Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaspermari am 30.03.2009, 19:52 Uhr

Hat jemand so kleine Mosaikfliesen im Bad ?

Ich finde, sie sehen toll aus....aber weiß nicht, ob sie so praktisch sind. Sollen ja nicht nur schön aussehen.

 
17 Antworten:

Re: Hat jemand so kleine Mosaikfliesen im Bad ?

Antwort von Moneypenny77* am 30.03.2009, 19:55 Uhr

Nein. Wollte ich damals haben, fand ich aber schweineteuer und man sieht sich so schnell satt dran.

Wir haben nur das Nötigste gefliest und ansonsten die verputzte Wand hellgelb gestrichen. Wenn ich mich leid gesehen habe, lassen wir neu streichen oder ich kaufe neue Handtücher ;-), aber Fliesen schlägt man nicht mal eben ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand so kleine Mosaikfliesen im Bad ?

Antwort von B.Blümchen am 30.03.2009, 19:58 Uhr

Eine freundin von mir hat Mosaikfliesen und sich schon dran "leidgesehen". Ich persönlich find sie bei ihr aber noch sehr schön, wir werden sie in unserem neuen Bad aber dennoch nicht nehmen. (Das Fugenputzen ist doch sicher auch ziemlich nervig!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was habt ihr denn für Putz an der Wand ???

Antwort von jaspermari am 30.03.2009, 20:01 Uhr

Ich wüsste nämlich gerne, was so Feinputz kostet. Echt ? Und die Mosaike sind so teuer ? Ich finde die schon so lange so schön....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habt ihr denn jetzt die Wohnung bekommen?

Antwort von wassermann63 am 30.03.2009, 20:02 Uhr

*neugierigfrag*

Übrigens, unter www.burgbad.de findest du unglaublich schöne Badezimmereinrichtungen. Auch die Wände und Böden sind in allen erdenklichen Arten und Weisen gefliest und gestrichen, wobei allerdings nie diese kleinen Mosaikfliesen verwendet werden. Wahrscheinlich aus dem von Moneypenny genannten Grund.

Aber diese Badezimmer *spuckewegbleib* Echt wahr.

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja

Antwort von jaspermari am 30.03.2009, 20:07 Uhr

die Finanzierung regeln wir am Mittwoch und die mündliche Zusage haben wir, lasse mir aber die Wohnung reservieren, damit wir sonntag beruhigt in den Urlaub gehen können. Ich schaue gleich mal bei Burgbad...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, leider nicht

Antwort von maleja am 30.03.2009, 20:08 Uhr

mir gefallen sie sehr.Ich hab allerdings Terracotta Fliesen auf dem Boden und Antikmarmor an den Wänden und auf der badewanne. an denen habe cih mcih auch schon fast satt gesehen. Aber sooo oft ist man ja auch nicht im Bad. Inzwischen würde ich mein Bad komplett anders fliesen. Andere Farben, anderer Stil...

Aber ich denke, es ist gemütlich und eher klassisch und eben nicht modern, was sich eh dauernd ändert.

In der Küche habe ich das als Spiegel (siehe meine Küchenfotos, die ich schon reingestellt hatte)

Ich such gerade ein Badzimmerfoto und find keines... unglaublich.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, leider nicht

Antwort von maleja am 30.03.2009, 20:14 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/beitrag.htm?id=286073

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das eine Bad ist bereits

Antwort von jaspermari am 30.03.2009, 20:14 Uhr

gefliest, in schlicht weiß. aber das andere, wo nur eine Badewanne rein soll, soll so eine richtige kleine Wellnessoase werden. Ich dachte da eher an so kleine maritime Fliesen....maleja, wo ist das Foto +neugierigsei+???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

maleja, wenn du mal wieder in Badeträumen schwelgen möchtest,

Antwort von wassermann63 am 30.03.2009, 20:21 Uhr

dann kann ich dir die o.g. Seite ebenfalls empfehlen. Schau dir dort doch mal die Serie "pli" an, für moneypenny wär's dann "diva" und "gloria". Die hammerharten Einrichtungsstile für Bäder. Wenn unsere Bäder nicht schon längst fertig gewesen wären, bevor ich mit diesen SEiten in KOntakt kam, hätte ich mir durchaus vorstellen können, ein solches Ambiente nachzuempfinden, allerdings mit etwas *hüstel* weniger aufwändigen *doppelhüstel* Teilen..

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr denn für Putz an der Wand ???

Antwort von Moneypenny77* am 30.03.2009, 20:28 Uhr

Wir haben Trockenbauwände (mußten im Bad alle Innenwände versetzen und haben eine Gaube einbauen lassen, da blieb kein Stein auf dem anderen) und die wurden verputzt, daher kann ich Dir da keine Preise nennen.

Grundsätzlich würde ich das aber auch nie wieder machen. Meine Rauhfasertapeten sind mir lieber, da kriege ich mit dem Proper-Schmutzradierer fast alles runter, vom Putz nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beim nächsten Haus dann..... (hier nun Fotos)

Antwort von maleja am 30.03.2009, 20:29 Uhr

hier mal 2 Fotos, eins von der begehbaren Dusche, das andere von der badewanne, leider gibt´s da nur aus der Bauphase welche. weiß auch net, warum ich keine aktuellen Badezimmerfotos hab...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim nächsten Haus dann..... (hier nun Fotos)

Antwort von maleja am 30.03.2009, 20:29 Uhr

Badewanne

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab noch eins mit Bodenfliesen

Antwort von maleja am 30.03.2009, 20:33 Uhr

aber auch aus der Bauzeit....

Der Waschtisch (Trockenbau), den man rechts noch ein bißchen sieht, hat das gleiche Mosaik draufbekommen, wie in der Dusche zu sehen ist (Marmor-Bruch)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab Mosaik.....

Antwort von mamavonzoe am 30.03.2009, 20:51 Uhr

Hallo!
ich habe Mosaik,allerdings in weiß/grau/schwarz und nur in der Dusche und um die Badewanne herum,dazu weiße Fliesen an den Wänden,und fast schwarze auf dem Boden.....Keramik ist auch weiß und Dusche aus Klarglas,alles recht schlicht,es setht nicht viel rum,ein IKEA Schrank in weiß mit Milchglastüre......ich hab mich noch nicht daran *leid* gesehen,finde die Farben aber auch recht neutral....
lg
mvz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also

Antwort von m-a-d-e am 30.03.2009, 21:18 Uhr

hallo
hab hier schon einigen manchmal tipps gegeben, da ich bauleiterin in der fliesenbranche bin.

also... es gibt ja verschiedene mosaike, angefangen von glasmosaik bis natursteinmosaik. die preise liegen von ca. 20 euro/m² bis unendlich. wir machen im moment sehr viel mit mosaik, allerdings nicht ganze wände, sondern z.b. nur teilbereiche, ablageflächen, badewannen- und duschwannen mit mosaik verfliesen, das mosaik z.b. zweireihig als bordüre auf augenhöhe umlaufend verlegt, als senkrechten streifen um den spiegel, an der installationswand in der dusche, als dekoreinleger...... mit diesem mosaik kann man sehr viel machen, man muss nur ideenreich sein. wenn man allerdings einfarbiges mosaik nimmt, ist man schon sehr farblich gebunden, d.h. damit es wirklich schön aussiéht sollte man es in handtücher usw wiederholen. z.b. zu schwarzem mosaik passt alles und es ist meiner meinung nach zeitlos, und vorallem alle handtücher usw. passen zusammen.

jemand hat schon geschrieben dass fliesen dann nicht schnell rausgerissen werden, also nehmt euch die zeit und lasst euch auch mal unverbindlich vom fachmann beraten.

p.s. sogar bei ebay kann man fliesen, mosaike, natustein usw. kaufen

gruss
dragana

falls du noch fragen hast, kannst du dich gerne melden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ich! m.t.

Antwort von Danny78 am 31.03.2009, 10:08 Uhr

Wir haben vor 1,5 Jahren neu gebaut, und haben sehr, sehr lange nach schönen Badfliesen geschaut!
Wir haben runde Mosaiksteine... wenn ihr wollt, mache ich nachher noch ein Foto...
Ich weiß nicht mehr, was sie gekostet haben, ich weiß nur noch dass die Fliesen generell sehr, sehr teuer waren...
Mir gefällt es aber super gut und ich würde es sofort wieder so machen...

lg
Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand so kleine Mosaikfliesen im Bad ?

Antwort von krueml am 31.03.2009, 11:26 Uhr

Mosaikfliesen sind toll - ich mag sie sehr gerne. Wir haben sie teilweise für die neuen Bäder auch ausgesucht. Im Gästebad haben wir Aido in silber ausgesucht. Das ist Stucco, aber wasserfest - kann man sogar für die Dusche nehmen (allerdings sehr teuer). Ich kann Dir Mal Bilder von solchen Bädern schicken.

Mein Mann hat in seinem Badezimmer in der alten Wohnung türkisblaue Glasmosaikfliesen, total schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Badewanne wird nicht mehr sauber

Habe folgendes Problem: Mein kleiner Sohn badet in einem Öl/Milch-Gemisch, nun auch in der großen Badewanne. Habe danach immer gleich die Wanne mit heißem Wasser ausgespült. Trotzdem hat sich eine Art "Schmutzfilm" gebildet, den ich mit herkömmlichem Badreiniger und auch mit ...

von storchstrumpf 19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bad

GROßE Badewannenmatte

Hallo, Weißt ihr vielleicht wo ich eine GROßE Badewannenmatte (für die ganze Wanne, nicht nur für die Baby-wanne) finden kann? Ich möchte ab jetzt ihn direkt in der großen Wanne waschen, zusammen mit mir. Er ist 7 Monate alt. (Glaubt ihr, es wäre zu früh)? Vielen dank ...

von Piiisu 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bad

Wie lüftet ihr das Badezimmer?

Hallo! Meine Frage steht oben ja eigentlich schon. Aber noch einmal im Einzelnen; unsere Heizung geht so gegen 4.30 im Badezimmer an. Sie ist auf 21,5 ° eingestellt. Erst wäscht sich mein Mann so um ca. 5.00 h. Um ca. 7.00 h gehe ich dann duschen. Danach mache ich die Kids ...

von Lenn04 01.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bad

Feuchtigkeit im Bad - bitte Hilfe

Hallo, ich habe gerade beim Putzen mit Erschrecken festgestellt, dass unsere Badfliesen genau an der Kante zur Badewanne aussehen, als wäre Feuchtigkeit darunter. Es beginnt direkt am Silikon und geht stellenweise ca. 3-4 Milimeter nach oben. Mit Schimmel haben wir eigentlich ...

von Bauchmausi 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bad

Schimmel im bad

Hallo,ich muss mal was los werden.Wir haben in unserer Wohnug fast in jeden Zimmer Schimmel.Ich habe zu meinen Mann gesagt ,dass wir unbedingt den Schimmel beseitigen müssen.Weil es auch nicht gut für die Gesundheit ist für die Kids nicht auch nicht für mich und auch nicht für ...

von Melissa95 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bad

stark verkalkte Fliesen/Wanne im Badezimmer

Was hilft? Ich habe im Bad einen langen, ca. 2 cm breiten Kalkstreifen auf Fliesen und Wanne. Dampfreiniger, DanChlorix, Cilit Bang und Zitronensäure (mit getränkter Küchenrolle "tapeziert") haben bis jetzt kein Ergebnis gebracht. Ich verzweifle noch, denn mit Schrubben schaffe ...

von Alexa1978 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bad

Badfließen

Hallo, ich habe weiße Fließen im Badezimmer und ganz egal wie ich schrubbe und putze und tu und mach - die Dinger haben IMMER eine Art "Kalkfilm" drauf. Die sind einfach nur matt und stumpf und Hat mir jemand einen guten Tip wie ich ...

von Conny2012 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bad

rostflecke in der badewanne

hallo ich habe im sommer das grillrost in der bawa eingeweicht. habe es dort zwei tage drinne gelassen, und anschließend hatte ich rostflecken.. grrrrr... wie bekomme ich sie wieder weg????? jemand ne idee??? wir ziehen hier bald aus.. lg ...

von püppismama 06.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bad

Wie senkrechte Fugen im Bad entkalken?

Hallo, die Frage steht ja schon im Betreff. Wir wohnen in Berlin und das Wasser hier ist sehr kalkhaltig. Ich mag ja Essig zum Entkalken, aber bei den senkrechten Fugen in der Dusche ist das ein bisschen mühsam, der Essig läuft ja immer runter bevor er richtig wirken kann. ...

von miebop 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bad

Badewannenfarbe

Hallo! Hat jemand von Euch schon mal Badewannenfarben für Kinder benutzt? Mein Sohn möchte gern die "Saubär"-Farbtabletten ausprobieren. Allerdings haben wir ein nagelneues Bad mit weißen Fliesen und Fugen. Wenn nach dem Baden alles rot ist, sieht mein Mann auch rot.

von Telli 22.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bad

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.