Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mehtab am 09.09.2011, 19:05 Uhr

Hat jemand das Wenatex Bettsystem?

Hallo,

ich habe Rückenprobleme und war heute bei der Wenatex-Schlafberatung. Jetzt bin ich ganz begeistert von dem System, auch deshalb weil mir die Verkäuferin Hoffnung gemacht hat, dass ich meine Rückenschmerzen damit beheben kann.

Nun meine Frage: Hat jemand von euch dieses System und seid ihr damit auch noch nach längerer Zeit zufrieden?

Viele Grüße

Mehtab

 
1 Antwort:

Re: Hat jemand das Wenatex Bettsystem?

Antwort von Fliegender-Stern am 30.09.2011, 20:48 Uhr

Hallo Mehtab

Deine Frage ist zwar schon was länger her, aber ich anworte trotzdem mal, vielleicht hilft's ja noch.

Mein Mann und ich haben uns nach langem Hin und Her und Dauerprobeliegen in diversen Matratzengeschäften für eine 1,40m Wenatexmatratze und zwei 70cm Lattenroste entschieden. War nicht ganz billig, lag aber im Vergleich zu den möglichen Alternativen etwa in der gleichen Preisklasse.

Wir schlafen jetzt also seit ungefähr 7 Jahren auf dieser Matratze. Mittlerweile haben wir wegen unserer Tochter "angebaut" , d.h. ein Familienbett daraus gemacht mit einer zusätzlichen 80cm Ikea Matratze für 200 Euro und ich merke nicht wirklich einen Unterschied...

Ich habe auch oft Rückenschmerzen, was von einer Bandscheibenvorwölbung kommt. Das ist wohl eine leichtere Vorstufe vom Bandscheibenvorfall. Ich hatte mir durch die Wenatexmatratze Linderung erhofft, die aber leider nicht eingeteten ist. Ich vergleiche das jetzt immer mit einem gebrochenem Arm- der heilt auch nicht schneller auf einer Wenatexmatratze... Bei mir jedenfalls hat gezielter Bauch- und Rückenmuskelaufbau geholfen, wieder beschwerdefrei zu sein.

Mein Mann dagegen ist hellauf begeistert von dem System, er meint, er wäre ausgeschlafener als früher und die Knochen würden ihm nicht mehr weh tun... Praktisch ist auch, dass man dem Matratzenbezug waschen kann, das hab ich noch bei keiner anderen Matratze gesehen.

Alles in Allem also eine gute Sache, was aber, genau wie andere vergleichbare Systeme, nicht ganz preiswert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.