Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von enco05 am 22.03.2008, 18:21 Uhr

Hilfe.... Sauerkraut im Topf verbrannt....

wie kriege ich jetzt den Topf wieder sauber?

Hallo zusammen,

wie schon oben geschrieben kriege ich die schwarze Kruste nicht mehr aus dem Topf :o(

Hab schon mit Backpulver ausgekocht, mit Bref Fettlöser eingesprüht, mit Viss probiert aber nichts hilft. Habt ihr noch Tips oder hilft nur noch wegwerfen???

LG Conny

 
8 Antworten:

Re: Hilfe.... Sauerkraut im Topf verbrannt....

Antwort von Cat74 am 22.03.2008, 18:54 Uhr

Meine Oma schwört auf 'ins Wetter stellen' und da sie gerne telefoniert, brennt da auch so einiges an, bei ihr finden sich ständig irgendwelche Töpfe, Pfannen und auch Backbleche draußen im Garten! ;)
Ich bevorzuge die Methode 'mehrere Tage einweichen' und nehme dazu nur Spüliwasser, bisher ging irgendwann alles ab, manchmal mußte ich die Prozedur mehrmals wiederholen!
Gutes Gelingen und Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe.... Sauerkraut im Topf verbrannt....

Antwort von 3 mal mami am 22.03.2008, 19:50 Uhr

ich lass es immer über nach in essig stehen und am nächsten tag löst es sich ganz leicht.

habe auch schon von backpulver gehört aber das habe ich noch net probiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe.... Sauerkraut im Topf verbrannt....

Antwort von claudi700 am 22.03.2008, 20:04 Uhr

hallo,

evtl. hilft noch spülmaschinen-tab. reinbröseln, warmes wasser darauf und gut einwirken lassen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Tipp ist noch

Antwort von Christine-HH am 22.03.2008, 21:15 Uhr

... wenig Wasser und Waschmittel in den Topf, aufkochen und über Nacht stehen lassen.
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe.... Sauerkraut im Topf verbrannt....

Antwort von Isamitmaxi am 22.03.2008, 21:28 Uhr

Hallo...

ich gebe ganz viel Salz auf das angebrannte, dann warmes wasser drauf, einige Minuten kochen lassen und dann bekomm ich alles gut ab.

LG isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah... so viele Tips! Vielen lieben Dank! o.T.

Antwort von enco05 am 22.03.2008, 21:41 Uhr

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja genau...........

Antwort von veralynn am 23.03.2008, 7:47 Uhr

waschpulver für kleidung mit wasser und dann aufkochen. 10 minuten köcheln lassen und dann kannst du das verbrannte wie nen teppich einfach auslehren.

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab auch noch einen ...

Antwort von vesema am 24.03.2008, 15:56 Uhr

unser letztes Mittel bei solchen Sachen ist immer: Asche
Ich nehm Asche aus unserem Holzofen und lass diese mit etwas Wasser kurz aufkochen.

Geht natürlich nur wenn Du Asche hast ;o)

LG vesema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.