Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wassermann63 am 08.06.2007, 12:41 Uhr

mir langt's jetzt mit den Fliegen, seien es Brumme

r oder die wie blöd um die Lampen rumfliegenden, nicht brummenden Fliegen. Heute ist Fliegenkampfansagtag.

Welche Taktiken kennt ihr? Ich dachte an dunkle Fliegenschutznetze an zwei gegenüberliegenden Fenstern, damit ich die immer kipppen kann und eventuell diese Fliegenklebstreifen. Allerdings fände ich es eklig, wenn die Viecher sofort tot um- und runterfielen, wenn sie an dem Klebeband genascht haben, vor allem, weil hier meine "Jugend forscht".

Kennt ihr noch super Tricks? Vielleicht mit Aromaöl oder so? Gibt's da was?

Danke schonmal.

LG
JAcky

 
6 Antworten:

Re: mir langt's jetzt mit den Fliegen, seien es Brumme

Antwort von Resa am 08.06.2007, 12:53 Uhr

Hallo!

Wir haben in jedem Zimmer Fliegenschutznetze ( die Grauen) und so kann ich super lüften ohne, daß mir die Fliegen und anderes Getier in der Wohnung rum fliegt. Sogar an der Tür haben wir was hängen und es hilft echt super. Hatten sonst immer viele Brummer in der Wohung!

Resa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie sehen diese Netze eigentlich von außen aus?

Antwort von wassermann63 am 08.06.2007, 13:07 Uhr

Sieht man das sehr, dass da ein Netz vor dem Fenster hängt?

Liebe Grüße
jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fliegen, Brummer und anderes Viehzeug

Antwort von Gitte1954 am 08.06.2007, 16:28 Uhr

am besten sind die dunkleren Fliegengitter für die Fenster, durch weiße, sehen von Außen besser aus, kann man aber nicht gut sehen.
Wohne in einem Dorf, nebenan ein Schweinestall, da sind Fliegen vorprogrammiert. Mit den Fliegengittern vor dem Fenster und einer Tür habe ich bis auf ein oder 2 von den Viechern nichts im Haus. Selbst die Mücken bleiben bei Licht draußen.
LG Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe heute Fliegengitter gekauft, anthrazitfarben

Antwort von wassermann63 am 08.06.2007, 20:12 Uhr

und dazu noch eine Fliegengittertüre für die TErrasse. Sobald die Teile angebracht sind, werden hier eisern nur noch die mit Fliegenschutz versehenen Fenster geöffnet.

Dann will ich mal sehen ;-)

Und gegen ganz hartnäckig im Haus verbleibende Fliegen kaufe ich ne fliegenfressende Pflanze. So.

Na ja, schaun mer mal.

Danke für eure Tipps.

Lg
jAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe heute Fliegengitter gekauft, anthrazitfarben

Antwort von veralynn am 09.06.2007, 12:00 Uhr

hi

wir wohnen auch auf dem land. bei uns steht die terrassentür den ganzen tag auf und da kommen auch die fliegen rein. in den anderen zimmer lüfte ich mit kippfenster, da haben wir keine probleme mit fliegen. jetzt habe ich aber letztens sonen perlenvorhang gekauft für die terrassentür, weil der mir so gut gefallen hat. und siehe da, keine fliegen mehr in der wohnung. hätte ich echt nicht gedacht dass es hilft, aber es tut. vielleicht ist das ja was für euch.

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unsere Fliegen sind irgendwie impertinenter

Antwort von wassermann63 am 09.06.2007, 21:38 Uhr

Hallole,

die lieben Tierlein warten regelrecht vor sämtlichen Öffnungen, seien es Fenster oder Türen. Echt wahr. Und zwar unabhängig davon, ob die Türe/Fenster gerade im Schatten sind oder nicht.

Heute habe ich jedenfalls Fliegengitter an zwei Fenstern angebracht und morgen kommt ein zwar nicht unbedingt höchst eleganter, aber dennoch funktionierender Fliegenschutz vor die TErrassentüre.

Tatsächlich kam heute mittag, als ich die Türe ca. 0,003 Sekunden offen hatte, sofort ein Brummer rein :-(

Was ich allerdings im OG mit den ganzen Dachfenstern mache, isch mir au no a Rätsel *grübel*, denn da kommen die Viecher auch rein. GEstern hatte sich sogar eine Heuschrecke afrikanischen Ausmaßes in unserem Schlafi häuslich eingerichtet. Das Teil war circa 7 cm lang!!! (sehr zur Freude meiner "Jugend forscht") ;-))

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.