Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 07.02.2021, 14:40 Uhr

Schimmel Matratze

Hattest du nicht schon mal wegen Schimmel gefragt?
Kauf dir doch mal ein Hygrometer, vielleicht ist es ein allgemeines Feuchtigkeitsproblem bei euch in der Wohnung/Haus. Da gilt es dann den Grund herauszufinden. Sei es falsches Lüften oder schlechte/feuchte Bausubstanz.

Pauschal würde ich sagen, dass es jetzt zu spät ist sich wegen der Matratze und den Sporen Sorgen zu machen. Wischen, putzen, ja. Mehr kannst du jetzt nicht tun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Schimmel auf Matratze/ Andere Schimmel-Frage

Hallo, vor kurzem habe ich eine tolle Matratze für unschlagbare 50 Euro gekauft. Was nicht in der Ebay-Anzeige stand, war die Tatsache, dass das gute Stück an ein, zwei Stellen Schimmel-Befall aufweist, auch nachdem ich den Bezug entfernt habe. Inzwischen riecht das ganze ...

von lapin 17.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schimmel, Matratze

Schimmeliges Obst oder Gemüse - wie putzen

Hallo, ich wüsste gerne, was ihr (außer das betreffende Obst oder Gemüse zu entsorgen) macht, wenn ihr schimmeliges Obst oder Gemüse in der Küche hattet. Putzt ihr dann die gesamte Küche? Wenn ihr beispielsweise abgespültes Geschirr auf der Abtropffläche hattet, wascht ihr ...

von cs34 23.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimmel

Ist das schimmel?

Hey ihr Lieben :) Ich hoffe ich bin hier im richtig Forum. Habe eben in den Ecken von meinem Schlafzimmer diese Flecken entdeckt, frage mich jetzt ob das Schimmel ist oder Wasserflecken. Die Flecken sind direkt neben unserer Klimaanlage die wir auch zum heizen benutzen. ...

von Nextmummy 07.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimmel

Bezüge Matratze lohnt sich Reinigung?

Unsere Teenagermädchen hat ein Boxspringbett bekommen und ihre vorherige Matratze ist 1 Jahr alt an sich hochwertig aber richtig verschmutzt (Menstruationsblut). Ist mir nicht aufgefallen, weil sie selber die Bettwäsche wechselt. Man kann den Bezug komplett abziehen in 2 ...

von Erdbeere81 03.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Matratze

Bettbreite 1,80 m - 1 breite oder 2 schmale Matratzen ?

Hier steht der Kauf von neuen Matratzen an ... Ich war gestern Probeliegen bei IKEA und habe jetzt im Netz gesehen, dass es statt 2x 90x200cm auch die Möglichkeit von 1x 180x200cm gibt. Ist eine große Matratze sinnvoll? Es geht um eine Taschenfederkernmatratze mit 24 cm ...

von Herbstsonne30 03.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Matratze

Schimmelfuge - zahlt Vermieter?

Hallo zusammen, wir haben im Bad um das Fenster herum Schimmel in den Selikonfugen. Es geht nicht mehr ab, auch nicht mit Chlor/Schimmelreinigern. Die Fugen müssen ausgetauscht werden. Gelüftet haben wir immer. Wisst ihr, ob das der Vermieter (Wohnungsgesellschaft) zahlen ...

von HailieLila 14.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimmel

Matratzen

Hallo, Was für Matratzen habt ihr? Eher weiche oder harte? Ich habe eine superweiche, in der man versinkt und ich liebe sie. Sie ist jetzt aber schon in die Jahre gekommen, ich spüre, bald ist eine neue fällig. Wo kauft ihr eure Matratzen? Und wieviel gebt ihr aus? Ich ...

von Streuselchen 29.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Matratze

Matratzenkauf

Hallo ihr Lieben, Bei uns steht demnächst mit einem neuen Bett auch ein Matratzenkauf an. Hat jemand Empfehlungen, bei denen man nicht gleich mehrere hundert Euro oder noch mehr hinblättert oder muss man echt so tief in die Tasche greifen für was anständiges? Latexkern, ...

von mama-nika 28.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Matratze

Lüften und Schimmel

Hallo, weiter unten gab einen Beitrag zum Thema Schimmel in der Matratze/ Lüften von Kellerräumen. Ich bin durch Aussage eines Bausachverständigen auch so informiert, dass gekippte Fenster ein Garant für Schimmel sind, da sich an wenigen Stellen rund um die Fenster die ...

von Pinguinchen 19.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimmel

Wasserfester Matratzenschoner - bei welcher Temperatur waschbar?

Hallo zusammen, ich habe zwei neue Matratzenschoner, bei denen bei den Pflegehinweisen nur "waschmaschinenfest" steht. Tolle Wurst! Das kann ja viel heißen, von 30°C bis Kochwäsche (90°C). Ich würde jetzt mal vermuten, dass man die mit 60°C waschen kann (wenn nicjt sogar ...

von Sille74 27.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Matratze

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.