Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kangaru am 30.08.2012, 9:40 Uhr

Jeans nach waschen hart

Hallo,

warum werden die Jeanshosen irgentwann immer so hart, der Stoff fühlt sich richtig steif an.
Kennt das jemand?

 
4 Antworten:

Re: Jeans nach waschen "hart"

Antwort von veralynn am 30.08.2012, 11:14 Uhr

keine ahnung, aber dünne jeans eher nicht, oder? ev. liegt es an der wassehärte?

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeans nach waschen "hart"

Antwort von sechsfachmama am 30.08.2012, 11:56 Uhr

hm, also wir haben weiches bis mittleres wasser und wenn ich die wäsche nur aufhängen würde, wäre auch alles hart und kratzig.

eig. schmeiß ich alles nur in den trockner, damit ich mir das bügeln spare. inzwischen habe ich trockner doch reduziert - in der kalten jahreszeit trockne ich bügelfeucht und lasse es im waschhaus resttrocknen (bzw. ist ein großteil trocken, nur so dickere teile brauchen noch bissel) und mom. trockne ich die wäsche im trockner an und hänge sie dann auf.

dadurch werden die fasern "aufgebrochen" (so sagt man wohl) und die wäsche wird wieder weicher (mit rein im trockner trocknen trotzdem nicht vergleichbar, aber ein kompromiss)

als ich angefangen hab mit eigenem hh fand ich immer, die wäsche müffelt, wenn sie von draußen kommt. meine wäsche soll duften ... drum hab ich dann iwann nicht mehr draußen aufgehangen als ich einen trockner gewonnen hab.

inzwischen vermute ich, sind die waschmittel auch besser geworden, ein bisschen duft ist noch drin, wenn ich die wäsche abnehme. ich lasse sie möglichst auch nicht ewig hängen, sondern sobald sie halbwegs trocken ist, nehm ich sie wieder runter - oft noch mit etwas restfeuchtigkeit.

jeans sollten durchs bügeln aber wieder weich werden (drum bügeln manche ja auch handtücher, um sie wieder weicher zu bekommen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeans nach waschen "hart"

Antwort von kangaru am 30.08.2012, 12:40 Uhr

Mhm, das mit dem bügeln kann ich ja mal probieren, einen Trockner haben wir nicht. Ja auch die Handtücher sind hart, wozu nehm ich eigentlich Weichspühler :o(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeans nach waschen "hart"

Antwort von Vanillepudding am 30.08.2012, 14:16 Uhr

Tja, das ist normal wenn man nicht im Trockner trocknet. Wenn wir Handtücher draußen trocknen sind die anschließend steinhart. Nach dem Trocknergang richtig schön flauschig. Da hilft auch kein Weichspüler. Entweder lebst du damit oder du musst dir einen Trockner anschaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Löcher in Wäsche nach Waschen

Hallo, ich habe eine neue Miele Maschine mit Schontrommel. Doch es sind immer wieder kleine Löcher in der Wäsche, egal was ob T-Shirts, Sweatshirts und Unterwäsche. Es waren schon mehrmals Techniker da, die können angeblich nichts finden. Reißverschlüsse können es nicht ...

von M&G 17.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Waschen

Fussel auf schwarzer Jeans

Hallo! Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Ich habe mir vor längerer Zeit eine schwarze Jeans gekauft. Das Problem ist sie zieht alles magisch an(Fussel etc.)Was kann ich dagegen tun? Bei anderen schwarzen Jeans hab ich das Problem nicht. Danke schon mal für eure Tipps. ...

von BriLi 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jeans

jeans

hallo ihr lieben ich weiß nicht mehr weiter vielleicht habt ihr ja einen guten rat für mich. Wenn ich Dunkle Jeanshosen gewaschen habe und ich hole sie aus der machine, dann (hört sich komisch an, ist aber leider so) riechen die wie "nasser Hund". Total ekelhaft. Das habe ich ...

von laura86 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jeans

Kiga-Kind und mega Knieflecken auf den Jeans

Huhu, ich habe einen typischen Jungen :o) Jede Jeans sieht mittlerweile -naja- etwas angeschmuddelt an den Knien aus. Er wirft sich grundsätzlich in den Sand oder auf die Wiese - auch mit guten Jeans (wenn wir jemanden besuchen).. Für den Kindergarten juckt es mich nicht ...

von TigerTaps 02.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jeans

Jeanshose färbt!

Hallo, hoffe ihr habt vielleicht nen Tipp für mich. Hab ne neue dunkelblaue Jeans, die ich auch schon gewaschen habe. Trotzdem färbt sie aber total. Eine Bekannte sagte mir, sie würd sie umtauschen, weil das auch nach mehrmaligem Waschen nicht weggeht. Ich könnte sie auch ...

von dini243 19.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jeans

neue fleecejacke stinkt auch nach mehrmaligem waschen total eklig..

hab mir bei family eine tolle fleecejacke gekauft, aber leider geht dieser eklige geruch auch nach mehrmaligem waschen nicht weg... egal was ich probiert hab, nur waschmittel oder auch mit weichspüler, der geruch bleibt... hat wer nen trick wie ich das wegbekommen könnte? ...

von lillysmama79 05.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Waschen

jeans einfärben?

ich habe eine mittelblaue jeans und würde diese gern schwarz einfärben, geht das oder kommt da nichts gutes bei raus? ich habe noch nie klamotten gefärbt deswegen frage ich und ne schwarze jeans kaufen ist auch nicht so einfach, weil ich bei hosen immer probleme ...

von PoisonLady 13.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jeans

Hilfe - Flecken nach dem Waschen noch schlimmer

Ich hab gerade einige Sachen von meiner Süßen gewaschen und - weil sie ein paar Flecken hatten, die ich beim letzten Waschen nicht herausbekommen hatte - vorbehandelt mit Sil Fleckenspray. Aber jetzt sehen die Sachen schlimmer aus als vorher, habne großflächige dunkle Stellen ...

von platschi 09.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Waschen

Bäääh, Colorwaschmittel (flüssig) Wäsche stinkt nach dem Waschen, wer hat..

das auch schon mal bemerkt??? Hab das Tandil Color flüssig vom Aldi. Finde das riecht in der Flasche gut, aaaber nach dem Waschen riecht die Wäsche ganz komisch. So muss die Wäsche jetzt nochmal mit einem anderen Waschmittel durchwaschen

von lirena 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Waschen

Zu Hülf: Jeansflecken auf weißem Top

Hallo, ich habe gerade beim Bügeln festgestellt, dass mein neues, schönes, weißes Esprit-Top am Bauch voller blauer Flecken war. Sicherlich mal wieder eine Jeans, die dorthin etwas ausgeblutet ist. Frage: Wie bekomme ich die Jeansflecken aus dem weißen Top? Hat jemand ...

von HerculePoirot 08.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jeans

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.