Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MamiLu  am 27.08.2012, 7:45 Uhr

Schimmelflecken in der Wäsche

Hallo,
Weiß jemand ob und wie ich die wieder raus bekomme? Es handelt sich um eine Stoffhose, die betroffen ist. Danke schonmal

 
4 Antworten:

Re: Schimmelflecken in der Wäsche

Antwort von b-dine am 27.08.2012, 9:27 Uhr

Norumseife, damit müsst es eigentlich gehen, wenn nicht mit essig probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimmelflecken in der Wäsche

Antwort von Puce am 27.08.2012, 17:40 Uhr

Hallo,

ich hatte nur mit dem Fleckenmittel von Dr. Beckmann Erfolg.

LG Puce

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimmelflecken in der Wäsche

Antwort von DecafLofat am 28.08.2012, 13:52 Uhr

wenn du sie ohnehin nicht mehr tragen würdest, empfehle ich cilit bang schimmelentferner (kraftreiniger schimmel tiefenreinigung, lila flasche)
mir hatte im suche/biete eine ene wippe mit ekelstockflecken (extrem viele...) zugeschickt, mit normaler handwäsche ging nix raus, das ding wäre also so oder so im müll gelandet... aber mit cilit bang (vorher nass gemacht) eingesprüht, kurz eingebürstet, in der sonne liegen gelassen - wie neu. hab sie dann nur noch mal ordentlich ausgespült und jetzt ist wieder alles perfekt. UND es war eine rote/bunte wippe, also keine angst, hat NICHTS augebleicht. versuch ists wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimmelflecken in der Wäsche

Antwort von Mutti69 am 29.08.2012, 5:44 Uhr

Über Nacht in Buttermilch einlegen und folgend nochmal waschen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Schwarze Wäsche fusselig

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner schwarzen Wäsche. Sie ist immer ganz fusselig obwohl keine Taschentücher etc. mitgewaschen werden. Ich wasche mit Coral kann also auch nicht das Waschmittel sein würde ich sagen. Meine Waschmaschine hat leider auch kein Flusensieb ...

von Verona 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Empfehlung Wäschetrockner

Hallo, bin auf der Suche nach einem neuen Wäschetrockner.Da die Auswahl von verschiedenen Herstellern echt riesig ist, wollte ich fragen ob ihr mir vielleicht ein paar Empfehlungen geben könntet, bzw. mit welcher Marke ihr eher gute oder schlechte Erfahrungen gemacht habt.Es ...

von Zaubermaus08 15.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Schwarze Pünktchen auf weisser Wäsche !

Hallo ! Seit ein paar Tagen habe ich nach dem waschen von weisser Wäsche komische kleine Pünktchen auf der Kleidung - egal , welches Waschmittel ich benutze oder bei wieviel Grad ich wasche . Habt ihr eine Idee , was das sein könnte ? Ach so , habe die Waschmaschine ...

von MeinSternchen 29.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Neue Wäsche komplett ausgeblichen

Habe zwei nagel eue teile von Kenny s. Das erste mal gewaschen. Da eine Teil war ein intensives Fuchsie, das andere ein dunkles grau. War froh, endlich mal nach stundenlanger suche was schönes gefunden zu haben ... Heb es mit anderer dunkler Wäsche, die nicht mehr färbt, ...

von sechsfachmama 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Wäsche voller Fussel

Hilfe, ich habe eine Ladung dunkler Wäsche mit einem Papiertaschentuch gewaschen und habe nun den Salat. Am schlimmsten hat es einen Sweater und eine Cordhose erwischt. Hat jemand einen Tip, wie ich diese Sachen wieder ordentlich bekomme? Danke und viele ...

von Ceca2 13.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Gelbe Flecken auf Wäsche

Seit einiger Zeit bemerke ich immer wieder ganz kleine gelbe Flecken/Punkte auf meiner weißen Wäsche nach dem Waschen. Sie sind etwa stecknadelgroß und lassen sich auch kaum noch entfernen. Was könnte das sein? Habe schon an Blütenstaub gedacht, ich trockne die Wäsche ...

von dezemberstern 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Hilfe - meine Wäsche

also kurze Erklärung: ich muss unsere komplette Wäsche mit Waschnüssen waschen, da mein Sohn absolut keine Duftstoffe verträgt! Ich kann auch meine Wäsche nicht mit "normalem" Waschpulver waschen, weil dann Rückstände in der WAMA bleiben, die dann in seiner Wäsche ...

von happymummy 07.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Wäsche riecht nach Katzenpipi!

Hab den Weichspüler gewechselt. Anfangs sehr zufrieden, hat gut gerochen. Beim Bügeln fiel mir jetzt auf, dass einige Teile riechen, als hätte eine Katze drauf gemacht. Ganz ekelhaft! Ich besitze keine Katzen, daher kann's also nicht kommen. Liegt das echt an dem ...

von Diddl06 27.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

meine wäsche riecht NIE / ich bin zu doof

also entweder mache ich etwas falsch oder ich bin zu doof ich wasche meine wäsche 60grad oder 40grad. aber meine riecht NIE mehr als einen tag. wenn meine kollegin mir mal kleider für die kinder gibt welche ihren nicht mehr passen ...

von smokey81 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Hilfe Wäscheproblem

Hallo! Ich habe meinem Mann erst 20 paar neue Socken gekauft (schwarz). Neue Wäsche wasche ich grundsätzlich immer extra, mit so einem Tuch, dass überschüssige Farbe aufnimmt. Wenn beim zweiten Mal waschen sich dieses Tuch nicht mehr verfärbt, tu ich die Sachen beim nächsten ...

von würmle2005-2006 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.