Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jota2009 am 29.06.2011, 10:31 Uhr

schuhe waschen in der waschmaschine?

hallo, ich weiß das sehr viele ihre schuhe in die waschmaschine geben zum waschen, ich bin so jemand der es sich einfach nicht traut ich habe allerdings schöne adidas sportschuhe die es dringend mal bräuchten jetzt wollte ich euch mal fragen auf wieviel wascht ihr die in der waschmaschine?

lg

 
3 Antworten:

Re: schuhe waschen in der waschmaschine?

Antwort von mosel1 am 29.06.2011, 11:36 Uhr

Also ich hab das auch schon gemacht.
Ich hab so ein Sportprogramm mit 30 Minuten und nehme wenig Waschmittel.
Bis jetzt hat das funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schuhe waschen in der waschmaschine?

Antwort von Mutti69 am 29.06.2011, 11:36 Uhr

Ich wasche z.B. Canvas-Schuhe in der WAMA (im Wäschesack bei 30°), folgend geb ich die sogar in den Trockner.

Aber "richtige" Sportschuhe habe ich noch nie gewaschen. Dafür nehm ich immer einen Zauberschwamm, das geht super gut und die Schuhe sehen danach wieder tipitopi aus!

Aber ich bin mal gespannt was die anderen Mädels so dazu schreiben!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schuhe waschen in der waschmaschine?

Antwort von sechsfachmama am 29.06.2011, 12:18 Uhr

ich wasche auch schuhe in der wama - allerdings ist manchmal das problem, dass sich dann die innensohle rauslöst, je nachdem, was für kleber genommen wurde.

wenn ich in de wama wasche, dann nur gemischt mit kleidung und in der vollen maschine, so dass die schuhe nicht so durch die gegend fliegen.

lieber wasche ich sie allerdings per hand - einfach (paar stunden - je nach verschmutzungsgrad) einweichen und dann mit bürste schrubben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

kann man diese schuhe wohl waschen?

hallo, ich hab meiner tochter solche stoffschuhe mit gummisohle bestellt (wie chucks) - jetzt stinken die durch das gummi ziemlich und ich würde sie am liebsten irgendwie waschen, weil da wahrscheinlich ein haufen chemie drin ist. meint ihr, die können in die waschmaschine ...

von cymbeline 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe waschen

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.