Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SonnenBlume30 am 05.03.2011, 13:44 Uhr

Hilfe Kugelschreiber auf der Couch????

Meine Töchter haben einen Kugelschreiber erwischt und damit meine Beigene Couch damit bemalt die hatten freude und ich bin fast ausgeflippt...

wie bekomm ich das jetzt weg?

LG

 
3 Antworten:

Re: Hilfe Kugelschreiber auf der Couch????

Antwort von anja8181 am 05.03.2011, 14:23 Uhr

Wenn es eine Mircrofaser-Couch ist dann geht es eigentlich mit einem Lappen und klaren Wasser. (keine Zusätze verwenden, die greifen das Gewebe an und machen es stumpf)

Maximale erfolge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Kugelschreiber auf der Couch????

Antwort von Birgit67 am 05.03.2011, 15:14 Uhr

Bei Microfaser Haarspray nehmen- klappt wunderbar- einsprühen und in Faserrichtung d.h. nicht gegen den Strich abreiben - hat bei mir super geklappt als Sohnemann das beige Sofa mit schwarzem Kuli verzierte - man sah nicht einen Strich mehr.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Kugelschreiber auf der Couch????

Antwort von SonnenBlume30 am 05.03.2011, 22:18 Uhr

Hallo Birgit,
du warst meine Rettung hab das gleich ausprobiert mit dem Haarspray und ich bin sprachlos das hat super geklappt echt supi

Tausend dank



Gruß Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Kugelschreiber auf Dielenboden

Guten Abend, meine Jüngste hat heute in einem unbeobachteten Moment den ganzen Dielenboden (Lärche geölt) mit Kugelschreiber vollgekritzelt ARGGGGGHH Hat jemand eine Idee, wie bzw. ob ich den schonend wieder sauber bekomme? Ich habe schon mit einem Glitzi-Schwämmchen ein ...

von Kelly22 02.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kugelschreiber auf

Kugelschreiber auf Vliestapete!

Hallo alle Zusammen! Ich brauche dringend Eure Hilfe Mein Sohn hat mit Kugelschreiber auf Unsere Vlietapete in der Küche gemalt Ist so ne' etwas schaumig-flauschige. Habe schon versucht,mit einem ...

von onlyboys 14.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kugelschreiber auf

Kugelschreiber auf Tisch

Hallo, mein Sohn hat mit einem Kugelschreiber auf unseren Tisch gemalt. Leider habe ich das "Kunstwerk" bislang trotz diverser Bemühungen nicht entfernt bekommen. Kann mir einer von euch einen Tipp geben, wie ich die Kugelschreibertinte wieder von meiner Tischplatte ...

von bluejamo 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kugelschreiber auf

Kugelschreiberstriche auf Couch

Hallo Mädels! Mein Großer (2 1/4) hat heute seine kreative Ader endeckt Anstelle Mittagschlaf zu machen, hat er sich überlegt, mal eben die Wand zu verschönern inkl. Schlafanzug (mit Filzstiften). Okay, halb so wild, Wandfarbe haben ...

von marmite 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kugelschreiber auf, auf Couch

brauche einen Tipp gegen Fleck auf der Couch, Microfaser

Hallo, ich hab eine Mikrofaser Couch und da ist ein Fleck drauf, den krieg ich nicht mehr ab. ich denke mal ,das ist vom Lutscher oder so meines Kindes. Lappen und Wasser hab ich schon versucht, womit kann ich da noch dran ...

von AndreaWDU 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Couch

Hilfe Wasserflecken auf heller Couch

Hallo, neulich habe ich versucht meine helle Velourcouch mit Schaumreiniger (steht darauf es funktioniert) zu säubern. Leider gab es hinterher ganz hässliche Wasserflecken. Hat mir jemand einen Tipp, wie ich meine Couch noch retten kann? Bin ziemlich verzweifelt.Vor der ...

von saleha 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Couch

Wasserflecken auf der Couch...

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch bei folgendem Problem weiterhelfen: Letzten Dienstag meinte unsere Katze sie muss auf unsere Couch pieseln. Mein Mann hat dann mit einem nassen Schwamm versucht, die Couch einigermaßen wieder "sauber" zu bekommen. So, ...

von Eliza86 29.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Couch

Hilfe - Couch ist statisch aufgeladen!

Hallo an alle, brauche dringend Hilfe! Habe seit einer Woche eine neue Couch aus Microfaser, nur leider ist sie total statisch aufgeladen - beim Sitzen knistert es ständig, andauernd elektrisiert es mich/uns... Bin verzweifelt! Kann das noch von der Plastikverpackung ...

von alys 01.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Couch

"Pipigeruch" auf der Couch HILFE!!!!!

Hallo Ihr Lieben, Weihnachten hatten wir Besuch von meiner Schwester mit ihren beiden Zwillis. Die werden gerade sauber und weigern sich Windeln zu tragen... Jetzt hatte eine ein kleines Unglück auf unserem Sofa. Wir haben zwar bemerkt, dass es passiert war - aber wo ist ...

von Mony 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Couch

"Pipigeruch" auf der Couch HILFE!!!!!

Hallo Ihr Lieben, Weihnachten hatten wir Besuch von meiner Schwester mit ihren beiden Zwillis. Die werden gerade sauber und weigern sich Windeln zu tragen... Jetzt hatte eine ein kleines Unglück auf unserem Sofa. Wir haben zwar bemerkt, dass es passiert war - aber wo ist ...

von Mony 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Couch

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.