Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 18.12.2017, 16:26 Uhr

Haushaltsorganisation

Wenn ich es richtig verstanden habe geht es um drei, vier Monate in denen du auf dein Putzhilfe verzichten musst.

Da im Winter im Garten ja keine Arbeit anfällt, fällt der schon Mal raus. Auch Fenster verkraften es Mal vier Monate nicht geputzt zu werden (zur Not könnte man da eine Firma kommen lassen die einmal alle Fenster putzt). Auch andere grobe Dinge wie Keller aufräumen, Kleiderschränke ausmisten etc kann man gut etwas verschieben.
Bügeln wird völlig überbewertet und kann auch (wenn wirklich nötig weil der Job es verlangt) an eine Wäscherei ausgelagert werden.

Der normale laufende Haushalt dürfte nicht mehr wie eine Stunde am Tag in Anspruch nehmen (incl kochen), das ist sicher machbar. Dinge wie Wocheneinkauf, Bäder und Böden putzen würde ich am Wochenende machen. Einer geht mit den Kids Einkaufen, der andere putzt einmal durch.

Wenn dann noch etwas Mut zur Lücke gefunden wird müsste es ein paar Monate auch ohne Putzhilfe gut zu schaffen sein.

Jeckyll

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.