Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mzbochum_37 am 17.01.2011, 9:36 Uhr

Handtücher aus dem Wäschetrockner riechen muffig...

Das Problem habe ich seit einiger Zeit..Wenn die Handtücher wieder feucht werden,riechen sie muffig...nicht direkt nach dem trocknen.Wasche auf 60°,mit Weichspüler.Der Trockner ist noch nicht alt,ebenso die Wama.Es ist ein Ablufttrockner.Weiß jemand,was das ist,bzw.was ich machen kann??

 
2 Antworten:

Wahrscheinlich waren sie nicht richtig trocken...

Antwort von viersindwir am 17.01.2011, 9:46 Uhr

ich lasse gerade die dicken Handtücher immer noch mal eine Zeit offen im Raum liegen.,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handtücher aus dem Wäschetrockner riechen muffig...

Antwort von schnubbi am 17.01.2011, 11:34 Uhr

Erster Test: Versuch mal 90 Grad. Oder handelt es sich um dunkle Handtücher? Dann versuch mal Hygienespüler anstatt Weichspüler. In dunklen Handtüchern, vor allem in roten, halten sich Geruchsbakterien sehr hartnäckig.

Zweiter Test: Trockne die Tücher ein paar Mal auf der Leine, und zwar bis sie knochentrocken sind. Kommt der Geruch danach nicht wieder, liegts entweder am Trockner selbst (alle Teile gründlich reinigen) oder sie werden nicht richtig trocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Wäschetrockner Frage!

Hab noch ne Frage zu unserem Kondens-Wäschetrockner. Bis vor kurzem hat sich in dem "Wasser-Auffangdings" immer Wasser von der Wäsche befunden, die letzten 2-3 Mal war aber so gut wie kein Wasser da drin. Sieb ist sauber, Wäsche ist nicht trockener/nässer als sonst? Ich ...

von Fine8198 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäschetrockner

Plastikflaschen/verschlüsse riechen komisch

Hallo, wenn ich die Plastikflaschen und Verschlüsse aus dem Spülautomat hole riechen die ganz merkwürdig. Auch wenn ich die Flaschen etc. eine Weile drausen stehen lasse und "lüfte" verschwindet der Geruch nicht. Darunter sind auch teurere Flaschen (Sigg). Ich habe letztens ...

von Rina 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: riechen

schuhe riechen vermodert

Hallo Ich habe vom nachbar schuhe bekommen, er hat sie im keller gelagert, nun riechen die schuhe vermodert , sprich nach keller. Wie bekomme ich den ruch raus? hat jemand für mich ein tip? Waschmaschiene möchte ich sie nicht stecken, weiss nicht ob sie färben. ...

von mcmdl 08.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: riechen

Wäschetrockner

Kann jemand einen sparsamen und guten Wäschetrockner empfehlen? Welche Sachen können nicht in Wäschetrockner? Worauf muss ich beim Kauf achten? Wäre mein erster, bin daher ziemlich ratlos. Stiftung Warentest habe ich noch nicht geschaut. LG, ...

von carla72 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäschetrockner

wie bekomme ich den wäschetrockner wieder frisch???

ich habe vor kurzem einen wäschetrockner geschenkt bekommen. er hat schon ein paar jahre auf den buckel, und stand wohl auch einige zeit ungenutzt. er funktioniert tadellos aber er riecht irgendwie ein bisschen muffig. wie bekomm ich das wieder ...

von i_nes 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäschetrockner

Als Wäschetrocknerunerfahrene

kann ich jetzt sagen....ich bin absolut begeistert von dem Teil (war ja auch teuer genug...). Hab meinen Wäscheberg jetzt schon weg und hab ihn jetzt dreimal laufen gehabt. Das Flusensieb habe ich heute gesäubert. Wo kommen bloß all die Flusen her? Hatte ich die vorher wirklich ...

von Neniel 14.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäschetrockner

Heute kommt mein Wäschetrockner. Frage dazu.

Hallo Also ich hatte vorher noch nie einen und kenne mich noch nicht aus. Ich hab mal gelesen das es passieren kann das die Wäsche darin einläuft. Muss ich was beachten damit mir das nicht passiert? Und braucht man unbedingt diese Trocknerbälle? Wusste vorher gar nicht das es ...

von Neniel 13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäschetrockner

Welchen Wäschetrockner?

Ich bekomme zum Geburtstag einen Wäschetrockner geschenkt, welchen ich mir allerdings selbst aussuchen soll. Nun hatte ich noch nie einen und folglich auch keine Ahnung davon auf was ich alles achten muss. Was nehm ich da am Besten und was sollte der unbedingt haben? Wer kann ...

von Neniel 27.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäschetrockner

Welchen Wäschetrockner kaufen?

Hallo! Wir brauchen einen neuen Wäschetrockner. Nun überlegen wir, ob wir einen mit Wärmepumpentechnik nehmen. Wer hat Erfahrung? Habe im NET ab und zu gelesen, das die Dinger dauernd kaputt sind, stimmt das? Wir wollen nicht so viel Strom verbrauchen. Es gibt aber ...

von DidiM 16.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäschetrockner

Frischgewaschene Jeans riechen anders...

Hallo, ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Unsere gewaschenen Jeans stinken nach altem Keller . Ich benutze Waschpulver und Weichspüler und trotzdem stinken manche Jeans (nicht alle) nach alt. Hauptsächlich LEVIS Hosen. Kennt das ...

von Gstar 03.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: riechen

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.