Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mädelsmama86 am 07.01.2018, 0:47 Uhr

Komplizierter Familienstart (Geld / Allergie / Getrennt Wohnen)

Hallo

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Also es ist schon recht schwer so wie eure Konstellation ist....
Die Frage ist auch ob bei dir eine sensibilisierung in frage kommt/funktioniert....

Mein Mann hatte eine Katze als wir zusammen gekommen sind und durch mein allergisches Asthma war an sensibilisieren nicht zu denken.....
Also blieb nur entweder die Katze oder wir hätten nicht zusammen ziehen und heiraten können und Kinder bekommen können, so hart es klingt, aber ja anfangs mag es noch funktionieren aber irgendwann und vorallem wenn dann Kinder ins Spiel kommen wird es kompliziert.
Da stellt sich dann auch die Frage wie es für das kind ist, wenn die Eltern getrennt wohnen und das war etwas was für mich persönlich nicht frage kam.. (natürlich hat es bis dahin noch Zeit, bis eurer Kind das alles mit bekommt)

Aber da bei euch es ja jetzt schon soweit ist, denke ich reden über alles, wenn ihr getrennt wohnt hat er Unterhaltspflicht und wenn er so gut verdient und du nicht solltest du da auch nicht drauf verzichten.... in welcher Form das sein mag wie er euch finanziell unterstützt das müsst ihr besprechen

Ihr solltet euch auch Gedanken dazu machen was ist wenn es mit dem sensibilieren nicht funktioniert...... was ist dann? Und könntet ihr beide damit leben für „immer“ getrennt zu wohnen?

Ich weis ja das für viele ihre Haustiere zur Familie gehören, aber da stellt sich dann die Frage ob Familie dann vorgehen sollte (Kind und Freundin)

Ihr steht natürlich ganz am Anfang, aber man sollte sich vorher schon Gedanken machen/Gespräche führen damit Es danach kein böses Erwachen gibt....


Das waren jetzt so meine Gedanken dazu

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Wasserstaubsauger - Allergien

Wegen Allergien haben wir einige Staubsauger gekauft und wieder an Bekannte weiter geschenkt. Wir hatten auch 2 Vorführungen vom Staubsager mit Wasserfilter, sie sehr gut waren aber leider für uns viel zu teuer. Seit 2 Monaten haben wir den Bora 4000 mit Wasserfilter für 199€ ...

von S.U.1977 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.