Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AnjaMitBaby am 24.01.2021, 21:55 Uhr

nochmal Küchenplanung

Hallo,

ich hoffe, ich darf meinen Senf dazu geben, auch wenn ich mich normalerweise selten zu Wort melde

An sich und von den Arbeitsabläufen denke ich, ist das sinnvoll geplant. Eventuell kannst du dir überlegen, ob du die Herdplatte irgendwo hin links der Spüle setzt. Dann wäre der Arbeitsablauf quasi von rechts nach links, also zb Gemüse aus Kühlschrank, links Zwischenablage, eins weiter links zum abwaschen, wieder eins weiter nach links rutschen zum schnippeln und dann nochmal eins nach links zum kochen.

Was ich mir noch überlegen würde: Backofen und Spülmaschine tauschen. Backofen unten, Spüli hoch. Auch wenn man täglich ein Gericht aus dem Backofen macht - die Spülmaschine ist trotzdem häufiger geöffnet (zb Frühstückszeug, Brotzeit, kaffe&kuchen etc.). Die dann hüfthoch zu haben ist sehr angenehm. Backofen schaut man nicht sooo oft rein (ist zwar cool, das gebrutzelte „Auge in Auge“ zu sehen ), aber ich persönlich tu mir zb leichter, heiße Sachen eben NICHT von „oben“ nach unten zu holen. Vielleicht sieht der Backofen auf dem Plan aber auch nur recht hoch aus. Oder du bist größer als ich und dir macht das nichts aus

Falls du kleine Kinder oder Haustiere hast: es gibt heutzutage Backöfen, bei denen wird die Tür außen nur noch maximal handwarm selbst bei 250 grad innentemperatur

Viel Spaß noch bei der Küchen Planung!

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.