Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tink91 am 20.06.2018, 14:23 Uhr

Pool, Tipps damit man nicht ständig das Wasser wechseln muss

Wir haben nur einen kleinen Pool. Also keine Chlor Anlage.
Gibt es trozdem etwas was man rein machen kann damit man nicht standig das Wasser wechseln muss.
Länger wie zwei Tage hält es nicht.

 
6 Antworten:

was passiert denn nach den zwei tagen ?

Antwort von Ellert am 20.06.2018, 21:44 Uhr

huhu

Pools ohne Filter kenne ich garnicht
Chlor kommt ja nicht in den Filter sondern ins Wasser, was spricht gegen Chlor ?
Was passiert denn nach den 2 Tagen, wird es grün ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann ist der pool releativ klein?

Antwort von J+L am 21.06.2018, 8:02 Uhr

ich nehme an, ist eher ein kleiner pool, wenn du keinen filter dran hängen tust, musst du das wasser erneuern!
aber was spricht gegen chlor?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pool, Tipps damit man nicht ständig das Wasser wechseln muss

Antwort von Foxi23 am 21.06.2018, 9:04 Uhr

Wir haben da so ne Flüssigkeit gekauft im Baumarkt, das schüttet man anfangs rein und dann hält das Wasser ca. 2 Wochen, danach soll es getauscht werden. Für Kinderplanschbecken ist das.

Kids Care heißt das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pool, Tipps damit man nicht ständig das Wasser wechseln muss

Antwort von DecafLofat am 21.06.2018, 9:42 Uhr

1) eine fussschüssel, dh vorm betreten da erst mal den groben Schmutz an den Füssen (Gras, Erde...) darin hinterlassen.2) Abends keschern, vorher einen Strudel erzeugen, der grobe Schmutz sammelt sich dann in der Mitte des Pools in kann gut gekeschert werden. 3) Chemie. 4) am besten vorher abduschen.

Wir haben seit drei Wochen einen dauerpool, mit Pumpe, mit Chemie. Wir nutzen ihn meist tgl, 2 bis 5 personen. Ich bin tgl mind 30min beschäftigt, keschern, werte messen, ph wert im Auge behalten, nachchloren... bislang schaut alles gut aus. Bei Wasser und möglichen Keimen will ich, trotz oder gerade wg kind3 mit zu Neurodermitis neigender Haut, keine Kompromisse, da muss Chemie ran.

Grundsätzlich, habt ihr eine Abdeckung? Bei uns ist tagsüber eine solarplane drauf, die nur bei Gebrauch runterkommt. Bei Schlechtwetter und starkregen auch mal die robuste Abdeckung. Und Pumpe... unsere sollte tgl 2 Std Minimum laufen, um 1x umzuwälzen, ich lasse sie aber 2x tgl zwei Stunden laufen (zeitschaltuhr).

Ansonsten fand ich das hilfreich, https://thomas.flying-bordercollies.de/2014/06/poolchemie/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pool, Tipps damit man nicht ständig das Wasser wechseln muss

Antwort von lilke am 21.06.2018, 11:21 Uhr

Ich weiß nicht genau, was das Problem ist. Wir haben einen Babypool (1x1m) und gegen Fliegen usw. hilft bei uns zwei, drei Tropfen Babyseife in den Pool. Das löst die Oberflächenspannung vom Wasser und es gibt keine Larven.

Ansonsten ja, wir tauschen regelmäßig, weil die Kinder sich immer nicht wirklich zwischen Sandkasten und Pool entscheiden können und ständig beides mischen

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber 1 m ist eher ein Planschbecken

Antwort von Ellert am 21.06.2018, 19:07 Uhr

Ich vermute schon wenn sie Pool schreibt meint sie etwas das auch einer ist und viel Wasser reinpasst
alleine schon wegen der Kosten würde ich chloren

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Waschmaschine nimmt zu wenig Wasser

Hallo zusammen, Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Meine Bauknecht Waschmaschine nimmt einfach nicht mehr ausreichend Wasser. Sie wäscht jetzt mit mega wenig Wasser. Wirklich waschen kann man es nicht nennen. Die Wäsche wird nicht wirklich sauber und ist ...

von mama-nika 07.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wasserfarbeflecken weißes Wendepailetten T-Shirt

Hallo, wir haben Flecken von Wasserfarbe in einem weißen Wendepailetten T-Shirt. Ein Junge hat im Kunstunterricht mit einem nassen Pinsel vorne einmal quer über das T-Shirt gesprizt (blaue Farbe). Dr. Beckmann für Stife u. Tinte (steht auch Wasserfarbe drauf) hat nicht ...

von Borghagen 07.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wasserfester Matratzenschoner - bei welcher Temperatur waschbar?

Hallo zusammen, ich habe zwei neue Matratzenschoner, bei denen bei den Pflegehinweisen nur "waschmaschinenfest" steht. Tolle Wurst! Das kann ja viel heißen, von 30°C bis Kochwäsche (90°C). Ich würde jetzt mal vermuten, dass man die mit 60°C waschen kann (wenn nicjt sogar ...

von Sille74 27.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

In meinem Kühlschrank steht dauernd das Wasser

Hallo, ich habe das Gefühl, ich richte mich gerade neu ein. Nachdem ich erst eine neue Waschmaschine und einen neuen Herd gekauft habe, steht jetzt in meinem Kühlschrank dauernd das Wasser, obwohl die Ablaufrinne und das Ablaufloch frei sind. In der Rinne ist überhaupt kein ...

von Mehtab 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wasser im kühlschrank

Hallo, In meinem Kühlschrank steht unten Immer Wasser. Ich muss das alle paar Tage raus wischen. Ich habe an der Temperatur geregelt, achte drauf, dass nichts die Seiten oder Rückwand berührt. Mein Mann hat eine neue Gummidichtung in die Tür geklebt. Ich weiß mir keinen Rat ...

von KaMeKai 03.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wasserdichte Regenjacken

Hallo, kann mir jemand eine wirklich wasserdichte Regenjacke empfehlen ? Meine Söhne sind 8 und 12 und wir haben verschiedene günstige und teure Modelle durch. Aber wirklich KEINE Regenjacke ist auch bei längerem Starkregen dicht geblieben. Teilweise warem sie trotz Regenjacke ...

von Gold-Locke 02.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Jura Impressa J5, zieht kein Wasser mehr? Bitte Hilfe!

wir haben eine aeltere Jura geschenkt bekommen, mit dem Hinweis, dass sie wohl kein Wasser mehr zieht, ausserdem war sie eine lange Weile 'eingemottet'. Google hat mir jetzt nix speziell zur Impressa J5 ausgespuckt, abgesehen davon habe ich von dieser Maschine null bis keine ...

von SiJoJoFrAl 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

reinigung wasserbehälter kondenstrockner

hilfe. nach vielen jahren der benutzung ist der wasserbehälter meines kondenstrockners innen mit einer grauen schlierenschicht belegt. deckel aufmachen is ja nicht. wie reinigt ihr das? mit ner flaschenbürste is auch nicht, da der behälter länger is als die bürste...danke ...

von mellomania 30.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wasser testen lassen?

Hi, in der Hoffnung mich hier vernünftig austauschen zu können, ohne Verschwörungstheoretiker-Kommentare, schreibe ich diesen Beitrag an Gleichgesinnte :) Ich habe vor ein paar Tagen einen Beitrag des "Müttermagazin" auf Facebook gelesen.. die Seite hat über 100.000 Fans und ...

von BunteBlume 19.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Welchen Wasserkocher könnt ihr empfehlen ??

Hallo, wir brauchen einen neuen Wasserkocher... Er sollte folgende Bedingungen erfüllen: - soll mindestens 1,5 l Fassungsvermögen haben - man sollte den Wasserstand von aussen sehen können - er sollte von aussen möglichst kalt bleiben Danke vorab für Eure ...

von SandraTh 04.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.