Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paula_26 am 13.06.2018, 11:57 Uhr

Gutes Buch für Nähanfänger

Hi, ich möchte gerne zu nähen beginnen. Ein bißchen weiß ich noch von der Schule und meiner Mutter, aber eindeutig zu wenig. Nähkurse werden in meiner Nähe keine angeboten. Wer hat einen Tipp, wie man das am besten macht. Ich möchte gern für mich Shirts, Röcke u.ähnl. machen. Auf pinterest schaut alles so simpel aus....kann mir aber nicht vorstellen, dass es so ist. Hier wird auch keine Naht vorher geheftet, sondern nur angesteckt und genäht. (Meine Mutter, die ihres Zeichenes Handarbeiten unterrichtet hat würde sich im Grab umdrehen).
Leider hab ich in meiner Jugend zuwenig gefragt, komm jetzt "in die Jahre" und will hoppymäßig was Neues machen.
LG Paula

 
3 Antworten:

Re: Gutes Buch für Nähanfänger

Antwort von Hilke+Tabea am 14.06.2018, 6:57 Uhr

Huhu, ich habe mir das vor einiges Jahren mit YouTube selber beigebracht .
Es gibt z.B. von Pattydoo oder dem Haus mit dem Rosensofa sehr schöne Videotutorials. Auch passend zu bestimmten Schnitten.
Außerdem sind viele EBooks super für Anfänger geeignet und erklären Schritt für Schritt mit bebilderter Anleitung, wie man das Teil näht.
Einiges auch als Freebook, so dass man kein Geld ausgeben muss, um das Nähen auszuprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutes Buch für Nähanfänger

Antwort von germanit1 am 14.06.2018, 16:20 Uhr

Ich hab von Burda "Das grosse lehrbuch Naehen Leicht & schnell". Hab ich mal auf einem Tausch-Regal im Supermarkt gefunden. Benutzt habe ich es noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutes Buch für Nähanfänger

Antwort von michaela_star am 04.07.2018, 15:44 Uhr

Hi:)

Meine Schwester hat sich das Buch vor einiger Zeit bestellt. Seitdem ist Sie mit Kinderkleidung selber nähen nicht mehr zu stoppen. :D

Vlt. hilft es dir ja auch.

https://www.urbillig.com/preisvergleich/topp-naehen-lernen-bild-fuer-bild-sehen-verstehen-naehen/9783772464362/0/MA/0

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.