Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fabiphil09 am 18.02.2010, 12:02 Uhr

Hilfe: Wie bekomme ich ein streifenfreies Laminat????????

Hallo!

Hab eben unseren Laminatfußboden gewischt und mich wieder maßlos geärgert...Ich habe immer ganz fiese Streifen :-(((( Bekomme die nicht weg. Benutze Laminatreiniger....brauche ganz, ganz wenig Wasser....und trotzdem sieht es besch... aus :-(

Hat jemand einen Tipp für mich?

LG,
Fabi mit Phil

 
5 Antworten:

Re: Hilfe: Wie bekomme ich ein streifenfreies Laminat????????

Antwort von Telli am 18.02.2010, 12:34 Uhr

Hi!

Ich wische erst mit Wasser mit einem Schuss Schmierseife (DM) und gehe anschließend einmal kurz mit so einem flauschigen Mikrofaserding (für dieses Vileda-Wisch-Teil, dessen genaue Bezeichnung ich nicht kenne) drüber. Das feuchte ich nur ganz leicht an. Es bleiben keine Streifen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe: Wie bekomme ich ein streifenfreies Laminat????????

Antwort von Nati02 am 18.02.2010, 12:47 Uhr

Hallo,

ich benutze zum Nachwischen immer den Glasreiniger "JA" von Rewe. Habe auch viel ausprobiert, aber dieser ist genial - absolut streifenfrei!

Viele Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe: Wie bekomme ich ein streifenfreies Laminat????????

Antwort von rochen am 18.02.2010, 12:59 Uhr

lauwarmes wasser, einige tropfen spueli und ein schuss klarspueler fuer die spuelmaschine. nur nebelfeucht ueberwischen, kein nachwischen, kein teurer spezialreiniger, keine streifen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reines Wasser und Mikrofaserputzlappen.

Antwort von mozipan am 18.02.2010, 13:06 Uhr

Ich habe nie Streifen, außer ich benutze Putzmittel oder zu heißes Putzwasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe: Wie bekomme ich ein streifenfreies Laminat????????

Antwort von Verona am 19.02.2010, 12:21 Uhr

Ich putze mit Wasser und einem Spritzer Glasreiniger und seit ich ein Mikrofaser Bodentuch von Netto für schlappe 2 Euro benutzte sind Streifen ade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

unter laminat fussbodenheizung ja oder nein?

hallo, meine frage ist,ob man unter laminat oder parket auch eine fußbodenheizung verlegen lassen kann, Wenn nein warum? in welchen räumen lohnt sich eine f. heizung? gute oder schlechte erfahrungen würden mir sehr helfen. Kinder sind 1x 4 jahre alt 1x 11 jahre alt und 12 ...

von muckelino 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laminat

Laminatpflege??

Mahlzeit Euch ;) Ich suche für unser dunkles Nussbaumlaminat ein Mittelchen zum sauber machen, bzw. wischen, dass: nicht schäumt streifenfrei säubert und lecker frisch riecht. Gibt´s so was? Was nehmt Ihr so? Tips? Danke schon mal und lG, ...

von pixie 03.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laminat

Wie bekomm ich meinen Laminatboden sauber und Streifenfrei?

ich krieg bald die krise ! wir haben so schönen hellblauen laminatboden im wohnzimmer, kinderzimmer und schlafzimmer. ich tue täglich saugen überall und dann jeden tag 1mal durchwischen. ich hab nen ganz normalen wischmob von weleda und benutze terra activ für den boden, ...

von Muckelita 26.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laminat

Laminatfrage

Wir haben uns so eine Paste gekauft und die Patzer, die reinkommen, wenn was runterfällt, auszubessern. ein Mann hat es gebacken gekriegt und hat aus der Wand Steine rausgeschlagen für den Kamin und hat keine Decke untergelegt. Man soll das Zeug da reinschmieren und dann ...

von Zwurzenmami 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laminat

Welche Laminatfarbe bei Mahagoni bzw. schwarzen Moebeln?

Hallo. Ich bin hier voll im Renovieren und will bei meinen 2 Maeusen den Teppich rausreissen und Klicklaminat reinmachen. Nur kann ich mich nicht entscheiden welche Farbe das Laminat haben soll. Mahagoni finde ich wahnsinnig schoen. Der Kleinen ihr Bett ist schwarz und die ...

von .babygirl. 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laminat

Kerzenwachs auf Laminat

Hallo zusammen! Mir ist eine Kerze gerissen und nun habe ich de´n ganzen wachs auf dem Fußboden (laminat)...habt ihr tips wie ich das am besten weg bekomme? wäre euch sehr dankbar!!!!

von dreimama 20.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laminat

billigen Laminat zum Glänzen bringen?

hallo, wir wohnen in Miete und haben überall Laminat-Boden drinnen, tja und ich denke mal es ist eher so ein Kunststoff-Laminat, also nichts teures. So, wenn ich drüber wische, klar, dann glänzt alles, aber kaum ist er getrocknet, ist der Glanz weg

von Puppe37 28.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laminat

Reinigung Fliesen / Laminat????

Hallo, mal eine Frage, ich habe ein totales Problem mit unseren Bodenbelägen im Haus. Wir und beide Kids laufen viel barfuß rum, das gibt ständige Fettflecken auf dem Laminat. Ich bekomm sie mit normalen Reinigern nicht weg. Und die Fliesen haben auch schon Stellen an denen das ...

von Andrea25 23.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laminat

Laminat in der Küche??

Hat jemand von Euch Laminat in der Küche? Oder ist davon eher abzuraten? Da wir ein Haus gekauft haben und ich mich in eine weiße Küche mit Nussbaumarbeitsplatte verliebt habe, könnte ich mir dunkles Laminat dazu sehr gut vorstellen. Nur ist es ja leider nicht sehr ...

von Puce 16.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laminat

Laminat immer streifig?

Hallo, egal mit welchem Mittel ich meinen Laminatfußboden putze. Wenn ich gegen das Licht schaue ist er immer irgendwie direkt wieder streifig. Habe es schon mit speziellem Laminatreiniger, Allzweckreiniger von Terra und Meister Propper versucht. Alles das gleiche. Hat ...

von Verona 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laminat

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.