Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juleika am 10.10.2018, 13:45 Uhr

Hochglanzküche reinigen

Wie reinigt Ihr eure Hochglanzküche?
Taugen diese spezielle Reiniger was?
Für Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.
LG

 
6 Antworten:

Re: Hochglanzküche reinigen

Antwort von Nina411 am 10.10.2018, 16:55 Uhr

Der Reiniger ist meiner Erfahrung nach egal. Wichtig ist nur, dass du keine Scheuermilch, Alkohol oder Säure nimmst (Also auch keinen Essig u.ä.)
Wichtiger ist, dass du einen wirklich weichen Lappen nimmst. Ein altes T-Shirt beispielsweise. KEINE MICROFASERLAPPEN.
die zerkratzen nach und nach die Oberfläche.
Je nachdem wie gut die Qualität deiner Küche ist, solltest du bei den Kanten auch vorsichtig sein. Die können sich mit der Zeit lösen und dann sieht es wirklich nicht mehr schön aus.
Ich nehme ein altes Shirt und Neutralreiniger mit Wasser.
Bis jetzt alles super und schön glänzend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochglanzküche reinigen

Antwort von dee1972 am 10.10.2018, 18:09 Uhr

Ich reinige fix zwischendurch mit Glasreiniger (nicht direkt auf die Fronten sprühen, sondern immer auf den Lappen) und gründlich mit Spülmittelwasser sowie mit alten Geschirrhandtüchern.

Keine Spezialmittelchen, kein Mikrofaser...

Die Küche ist jetzt 5 Jahre alt und sieht wie neu aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochglanzküche reinigen

Antwort von SaSi_77 am 10.10.2018, 22:03 Uhr

Wir haben vom Küchenstudio ein Reinigungsleder bekommen. Nur Wasser und "abledern" wurde uns gesagt. Und das mache ich seit 4 Jahren und habe glänzende Fronten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochglanzküche reinigen

Antwort von Lucylu am 11.10.2018, 11:58 Uhr

Es gibt von JEMAKO extra ein Tuch für hochglanz Fronten. Das nehm ich nur mit Wasser (es gibt auch noch einen extra Reiniger dafür, den find ich aber nicht gut).

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochglanzküche reinigen

Antwort von shinead am 11.10.2018, 15:34 Uhr

Von Prowin gibt es auch ein Spezial-Mikrofaser-Tuch für Hochglanz-Möbel. Meine beste Freundin schwört drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochglanzküche reinigen

Antwort von dee1972 am 12.10.2018, 23:36 Uhr

Als ich hab mir ja auch mal von meiner Tante ein Jemakotuch für die Fronten aufschwatzen lassen. Aber ganz ehrlich -trotz all dem Hype um diese Lappen- ich hab weder angetrocknete Kuchenteigspritzer noch fettige Abdrücke von kleinen Patschehändchen damit wegbekommen. Mit Glasreiniger & Baumwolltuch sind solche Spuren kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Hochglanzküche reinigen

Hallo, ich habe eine nagelneue Hochglanzküche in weiß lackiert. Nun wurde mir immer wieder gesagt, man dürfe die Oberfläche auf keinen Fall mit einem Microfasertuch reinigen, da dies Kratzer verursachen kann. Empfohlen wurde ein Fesnterleder. So, nun war ich heute in 3 ...

von raingod 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: reinigen, Hochglanzküche

Hat Jemand eine Hochglanzküche???

Wir möchten uns eine neue Küche kaufen. Mir gefällt ein weiße mit nußbaumfarbener Arbeitsplatte sehr gut,Sie ist hochglanz.Hat das Jemand,ist das viel Arbeit mit dem putzen,habe 5 Kids,die jüngsten 4+5 Jahre.Ich meine ist es mehr Arbeit wie bei einer matten?Was habt Ihr für ...

von bonnie2007 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochglanzküche

wer hat eine Hochglanzküche?

Hi, wir ziehen ja bald um und brauchen eine neue Küche(da unsere sehr alt und nicht mehr so schön ist), da unsere Küche (in der neuen Wohnung) "sehr klein" ist (6,5qm) brauchen wir eine helle Küche.Ich habe mich für eine weiße Hochglanzküche entschieden, arbeitsfläche wäre ...

von mietzekatze25 11.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochglanzküche

Hochglanzküchen

hi, wer hat erfahrungen mit hochglanzküchen? Wie ist die pflege? Würdet ihr so eine weiter emfehlen oder eher nicht? Worauf sollte man achten? Muss man die ständig "polieren" ? Ist es für ne grossfamilie geeingent,die nicht sooo oft gründlich putzen ...

von muckelino 09.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochglanzküche

Hochglanzküche

Hallo! Bin seit 2 Wochen stolze Besitzerin einer neuen weißen Hochglanzküche . Die Monteure sagten mir beim Aufbau ich sollte die Küche niemals mit Microfasertüchern abwischen, sondern mit einem echten Ledertuch und einen guten Schuß ...

von LeSiLi69 04.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochglanzküche

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.