Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faenny am 27.02.2017, 13:15 Uhr

Haushaltschallenge - schau neidisch zu :-(

Ich muss gestehen, ich les ganz neidisch mit. Und stell mir vor, wie eure Wohnungen immer sauberer und ordentlicher werden. :-((((
Da hier grad das Chaos regiert (zu wenig Platz, zu viele Sachen, zu wenig Zeit) bräuchte ich für jede Aufgabe bestimmt 2 Stunden. Und die hab ich einfach nicht. Ich bin froh, wenn der Alltag halbwegs läuft. Würd echt gern mitmachen. Geht es noch jemandem so?

 
8 Antworten:

Re: Haushaltschallenge - schau neidisch zu :-(

Antwort von kanja am 27.02.2017, 13:31 Uhr

Ich auch.

Allerdings habe ich heute meine eigene challenge begonnen, und zwar mit Fensterputzen.

Ich habe frei, meine Kinder haben Ferien, beschäftigen sich aber selbst. Also habe ich heute Vormittag angefangen, meine Fenster zu putzen und bei der Gelegenheit krimskrams von den Fensterbänken auszusortieren und wegzuwerfen.
Die Hälfte habe ich schon, gleich geht's weiter.

Morgen sortiere ich den Kleiderschrank meines Sohnes aus, ihm passt nichts mehr.

Ich lese auch immer neidisch die postings von ergoteuse, aber heute bin ich sehr zufrieden mit mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltschallenge - schau neidisch zu :-(

Antwort von wolfsfrau am 27.02.2017, 14:58 Uhr

Noch ist es ein guter Vorsatz von mir ... aber ich fühle bisher so motiviert, dass ich mir vorgenommen habe, dieses 21-Tage-Programm so einmal im Quartal durcharbeiten will.
Mal gucken, was draus wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltschallenge - schau neidisch zu :-(

Antwort von lisi3 am 27.02.2017, 20:29 Uhr

Ich schaffe es auch nicht . Ich habe einfach nicht genug Zeit.
Immerhin haben wir heute in einem Kinderzimmer Grundordnung geschaffen, den Kleiderschrank durchgeräumt, Spielzeug und Kleider aussortiert.
Morgen früh muss ich dann wieder im Schnellverfahren meinen Haushalt schmeißen und anschließend arbeiten gehen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltschallenge - neidisch nicht

Antwort von DecafLofat am 27.02.2017, 21:17 Uhr

aber staunend.
ich habe die perfekte ausrede, wir haben gerade alle fünf, auch mein mann und ich, streptokokken. zuerst die kleinste, dann mein ältester sohn und ich (waren am samstag i d bereitschaftspraxis) und seit gestern mein mann und der mittlere.
wir müssen uns schonen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltschallenge -@decaflofat

Antwort von marzipanelfe am 27.02.2017, 23:19 Uhr

gute besserung euch allen....

ausruhen und hier mitlesen.......und motiviert bleiben......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltschallenge - neidisch nicht

Antwort von ergoteuse am 27.02.2017, 23:37 Uhr

Gute Besserung!!!!

Und an die anderen:
Glaubt bloß nicht, dass die Aktion irgendwie nachhaltig ist... Ich habe zwei Kleinkinder daheim, so dass es unmöglich ist, dass irgendwas dauerhaft ordentlich und sauber bleibt. Die Challenge soll bei mir eher den Schweinehund besiegen und mich motivieren vor dem täglichen Chaos nicht zu resignieren, sondern dran zu bleiben... Ich mache täglich eine halbe Stunde was. Wenn dabei nicht alles "fertig" wird, ist das kein Beinbruch. So sehe ich das...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltschallenge - neidisch nicht

Antwort von kanja am 28.02.2017, 9:08 Uhr

Ja, da hast du den Punkt:
Man muss den schweinehund überwinden und regelmäßig was tun.

Genau das fällt mir aber im normalen Alltag schwer, obwohl meine Kinder groß sind. Nach der Arbeit schaffe ich neben einkaufen, Wäsche etc und der normalen grundreinigung kaum etwas.

Größere Sachen wie Fenster putzen oder ausmisten kann ich nur, wenn ich frei habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltschallenge - schau neidisch zu :-(

Antwort von Häsle am 28.02.2017, 9:14 Uhr

Ich mache da mit. Da hier auch großes Chaos herrscht und ich gerade zig andere Sachen zu tun habe, verbringe ich täglich ca. 30 Minuten mit der jeweiligen Aufgabe. Besser als gar nichts ist das wenigstens.
Ansonsten bin ich immer nur damit beschäftigt, zumindest im EG soweit Ordnung zu halten, dass Gäste sich nicht das Genick brechen ;-) Wie das OG aussieht, kann man sich ja dann vorstellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.