Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanillepudding am 17.10.2012, 14:19 Uhr

Schweißgeruch in den Oberteilen nicht rauszuwaschen

Einige Oberteile meines Mannes stinken nach der Wäsche immer noch nach Schweiß. Leider darf man die Teile höchstens bei 40° waschen, sonst hätte sich das Problem erledigt. Ich hab's schon mit Hygienespüler versucht...der hilft aber nicht. Habt ihr noch ne Idee, wie ich den Schweißgeruch rauskrieg?

 
7 Antworten:

Re: Schweißgeruch in den Oberteilen nicht rauszuwaschen

Antwort von laranina am 17.10.2012, 14:25 Uhr

Hallo,
weich mal über Nacht in Essigwasser ein und wasche die dann am nächsten Tag mal mit Waschsoda in der Wama bei 40 Grad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweißgeruch in den Oberteilen nicht rauszuwaschen

Antwort von Birgit67 am 17.10.2012, 14:45 Uhr

^wenn die Sportklamotten meines Mannes und meines Sohnes so richtig heftig riechen dass man beinahe rückwärts wieder aus dem Badezimmer fällt wenn man versehentlich daran riecht gebe ich inst Weichspülfach Essigessenz mit rein - und siehe da - alles verschwunden.

Zumdindest bei mir hilft es ordentlich. Die Menge: Keine Ahnung ich leere halt so viel rein wie ich denke dass es richtig ist.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweißgeruch in den Oberteilen nicht rauszuwaschen

Antwort von Dor am 17.10.2012, 15:47 Uhr

Also ich ahbe mal alle dunklen T-Shirts zusammen bei 90 ° gewaschen nach einem tipp aus dem Forum hier, der Wäsche hat es nichts getan udn der Schweissgeruch war weg.

Die hellen dann auch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweißgeruch in den Oberteilen nicht rauszuwaschen

Antwort von nefertima am 18.10.2012, 11:35 Uhr

hallo
ich hab das problem auch jedes mal wenn mein freund vom sport kommt. und gerade die synthetischen trikots kann man ja nicht heiß waschen oder mit scharfen mitteln behandeln. aber KAISERNATRON hilft immer!! in tablettenform je nach geruch 2-4 mit in die trommel oder das waschmittelfach und es riecht nach dem waschen nicht mehr nach schweiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweißgeruch in den Oberteilen nicht rauszuwaschen

Antwort von Häsle am 19.10.2012, 8:37 Uhr

Du könntest auch (wenn die anderen Tipps nix bringen) dieses extra Waschmittel für Funktionstextilien kaufen (z.B. bei dm). Das hat bei den Laufshirts von meinem Mann endlich den Geruch gekillt. Es ist extra für niedrige Temperaturen gemacht, da hast du bei 40 Grad gute Chancen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Essigessenz schadet den Stoffen

Antwort von Mädl81 am 20.10.2012, 16:12 Uhr

hab ich letztes mal im Fernsehen gesehen, als eine Expertin Tips gab, gegen Schweißgeruch. Die meinte, Bleiche solle gegen den Geruch helfen. Da ich es noch nicht ausprobierte, weiß ich nicht, wie es hilft.
Natron hört sich aber auch gut an, den die hilft auch bei vielen Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essigessenz schadet den Stoffen

Antwort von Vanillepudding am 22.10.2012, 15:41 Uhr

Und wo krieg ich dieses Kaisernatron?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Schweißgeruch an T-shirts

Hallo, habe zwei "Arbeits-T-Shirts", die trotz Wäsche mit Hygienereiniger noch müffeln. Wie kriege ich das wieder raus? Überhaupt noch möglich? Sind normalerweise nur bei 30Grad zu waschen, habe 40Grad gemacht. Überlege schon, sie einfach auf 60Grad zu waschen....wenn sie ...

von Pocoyo 12.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweißgeruch

Wollt mal Danke sagen---- Schweißgeruch

Hallo, ich bin ja so glücklich!!!! Also endlich Zeit auch mal Danke zu sagen, an alle, die hier gepostet haben, dass der ekelige Schweißgeruch mit Essig weg geht!!! Die Wäsche meiner Tochter riechen seit einiger Zeit stark ...

von EinMädelzweiJungs 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweißgeruch

Bekomme Schweißgeruch nicht heraus : (

Hallo an alle! Langsam verzweifle ich.... Mein Mann hat diverse Pullover und Sweatjacken u.a. auch hochwertiger Marken, aus denen ich den Schweißgeruch (im Achselbereich) nicht herausbekomme, obwohl sie zum Teil erst wenige Male getragen und gewaschen wurden!! Die Teile ...

von Niffi 29.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweißgeruch

Schweißgeruch

ich habe einzeleWäscheteile die riechen auch nach der Wäche noch nach Schweiß......gibt es einen Trick oder ein besonderes Waschmittel......es gibt auch Teile die nach kurzer tragezeit sofort wieder müfeln....oder die Teile entsorgen......es betrifft vor allem Baumwolle ist mir ...

von golfer 19.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweißgeruch

schweißgeruch in klamotten

wie krieg ich den raus? ich habe mit bestimmten t-shirts und longsleeves da so meine probleme. die sind komsicherweise alle von h&m. und nur bei denen. hab die sachen schon bei 60° gewaschen etc. hat alles nix geholfen. ich glaube, es ist gar nicht mal der schweißgeruch, ...

von ninsche 31.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweißgeruch

Schweißflecken und Schweißgeruch! Der ultimative Tipp!!!

Hallo, gegen schweißflecken in hellen oder dunklen Tshirts hilft der reiniger von dr. beckmann gegen rost! gegen den schweißgeruch in der kleidung, der nicht mehr rauszugehen scheint hilft supergut das flüssigwaschmittel von DM für sportkleidung! meine mutter bekommt ...

von monique&sascha 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweißgeruch

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.