ich habe das Sofa "geerbt" mit dem Hinweis, der Bezug sei waschbar. Das ist jetzt doch nicht so, wie ich festgestellt habe. Den Fleck habe ich mit nassem Microfaserlappen und mit Seifenlauge bearbeitet, er ist leider immer noch da. Hat jemand ...

von chrpan 05.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sofa

Kind hat aufs Sofa gepullert

Mein Kind hat gerade ordentlich aufs Sofa gepullert. Wir sind gerade dabei, es ohne Windel zu probieren. Wie bekomme ich die ganze Flüssigkeit aus dem Polster wieder raus? Ich hab mit Küchenpapier getupft wie verrückt und jetzt hab ich Salz drauf gestreut, damit es ähnlich ...

von Ripley 10.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sofa

Sofa riecht

Hallo, durch die Dauerbenutzung als Bett (Mann schläft auf dem Sofa) riecht das Sofa total eckelhaft. Da mein Mann zu faul ist, ein Laken drüber zu legen und er fast nackt schläft, riecht das Sofa so, wie ein Bett, das Monatelang nicht frisch bezogen wird. Einfach ...

von Hausschuh 05.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sofa

Sofa-Kissen reinigen - nur wie?

Hallo, Ich habe für mein Sofa 3 große Kissen im Rückenbereich und 2 etwas kleinere Kissen.alle Kissenbezüge kann man nicht abziehen.wie kann ich sie hygienisch reinigen?in die Waschmaschine passen die 3 großen nicht rein.wie macht ihr das? Bin dankbar für ein paar ...

von bienchen222 09.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sofa

Urin auf Sofa

Hallo, Meine Kleine ist nachts noch nicht trocken. Gestern schlief sie nachmittags unbemerkt auf der Couch ein und dann wars passiert. Und es war auch eine größere Menge. Hab es mit Wasser und Handtüchern versucht. Man sieht nichts, aber es riecht. Was ich da am ...

von dannim 07.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sofa

Sofa reinigen

Hallöchen, ich bin auf der Suche nach dem ultimativen Tipp, wie man ein Sofa wirklich und preiswert sauber bekommt. Wir haben ein Big-Sofa aus Microfaser samt Ottomane, das nachts immer heimlich von unserem Hund aufgesucht wird. Dementsprechend sieht es auch aus...

von Amarena84 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sofa

Sofa neu beziehen...

Hallo, hat jemand von euch schon mal ein Sofa selber neu bezogen. Unseren Bezug kann ich nicht mehr und es machen lassen ist mir echt zu teuer. Habe schon tollen Stoff gefunden und bin eigentlich auch ganz fit an der Nähmaschine. Kann trotzdem noch jemand ein paar Tipps ...

von nenchen85 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sofa

wie kriege ich den geruch von erbrochenem aus sofa und teppich?

mein großer hatte freitag ne ganz fiese attacke und hat sich leider mitten übers sofa (microfaser) und den teppich (hochflor) übergeben und kriege den geruch einfach nicht weg. ich habs schon mit febreze versucht (nach dem gründlichen reinigen natürlich) aber nach ein paar ...

von PoisonLady 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sofa

sofa reinigen... wie macht ihr das?

hallo ihr lieben wir haben ein gebrauchtes sofa geschenkt bekommen, weil ichs so hübsch fand, ich bin mir aber nicht sicher ob wirs auch behalten sollen, ich hab ein baby das jetzt überal rumlutscht und tatscht, kann man das ordentlich reinigen, so das es unbbedenklich ...

von maus_91 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sofa

sofa "waschen"

hat jemand den ultimativen tip wie ich mein sofa "waschen" kann? es ist schon etwas älter, und ich weiß grad nicht welches material der stoff ist (microfaser vielleicht? weiß es echt nicht...). hätte ja dieses zeug von vanish geholt, aber da is mir irgendwie zu viel ...

von irka09 07.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sofa

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.