Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wassermann63 am 03.06.2009, 14:10 Uhr

müffelnder Wasserablauf im Küchen-Waschbecken ?!?!?!?

Hat jemand von Euch eine Ahnung, mit welchem wirklich effizienten Mittel ich diese müffelnden Ablagerungen aus dem Ablauf weg bekomme?

Habe folgendes probiert: kochend heißes Wasser in Unmengen, Dan Clroix pur, Dan Clorix verdünnt, Essigreiniger über NAcht drin stehen lassen, Antischimmel-Mittel vom Baumarkt.

Zur Not bin ich bereit, den gesamten Syphon auszutauschen.

Muss das sein? Ist das echt die einzige MÖglichkeit oder gibt es doch noch ein "Wundermittel"

Bekomme grad 'ne mittelleichte Krise..

LG
JAcky

 
2 Antworten:

Re: müffelnder Wasserablauf im Küchen-Waschbecken ?!?!?!?

Antwort von rochen am 03.06.2009, 14:37 Uhr

wenn du schon soviel probiert hast, wuerd ich mal sagen: schraub das ding mal ab. auch die verbindung zum ueberlauf (wahrscheinlich haengt hier der schmodder!!!). schau dir mal an, wie es innen aussieht. auch die dichtungen. dann kannst du mit der chemiekeule (chlor, kalkenferner, fettloeser, was auch immer du magst) nochmal richtig innen ran. zahnbuersten und eine flaschenbuerste sollten das meiste wegbekommen. kaputte oder poroese dichtungen austauschen und wieder ran montieren. etwa einmal die woche schmeiss ich ueber nacht gebissreiniger in den ausfluss. das hilft ablagerungen im vorfeld zu vermeiden.

lg
rochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: müffelnder Wasserablauf im Küchen-Waschbecken ?!?!?!?

Antwort von kabunovi am 05.06.2009, 11:26 Uhr

Ich würde es an deiner Stelle noch mal mit Backpulver probieren (oder eben mit Gebissreiniger, den habe ich persönlich aber nicht im Haus). Ich schwöre auf Backpulver, reinige damit z.B. auch Thermoskannen usw.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Küchenwaage

Ich suche als Geschenk eine Küchenwaage, bei der man die Menge, die man möchte einstellt, also z.B. 100 g, und wenn diese erreicht ist, dann piepts. Hat jmd so eine? Hersteller? Hat das Teil einen besonderen Namen? Sonst such ich im Internet ja ...

von fracla 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küchen

Küchenfronten reinigen,aber wie?

Hallo, wir haben eine wunderschöne neue Küche.Die hat so Holzimitatfronten und die sind nicht ganz glatt (leicht angerauht).Nun habe ich das Problem daß ich die Flecken und Schlieren nicht rausbekomme.Die meisten sind auch selbst nur vom drüberwischen gekommen,also ich glaube ...

von Ninja1 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küchen

Küchenmöbel mit Möbelpolitur versaut

Guten Abend zusammen. Ich hoffe hier ein paar Tipps zu bekommen. habe am Wochenende eine neu Küche bekommen. Echtholz Ahorn die Fronten. Nun wurde sie aufgebaut und ich habe sie Gestern Abend mit Möbelpolitur aus der Sprühflasche gereinigt. Nehme die Politur auch für meine ...

von Janine2007 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küchen

Küchenplanung

, zufällig Raumausstatter oder einfach Leute die tolle Ideen haben on board? Bin in dieser Sache leider ne Niete . Wenn jemand mal Lust hat würde ich gerne die Maße mal durch geben. Wollen uns ne Ikea ...

von Jenny177 29.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küchen

Streifen vom Ring im Waschbecken gehen nicht ab!

Hallo Leute, sonst weiß ich mir immer zu helfen, nur jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende! Ich habe ganz dünne graue Streifen (Abrieb von einem Edelstahlring) in und an meinem weißen Handwaschbecken, sehen aus wie übriggebliebene Haare. ...

von pomelo 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschbecken

Habt Ihr eine Küchenmaschine? Wenn ja, welche?

Hallo, hatte eben den Einfall meiner Schwieg-Mu eine Küchenmaschine zu schenken, sie hat nächste Woche Geb. und sie möchte eigentlich schon seit längerem eine haben - allerdings ist das halt auch eine Preisfrage und welche ist wirklich GUT??? Wäre dankbar für Eure Erfahrungen ...

von Luckymum 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küchen

Küchenschränke und Dusche

wie reinige ich Die am besten? Ich bin schön langsam am Ende mit meinem Latein. Versucht habe ich shcon die normalen Allzweckreiniger,und pur Spülmittel einwirken abwaschen,und was weis ich alles. Nichts funktioniert.Immer wenn die Sonne drauspiegelt sieht man immer noch die ...

von Mopelchen 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küchen

Mein Waschbecken...........

Hallo Ladies, ich hab ein Problem mit meinem Waschbecken im Badezimmer. Da sind Seifenrückstände drin die ich nicht weg bekomme - hat mir jemand einen hilfreichen Tip? Ach ja, meine Tochter (2 Jahre) hat gestern auch noch eine kleine Probedose Bebe Creme in dem ...

von Conny2012 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschbecken

Küchenmaschine - Platz

Hallo zusammen! Ich würde mir sehr gern eine Küchenmaschine zulegen, aber leider habe ich auf der Arbeitsfläche und im Schrank keinen Platz dafür. Finde es auch doof sie bei Gebrauch rauskramen zu müssen. Habt ihr eine Idee, wo und wie ich sie sinnvoll unterbringe/draufstelle ...

von Aimeee 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küchen

Fettlösemittel für Küchenmöbel

Hallo Ihr, suche dringend das perfekte Putzmittel, mit welchem ich die Oberflächen meiner Küchenmöbel wieder fettfrei bekomme. Im Moment ist überall so ein leichter Klebefilm drauf, der mit nichts wirklich weg geht. Danke und Gruß ...

von sanu27 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küchen

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.