Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaFlix am 15.10.2007, 6:59 Uhr

Jeans bei 60 Grad waschen ??

Hallo,

weiß jemand ob man Jeans bei 60 Grad waschen kann ohne daß sie eingehen ?? Ich nehme normalerweise immer 40 Grad.

Vg

MF

 
7 Antworten:

Re: Jeans bei 60 Grad waschen ??

Antwort von TinkaN am 15.10.2007, 7:55 Uhr

Hallo,

ich wasche Jeans fast immer bei 60° Grad und es ist noch keine eingelaufen. Sie sind im ersten Moment etwas enger, dehnen sich aber beim Tragen wieder.

Gruß Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeans bei 60 Grad waschen ??

Antwort von Hinze am 15.10.2007, 10:30 Uhr

Hab auch schon gemacht, ist nix passiert.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeans bei 60 Grad waschen ??

Antwort von SUka73 am 15.10.2007, 10:32 Uhr

hab ich auch schon gemacht - und SIND eingelaufen. Ich wasche sie immer nur bei 40 Grad.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, aber ..

Antwort von Annas Truppe am 15.10.2007, 20:29 Uhr

Hallo,

bei mir ist noch keine Jeans so deutlich eingelaufen, dass sie nicht mehr gepasst hätte. Aber : In der Länge verlieren sie bei 60° gerne ein paar cm. Im feuchten Zustand kann ich sie aber immer wieder "langziehen".
Vorsichtig wäre ich nur bei sehr dünnen Sommerjeans.

Kann man Kinderjeans überhaupt anders als bei 60° waschen ???
;-)

Gruß Anna, deren Mannschaft heute wieder viele Grasflecken produziert hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeans bei 60 Grad waschen ??

Antwort von Mona_1008 am 16.10.2007, 19:47 Uhr

Wenn drinsteht 30° oder 40° dann sollte man sie nicht mit 60° waschen.

Sicher kann man das, aber die Waschempfehlungen gibt es ja nicht umsonst in den Klamotten..

Ich würde mich jedenfalls hüten, meine sauteuren Jeans bei 60° zu waschen, nachher wären sie sicher 5 cm kürzer, Baumwolle läuft bei solchen Temperaturen IMMER ein, wenn noch Elasthan mit drin ist, erst recht..außerdem verlieren sie dabei Farbe.

Gruß Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeans bei 60 Grad waschen ??

Antwort von platschi am 16.10.2007, 20:33 Uhr

Also ich hab helle Jeans sogar schon bei 90 Grad gewaschen - anders hätte ich manche Flecke gar nicht rausbekommen - und sie sind weder eingelaufen noch haben sie sonst irgendwie gelitten. Auch wennn drin steht, dass man sie nur bei 40 Grad waschen soll ;-)

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeans bei 60 Grad waschen ??

Antwort von Mausi232 am 17.10.2007, 8:05 Uhr

Ich wasche alles nur bei 60 Grad...außer Handtücher und Unterwäsche...das wird bei mir gekocht auf 95 Grad...und bis jetzt ist nix eingelaufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.