Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mutti69  am 13.11.2017, 19:07 Uhr

Morgen ist die Küche „dran“. Was gehört für euch unbedingt dazu?

Wie intensiv reinigt ihr eure Küche - im Wochenrhythmus?

Bei mir sind die horizontalen Außenflächen dran, die Fronten, der Boden...aber die Schrankinnenflächen nicht. Ach ja, der Wasserkocher wird bei Bedarf entkalkt....

Wie intensiv putzt ihr? Kleiner Wisch, großer Wisch?
Was macht ihr mit den Steckdosen?

 
15 Antworten:

Re: Morgen ist die Küche „dran“. Was gehört für euch unbedingt dazu?

Antwort von Jeckyll am 13.11.2017, 19:34 Uhr

Ich putze jede Woche die Fronten und die Arbeitsplatte mit fliesenspiegel gründlich. Dazu die spüle mit chrompflege und so. Die Böden mache ich öfter.
Dazu halt das, was mir gerade auffällt. Das kann mal der Mülleimer sein, mal die besteckschublade, mal der Kühlschrank oder der Backofen.

Grundreinigen, also von oben auf den schränken bis in den hintersten Winkel alles ausräumen, putzen und wieder einräumen mache ich drei mal im Jahr. Es könnte auch gerne öfter sein, aber dazu kann ich mich nicht aufraffen.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist die Küche „dran“. Was gehört für euch unbedingt dazu?

Antwort von Tini_79 am 13.11.2017, 21:34 Uhr

JEDE WOCHE DIE FRONTEN ????

Ich bin echt ein Dreckschweinchen

Das mache ich an einigen Stellen, an denen mir Schmutz auffällt und komplett vielleicht 2x im Jahr.

Wir haben schon eine Putzfrau, trotzdem ist es nie blitzblank hier bzw. richtig aufgeräumt- wie machen andere das nur???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist die Küche „dran“. Was gehört für euch unbedingt dazu?

Antwort von kleineTasse am 13.11.2017, 21:38 Uhr

Nein, jeden Tag. Sie ist klein und überschaubar. Ich arbeite von links nach rechts. Abwasch, Herdplatte, Arbeitsplatte, über die Kaffeemaschine, eventuell Mikrowelle wenn ich was sehe oder Kühlschranktür und zum Schluss das Waschbecken. Steckdosen sind bei mir nicht verschmutzt oder klebrig. Die wisch ich auch täglich mit ab. Lappen ausspülen und fertig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hälfte hab ich geschafft, Backofen auch (da war aber nicht viel, nur die Innenseite...

Antwort von Mutti69 am 14.11.2017, 8:30 Uhr

...der Tür).
Heute Mittag mach ich die andere Hälfte und dann noch den Boden...feddisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist die Küche „dran“. Was gehört für euch unbedingt dazu?

Antwort von mama-nika am 14.11.2017, 20:53 Uhr

Hallo

Schränke innen mache ich wirklich selten, zu selten eigentlich.
Arbeitsflächen gehören täglich dazu, Herd auch immer nach dem Kochen.
Wöchentlich dann außen die Fronten, Geschirrspüler und evtl noch Kühlschrank von innen.
Böden mache ich in der gesamten Wohnung in einem Rutsch. Einen Raum einzeln wische ich eigentlich nie.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist die Küche „dran“. Was gehört für euch unbedingt dazu?

Antwort von Fru am 15.11.2017, 7:41 Uhr

Ich mache es so, wie es nötig ist, nicht nach einem Zeitschema. Gestern war meine Küche dran. Schränke innen und außen, Fenster, Boden, Spülmaschine.

Steckdosen, dafür gibt's Bürsten, allerdings eher für trockenen Staub geeignet, ich nehme in der Küche einen Fettentferner, gebe etwas davon auf einen Lappen und mache sie sauber. Oder wenn man es kann, abschrauben und in die Spülmaschine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist die Küche „dran“. Was gehört für euch unbedingt dazu?

Antwort von golfer am 15.11.2017, 8:28 Uhr

habt ihr alle keine Hobbies...Fraonten wöchentlich.....gröhl....Innen eher nei...Brösel raussaugen ...Besteckschuladen ...wie kommt da blos der dreck rein....lach....ne kein Bock...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist die Küche „dran“. Was gehört für euch unbedingt dazu?

Antwort von mama-nika am 15.11.2017, 10:52 Uhr

Bock haben die meisten nicht (inkl mir), aber wenn man nicht im Dreck ersticken will oder einen von Fingertapsen übersähten Schrank öffnen will, muss man wohl oder übel mal den Poppes hochkriegen.

Es hat ja jeder ein anderes Empfinden von Hygiene. Aber mich würde es ekeln, wenn ich in ner schmutzigen Küche kochen müsste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist die Küche „dran“. Was gehört für euch unbedingt dazu?

Antwort von Mutti69 am 15.11.2017, 11:39 Uhr

Ich koche wirklich täglich mindestens einmal frisch. Da lagert sich an den Schranktüren immer was an. Dann Hund und Katze, die stellen die Pfötchen schon mal hoch und gucken was da brutzelt oder der Hund schüttelt sich nach dem Herbstspaziergang. Der Mann verschüttet Kaffe und wischt nur drüber.
Ich backe selber Brot etc., da krümelt es sicher mehr als wenn jemand anderes fertig geschnittenes Brot aus der Discounter Tüte „zaubert“.

Ich putze ganz sicher nichts, was sauber ist.
Wo man „lebt“ und nicht nur reinguckt, da entsteht erwartungsgemäß auch Dreck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist die Küche „dran“. Was gehört für euch unbedingt dazu?

Antwort von Nala1987 am 15.11.2017, 12:14 Uhr

Die Fronten mache ich nach Bedarf, das ist mal hier ein Fleck oder dort. Aber sicher nicht wöchentlich. Die Arbeitsfläche fast täglich (da ich auch viel Koche), ebenso das Ceranfeld. Backofen so einmal im Monat oder wenn etwas übergelaufen ist. Schränke von Innen zugegeben sehr selten. 1-2 Mal im Jahr. Aber es ist auch selten dreckig. Schrank auf, saubere Schüsseln und Teller etc. raus, Schrank zu und alles wieder sauber aus der Spülmaschine hinein. Wo soll der Dreck herkommen ;).
Ich finde, es sieht immer sauber aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist die Küche „dran“. Was gehört für euch unbedingt dazu?

Antwort von Foxi23 am 16.11.2017, 11:34 Uhr

Ich mache immer sofort weg, wenn das dreckig ist, ich hasse Krümel, Wassertropfen, sonst irgendwas auf der Arbeitsplatte. Ebenso hasse ich ein dreckiges Spülbecken. Die Sachen muss ich nie wirklich putzen, weil ich eben immer gleich alles wegwische oder die Spüle trocken mache.

Fronten mach ich, wenn ich es seh und Lust dazu habe, Schrankinnenflächen ... puh, keine Ahnung. Ich wüsste gerade nicht, wie da Dreck rein kommen sollte, außer es läuft mal irgendwas aus. Hatte ich aber wirklich noch nie.

Der Boden wird wöchentlich gewischt und zusätzlich halt auch mal nach Bedarf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist die Küche „dran“. Was gehört für euch unbedingt dazu?

Antwort von Bobo am 24.11.2017, 20:07 Uhr

Hallo liebe Community,

Ich bin gerade dabei meine Küche zu erneuern und habe mir vor kurzem eine neue Küche gekauft.
Jetzt haben wir uns überlegt ein Küchenbuffet dazu zu kaufen und hier ist auch das problem.
Ich habe [url=http://küchenbuffet-weiß.de/?preview_id=179&preview_nonce=ab3e56b8bc&_thumbnail_id=-1&preview=true/]Hier[/url] schon ein paar tolle Angebote gefunden, weiß aber nicht für welches ich mich entscheiden soll.
Meine Küche ist im Rustikalen stil und in weiß gehalten hat irgendjemand eine ähnliche Küche mit einem Küchenbuffet kombiniert und wie sieht das aus? (Fotos währen optimal).

Ich freue mich auf Eure Antworten. Konkrete Empfehlungen sind sehr erwünscht.
Grüße
Bobo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist die Küche „dran“. Was gehört für euch unbedingt dazu?

Antwort von Bobo am 02.12.2017, 15:10 Uhr

Hallo liebe Community,

Also wir putzen Sie 2x pro Woche einmal kleiner Wisch und einmal großer Wisch.
Die Schrankinnenflächen nur einmal pro Woche.
Gerade unser neues Küchenbuffet, das wir hier:

http://küchenbuffet-weiß.de/?preview_id=179&preview_nonce=4f8d24bdde&_thumbnail_id=-1&preview=true

bestellt haben wird nur einmal pro woche gewischt. Mehr würde nämlich dem Holz schaden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist die Küche „dran“. Was gehört für euch unbedingt dazu?

Antwort von Bobo am 02.12.2017, 15:10 Uhr

Hallo liebe Community,

Also wir putzen Sie 2x pro Woche einmal kleiner Wisch und einmal großer Wisch.
Die Schrankinnenflächen nur einmal pro Woche.
Gerade unser neues Küchenbuffet, das wir hier:

http://küchenbuffet-weiß.de/?preview_id=179&preview_nonce=4f8d24bdde&_thumbnail_id=-1&preview=true

bestellt haben wird nur einmal pro woche gewischt. Mehr würde nämlich dem Holz schaden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist die Küche „dran“. Was gehört für euch unbedingt dazu?

Antwort von Bobo am 02.12.2017, 15:11 Uhr

Hallo liebe Community,

Also wir putzen Sie 2x pro Woche einmal kleiner Wisch und einmal großer Wisch.
Die Schrankinnenflächen nur einmal pro Woche.
Gerade unser neues Küchenbuffet, das wir hier:

http://küchenbuffet-weiß.de/?preview_id=179&preview_nonce=4f8d24bdde&_thumbnail_id=-1&preview=true

bestellt haben wird nur einmal pro woche gewischt. Mehr würde nämlich dem Holz schaden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Fugen Küchenfliesen

Sagt mal, wie macht ihr das? Ich habe hellgraue Fliesen im EG, die Fugen sind auch hellgrau. Na ja, sie WAREN mal hellgrau und in der Küche sind sie es auch wieder, nachdem ich knapp 30 Minuten mit der Zahnbürste und Sodaspray von Frosch bewaffnet, auf den Knien ...

von Mutti69 09.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küche

Küchenarbeitsplatte aus Keramik

Hallo in die Runde! Hat jemand eine Küchenarbeitsplatte aus Keramik? Unser Küchenbauer hat uns das Material wärmstens empfohlen - total pflegeleicht und so - und jetzt sind wir fast am verzweifeln: schon der kleinste Tropfen, jeder Klecks und Tassenrand ist auch nach ...

von Laemmchen 24.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küche

Hier auch Küchenmaschine... welche würdet ihr nehmen?

Hallo, welche der 3 Küche Maschinen würdet ihr wählen? Die kleinere ohne Rühr/Knetfunktion oder eine der größeren? Wäre für jede Meinung ...

von Manu0707 10.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küche

Anschaffung Küchenmaschine...Aber welche???

Hallo zusammen, Vielleicht könnt ihr mir helfen... Ich koche und backe sehr gerne und habe bisher keine Multifunktions Maschine und auch sonst nur die klassischen Geräte. Nun möchte ich mir eine gute Küchenmaschine gönnen und bin mit dem Angebot total überfordert. Was ...

von Manu0707 05.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küche

Küchenfront wird nicht sauber

Hallo :) Ich habe auf meiner Küchenfront (Glatt, Holzoptik) immer Spritzer und Fingerabdrücke. Hab schon versucht es mit dem Dampfreiniger weg zu bekommen und mit Küchenreiniger. Aber sobald die Morgensonne drauf scheint sieht man dass noch alles da ist. Hat jemand einen ...

von Layla88 31.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küche

Küchengerätanschaffung - Überlegung

Ich möchte mir was Neues gönnen, etwas was mir Erleichterung in der Küche bringt und vor allem auch Spaß macht. Ich muss meistens mehrere Gerichte auf einmal kochen (am meisten Nudeln, Pfannkuchen, Pfannengerichte und Gebäcksachen. Rohkostsalate eher selten, höchsten Gurken ...

von EvaMaria33 01.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küche

Küche vom Vormieter - wie viel?

Hallo ich brauche mal euren Rat. Vom Vormieter übernehme ich die Küche (mündlich zugesagt). Die Küche ist ungefähr 4 Jahre alt und hat 2000 Euro gekostet inklusiv Kühlschrank, Geschirrspüler und Minidunstabzugshaube. Es ist nur eine ganz einfache Zeile mit Edelstahlspüle und ...

von twilight 03.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küche

Küchen - Spüle reinigen

Wir haben in der Küche ein Spülbecken welches schnell schmutzig aussieht. Also so eins aus ?? Keramik ??. Ich bereue es schon,dass ich keins genommen habe wie man es "früher" hatte. Wie reinigt ihr solch ein Becken? Die sind ja recht unempfindlich aber durch einfaches ...

von MAMAundPAPA2013 12.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küche

Massive Küchenarbeitsplatte

Hallo, Wir haben eine neue Arbeitsplatte gekauft aus Massiv Holz (Buche)... Wie pflege Ich die am Besten ? Man soll Sie ja immer mal wieder einölen, was für Öl ist da das beste ? Mit was wische Ich sie am besten ab ? Lg erklärt mich bitte nicht für ...

von JungeMamix3 17.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küche

Aufbewahrungstipps gesucht. Küche

Wir haben leider keinen Vorratsraum, so dass ich Backformen und Tortencontainer in der Küche auf dem Hängeschrank lagern muss. Jetzt suche ich was schönes für auf den Schrank wo ich die Sachen rein tun kann. Kein Plastik und mit Deckel. Jemand ...

von Annika03 10.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küche

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.