Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 03.11.2013, 22:38 Uhr

Nachbar ewig weg - ab wann würdet Ihr Euch Sorgen machen?

Hallo Leute, unser Nachbar ist seit mindestens zwei Monaten weg, vielleicht noch länger? Es ist nun nicht so, dass er mir fehlt:
http://www.rund-ums-baby.de/forum_haushalt/Noergel-Nachbar_85478.htm
Aber ich will auch nicht nachlässig sein. Muss ich mir Gedanken machen? Er war auch früher manchmal länger weg, aber das ist jetzt schon auffällig.
Er ist alleinstehend, die Familie lebt im Iran, vielleicht besucht er die einfach?
Würdet Ihr Euch sorgen?

 
10 Antworten:

Re: Nachbar ewig weg - ab wann würdet Ihr Euch Sorgen machen?

Antwort von Jule9B am 03.11.2013, 22:45 Uhr

Seid ihr euch denn einigermaßen nahe, dass er sich bei dir "abmelden" würde? Wenn nicht, würde ich nichts unternehmen. Wahrscheinlich besucht er wirklich seine Verwandten, da bleibt man ja sicher schon mal länger weg. Siehst du manchmal jemanden bei ihm z.B. Blumen gießen, oder ist sein Postkasten überfüllt?

Sonst kannst du es ja mal anderen Nachbarn gegenüber erwähnen, die ihm näher stehen - "Ach den Herrn XY habe ich schon lange nicht mehr gesehen." Vielleicht erfährst du so etwas, ohne gleich Alarm zu schlagen. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbar ewig weg - ab wann würdet Ihr Euch Sorgen machen?

Antwort von stjerne am 03.11.2013, 23:04 Uhr

Naja, keiner mag den Typen, weil er immer nur Krawall macht und rumpöbelt. Früher fragte er mich manchmal, ob ich die Blumen gieße, aber das hat er diesmal nicht gemacht. Kann natürlich an der Sache mit dem Licht im Keller liegen, vielleicht wollte er mich deshalb nicht fragen. Sonst kommt aber auch keiner, er hat einen separaten Hauseingang im Souterrain, da ist alles voller Blätter, der Briefkasten voller Post.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbar ewig weg - ab wann würdet Ihr Euch Sorgen machen?

Antwort von Birgit67 am 04.11.2013, 9:18 Uhr

dann melde dich doch einfach bei der Polizei - sag dass Du Dir Gedanken machst - es so viel Post da liegt die keiner wegräumt - die schauen dann schon nach dem Rechten.

Oder geh hin und klingle einfach mal und schau was dann passiert.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbar ewig weg - ab wann würdet Ihr Euch Sorgen machen?

Antwort von anna1979 am 04.11.2013, 9:30 Uhr

Nunja, erstmal würde ich mich umhören, aber bevor es schlimmsten Falls stinkt.... vielleicht doch mal die Polizei rufen, die können ja vielleicht auch nachforschen ob er geflogen ist.
Wobei ich ja Iran gelesen habe, da war jetzt erst Eid, Opferfest, da fliegen viele zu ihren Familien und bleiben da auch ne Weile, lohnt ja nicht für ne Woche hinzufliegen.
Wenn er noch nicht so alt ist und arbeitet, würde ich mir eher Sorgen machen, soviel Urlaub gibt es dann ja auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbar ewig weg - ab wann würdet Ihr Euch Sorgen machen?

Antwort von shinead am 04.11.2013, 15:35 Uhr

Ja, würde ich.

Wir hatten so einen Nörgler in meiner vorherigen Wohnanlage. Irgendwie haben sich alle gefreut, dass er so lange stillhält und nicht wieder irgendwelche Drohbriefe schreibt.

Die Ruhe haben wir von Weihnachten bis Ostern genossen...

Aufgemerkt wurde erst, als man feststellte, dass die Lampe im Wohnzimmer um Ostern herum auch im hellen leuchtete (das konnte man von unten sehen), so dass man klingelte und die Polizei informierte.

Er ist wohl schon um Weihnachten gestorben (Die spärliche Deko stand noch). Dank neuer Türen, hat das KEINER im Haus gerochen. Erst als man die Tür öffnete wurde es unangenehm.

Ich würde zumindest mal im Haus herumfragen und ggf. dann mal die Hausververwaltung / Hausmeister wegen den Blättern und der Post aufmerksam machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbar ewig weg - ab wann würdet Ihr Euch Sorgen machen?

Antwort von Andrea&Würmchen am 04.11.2013, 16:34 Uhr

Wir haben vor ca. 2 Jahren nach 3 Tagen die Polizei informiert.

Normalerweise ist dieser Nachbar (um die 80 und alleinstehend, alleine im Haus) der erste, der die Rollläden hochzieht, morgens um 8 steht die Garage offen, weil er zum Frühstücken in den Ort fährt, dann sieht man ihn im Lauf des Tages irgendwo beim Einkaufen oder Schwätzchen halten, abends ist das Auto dann wieder da und die Garage zu und um 21 Uhr gehen die Rollläden wieder runter

In jenen Tagen war nichts so wie immer, und keiner der Nachbarn wusste, wo er hätte sein können. ALso riefen wir (und wie sich rausstellte noch einige andere Nachbarn) bei der Polizei an, die ihn dann suchte.

Einen weiteren Tag später war er wieder da: Er wollte seinen Geburtstag ganz in Ruhe woanders feiern, hatte die Gratulanten satt . Als er hörte, was in der Zwischenzeit los war, war er sehr kleinlaut - und ist seither nicht mehr "heimlich" verreist...

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde die Polizei informieren, im besten Fall löst sich alles in Wohlgefallen auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von stjerne am 04.11.2013, 22:32 Uhr

Ich habe bereits der Hausverwaltung Bescheid gesagt. Außerdem kommt übermorgen ein Handwerker, der auch in seine Wohnung will und schon sagte, wenn das nicht ginge, müsste man sehen, ob die Wohnung geöffnet wird.

Wär mir lieb, wenn sich die Sache so klären könnte. Wenn ich die Polizei rufe, bekommt er das vielleicht in den falschen Hals und wird noch unangenehmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von Carmar am 05.11.2013, 12:47 Uhr

Och, vielleicht freut er sich auch, wenn er merkt, dass sich jemand sorgt.

Bei uns in der Straße lag eine Frau zwei Tage lang tot in der Wohnung (das war mit Hilfe einiger herumliegender Sachen und eines Einkaufszettels zu rekonstruieren).
Es war aufgefallen, weil die Post im Briefkasten steckte und die Rollläden sich nicht bewegten. Jemand hat sie dann durch ein Fester regungslos am Boden liegen sehen.
Polizei, Notarztwagen und Krankenwagen standen in der Straße.
Sie hatte von innen abgeschlossen, so dass der Hausmeister nicht von außen aufsperren konnte. Dafür musste der Schlüsseldienst gerufen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbar ewig weg - ab wann würdet Ihr Euch Sorgen machen?

Antwort von Mirabai am 05.11.2013, 18:33 Uhr

Sowas ist echt schwierig.

Wir haben zu unserem nachbar kein gutes - aber auch kein schlechtes - Verhältnis. Daher wusste ich vor gut 1 Jahr auch nciht was icht un solte als er 1 1/2 Monate weg war.


Weihnachten 2012 war sein ersten Weihachten ohne seine Frau und sein Kind. Wir wussten das er durch die Trennung sehr viel Alkohol trank, die leeren Flaschen stapelten sich bis auf den Gemeinschaftsbalkon.
Habe ihm dann Weihachten eine Karte und ein kleines geschenk für seinen Sohn an die Tür gehangen.
Nach 2 Wochen wunderte ich mich das es da immernoch hang.
Nach 4 Wochen grummelte mir der Magen, hatte schiss es wäre was passiert.
Nach 6 Wochen dann endlich ein Lebenszeichen. Er war bei seinem Bruder in einem anderen BL zu besuch. Da er durch die Trennung seine Arbeit verlor konnte er halt länger dort bleiben.

Hinterher hatte ich ein total schlechtes Gewissen das ich nicht mal nachgehakt habe und sei es nur beim vermieter. Hätte ja echt was passiert sein können. Nur sieht man ihr eh manchmal Wochenlang nicht. Daher habe ich mir die ersten 2 Wochen nix dabei gedacht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber andererseits

Antwort von Franke am 05.11.2013, 22:09 Uhr

. . . war er wochenlang weg, ohne irgendjemand Bescheid zu sagen.

Da stapelt sich dann doch die Post? Die sollte man doch wenigstens einmal wöchentlich wegräumen lassen. Das sehen doch auch Leute, die man nicht in der eigenen Wohnung haben möchte, dass da offenbar niemand daheim ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Nachbarn

Hallo, habe zwar hier und da bei "Rund ums Baby" was geschrieben. Jetzt bräuchte ich Rat und möchte mich erst mal kurz vorstellen.- Ich bin 39 Jahre alt und habe einen 6 Monate alten Sohnemann. Mein Mann ist 43 und hat bereits eine erwachsenen Tochter. Nun zum ...

von karo09 05.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachbar

ständig Ärger mit dem Nachbarn

Hallo zusammen Ich möchte mal hier dampf ablassen und zwar über unseren Nachbarn. Wir leben seit Dezember 2010 in uneren neuen vier Wänden und seit dem gibts nur Ärger mit dem Nachbarn. Aber der Terror fing eigentlich erst ab Februar richtig an. Ständig, wenn wir mit der ...

von NathisMama 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachbar

meine nette nachbarin und meine wäsche.

hallo. hoffe ich bin hier richtig. hab ein problem mit meiner nachbarin. heute kam sie zu uns an die wohnung und verlangte von uns, aber in was für einem ton, das wir unsere wäsche, die im wäscheraum hängt, abnehmen sollen, da sie 1. trocken wäre (weil sie sie angefasst ...

von Annett23 26.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachbar

Meine Nachbarn regen mich auf!!!

Gehört vieleicht hier nicht her aber kennt Ihr das,die lieben Nachbarn Neben an die schreib jeden morgen ab 7 Uhr Ihre Kinder an,die unter uns hat ein Organ für zehn und is ne sprit Else und gegenüber wohnt ein Irrer der nur im Tanga ...

von alissam 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachbar

Nachbars Bäume/Sträucher

Hallo, wir sind im Dezember ins Haus gezogen. Nun wollen wir den Garten in Angriff nehmen. Wir wollen einen neuen Zaun setzen. Nun ragt von den Nachbarn jede Menge Gesträuch und auch was von den Bäumen in unser Garten rüber, locker ein Meter. Bisher steht dort kein ...

von Toms-Mama 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachbar

Konfirmation in der Nachbarschaft

Hallo, passt nicht ganz hierher, aber ein besseres Forum habe ich jetzt nicht finden können, vielleicht weiß ja trotzdem jemand Rat. Wir leben in einer Neubausiedlung und man kennt die Nachbarn natürlich meist durch die Kinder. Nun stehen hier einige Konfirmationen bei ...

von Yuri06224 02.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachbar

wg. Nachbarschaftsstreit - die Klage ist da

Hallo! Wir waren jetzt 3 Wochen krank, abwechselnd natürlich - wie bei fast jedem. Seit Montag bin ich wieder im Büro, aber es ist megastreßig, deshalb melde ich mich erst jetzt. Wir haben am Dienstag die Klage erhalten. Ihr wißt eh, wegen Ballspielen, Quickpool, Trampolin, ...

von mini99 17.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachbar

wie sag ichs meinen nachbarn?

hallo mädels ich hab hier mal n problem für euch. seit 6 wochen wohnen wir in ner neuen wohnung, alles schick bis auf die leute über uns. da wohnt ne familie mit nem ungefähr 5 jährigen jungen. und die treiben mich in den wahnsinn. die mutter hat n schritt drauf

von charly2274 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachbar

alle - Nachbarschaftsstreitigkeiten, ich war beim Anwalt, sie soll klagen

alle - Nachbarschaftsstreitigkeiten, war beim Anwalt, sie kann ruhig klagen Hallo Mädels! Ich hatte gerade Termin beim Anwalt. Er hat über den Brief und die Anschuldigungen einfach nur gelacht und meinte, er weiß garnicht, was sie überhaupt klagen wollen. Er hat der ...

von mini99 18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachbar

wieder Nachbarschaftsstreitigkeiten - was würdet ihr machen?

Hallo! Ich habe ja schon öfters von unseren Nachbarstreitereien gepostet, brauche aber wieder mal eure Meinung dazu. Für die, die sich noch nicht auskennen: Wir wohnen seit 5 1/2 Jahren in einer Genossenschaftswohnung (vor 5 Jahren Neubau, also Erstmieter) mit einem ca. 90 ...

von mini99 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachbar

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.