Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 04.01.2018, 14:32 Uhr

Komplizierter Familienstart (Geld / Allergie / Getrennt Wohnen)

Wie STT schon schrieb: bezüglich des Geldes würde ich mich an die gesetzlichen Regelungen halten: Kindesunterhalt gem. DDT und Unterhalt für Dich (aka Aufstockung Elterngeld bis maximal aktuelles Netto).

Eine Desensibilisierung dauert 3-5 Jahre. Wenn Du jetzt schwanger bist und dann ggf. erst einmal stillen willst, fängst Du frühestens in 2 Jahren damit an und bist dann in 5-7 Jahren fertig. Auf die Zeit solltet ihr euch auf jeden Fall einstellen.
Sollte der Hund schon älter sein, bliebe zu überlegen ob der überhaupt so alt wird...
Abgesehen davon gibt es bei einer Hyposensibilisierung keine Erfolgsgarantie.

Ich würde an der aktuellen Situation nichts ändern. Zumindest nicht bis die Hyposensibilisierung (btw, ich würde das niemals wg. Tierhaaren machen lassen!) durch ist.
Ja, es gibt einige Allergiker die trotz Allergie super mit dem Tier zusammen leben, bei anderen scheint die Allergie zu verschwinden... Es gibt eben aber genügend, die in der Notaufnahme landen (die Allergie kann bei ständigem Allergenkontakt auch schlimmer werden). Das würde ich nicht ausprobieren wollen. Weder schwanger, noch später als Mutter eines Neugeborenen (wo man seine Kräfte definitiv braucht!).
Außerdem bleibt abzuwarten, ob euer Kind ggf. die Allergie "erbt". Junior hatte das Pech meine Katzenallergie zu erben. Ein Zusammenleben mit Katzen wäre definitiv nicht drin!

Prinzipiell finde ich getrennte Wohnungen gar nicht schlimm. Ich fand' es gerade mit Baby sehr entspannend, dass kein Mann um 17:00 Uhr meinte jetzt ein Abendessen von mir kredenzt zu bekommen. Ich konnte mich komplett auf den Takt des Kindes einlassen. (Ich war AE.)

Ich würde Dir raten erst einmal mit zwei Wohnungen zu planen und dann zu sehen ob die Hypersenisbilisierung überhaupt möglich ist, ob sie klappt und ob das Kind auch allergiefrei ist und bleibt. Alle Entscheidungen bezüglich des Zusammenziehens würde ich erst in mindestens 5 Jahren treffen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Wasserstaubsauger - Allergien

Wegen Allergien haben wir einige Staubsauger gekauft und wieder an Bekannte weiter geschenkt. Wir hatten auch 2 Vorführungen vom Staubsager mit Wasserfilter, sie sehr gut waren aber leider für uns viel zu teuer. Seit 2 Monaten haben wir den Bora 4000 mit Wasserfilter für 199€ ...

von S.U.1977 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.