Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babsi75 am 21.01.2010, 20:36 Uhr

geschirrspüllmaschine macht flecken

hallo!!

wir haben eine neue küche ud somit auch einen neuen geschirrspüler(siemens)mit dem ich so auch zufrieden bin nur macht er mir totale flecken auf dem plastik das heisst wenn ich in abends ausschalte und nicht gleich ausräume und das plastik abtrocken(das noch ganz nass ist)habe ich am nächsten tagdie ganzen eingetrockneten trofpen als flecken drauf sodass ich wieder nassmachen muss und nachtrocken.gibt es da einen trick oder ein spezielles programm????

ist jetzt nicht das riesen problem aber ärgerlich*gg*
gruss babsi

 
3 Antworten:

Re: geschirrspüllmaschine macht flecken

Antwort von Mariposa am 22.01.2010, 10:55 Uhr

Ich kann nur Vermutungen anstellen:
Habt ihr hartes Wasser?
Nimmst du Klarspüler und Salz?

Unser Monteur hat gemeint, bei hartem Wasser sollte man unbedingt zusätzlich Klarspüler und Salz nehmen. Bei den neuen Spülmaschinen kann man einstellen, wie viel davon pro Spülgang genommen werden soll (also man kann die Härte einstellen). Da mußt du vielleicht mal rumprobieren, weil sowohl zu wenig von beidem Flecken machen kann, wie auch ZU VIEL (wußte ich vorher auch nicht).

Sonst weiß ich auch nicht, woher das kommen könnte...

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschirrspüllmaschine macht flecken

Antwort von Katharina70 am 22.01.2010, 17:17 Uhr

Ich stelle nichts mehr ein sondern nehme die Tabs 5 plus für unter 4 Euro von DM da ist alles mit drin und alles wird fleckenfrei.
Es gibt auch noch teurere die das können die machen auch Werbung damit.
Probiere das mal aus wenn du nicht alles extra einfüllen willst.
Und ohne Salz und Klarspüler haben wir mit ganz weichem Wasser auch Flecken ich weiß nicht warum immer mehr auf die Idee kommen das weg zu lassen??
Denn dann würden die Hersteller von den Maschinen auch nicht darauf kommen das es dazu muss.

vielleicht steht dein Knopf zum einstellen ja von Werkswegen auf der falschen Einstellung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Katharina70

Antwort von leaelk am 23.01.2010, 8:22 Uhr

Hallo,
bei den Tabs5 plus werden die einzelnen Bestandteile (Salz, usw.) nicht schnell genug aufgelöst und so kann es sein, dass die Maschine deutlich eher kaputt geht. Insbesondere bei hartem Wasser.
Ich wäre da vorsichtig.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

mein fleckenmittel gibts nicht mehr.... help!

hallo zusammen! ich brauche dringend ein neues fleckenmittel. bislang hatte ich von vanish oxy action die flasche mit den beiden kammern. (weiße und roséfarbene flüssigkeit). das kriege ich nirgens mehr. wer kann mir ein gutes mittel bei kakaoflecken und saftflecken ...

von Suki 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flecken

flecken an der wäsche

hallo ihr lieben , ist ne blöde frage aber ich komm einfach nicht klar. ich habe eine 18 mon alte tochter und mein mann der ungefähr im kopf genau so alt ist wie meine tochter :-) , sie beflecken gerne weisse und helle wäsche mit tomatigen oder ähnliches aber meine ...

von sweetlove 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flecken

rote grütze flecken

Hilfe!!!!!habe heute rote grütze gemacht und dann fiel der löffel runter und siehe da auf meiner weste sind flecken habe es direkt mit spüli behandelt und dann mit galseife direkt in die wama...hoffe das geht raus...was wenn nicht?habt ihr ...

von dreimama 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flecken

herausforderung! flecken vom fleckenmittel????

eine herausforderung an die fleckenprofis unter euch: eckdaten: krabbeldecke weiß baumwolle (blöderweise von jacadi), also echtes drama! es war einmal ein bananenfleck, die decke wurde zur wäsche gelegt und nicht sofort gewaschen.... dann hab ich sie gewaschen und ...

von tafkei 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flecken

weisse Flecken an schwarzer Wäsche - was kann das sein?

Hallo habe von meinem Sohn eine schwarze Jogginghose mit in der 40°Wäsche gehabt. Gewaschen wurde mit Waschnüssen, also keinerlei Pulver. Hole alles raus zum Aufhängen u. diese Hose hat lauter weisse Flecken, wie wenn man Waschpulver drauf verteilt. Nach dem Trocknen ...

von RR 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flecken

Gelbe Flecken

Hallo, ich habe gerade die Babywäsche von meinem Sohn (hatte sie gewaschen und dann zwei Jahre in Plastiktüten im Schrank) in der Hand gehabt um zu schauen was wir für unser Baby ET Anfang März noch alles behalten wollen. Nun haben die meisten Strampler/Shirs kleine bis ...

von Franni 27.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flecken

Wie bekomme ich Flecken vom Haarfärbemittel von meinem weißen Schrank?

Dank einer besonders netten Person *arghhh* hab ich nun auf meinem weißen Schrank viele Flecken von Haarfärbemittel Habt ihr Ideen, wie ich die weg ...

von suchepotentenmannfürsleben 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flecken

Wie entfernt ihr undefinierbare Flecken?

Hallo, ich bekomme öfter Klamotten von meiner Nicht für meine Tochter. Da sie ein regelrechter "Fleckenfipps" ist, sind da öfter mal Flecken drauf. Was das ist weiß natürlich keiner mehr so das die Fleckenteufel ausscheiden. Mit Gallseife gehen die oft nicht raus. Wie macht ...

von Verona 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flecken

Flecken entfernen

Hallo, hab mal ne Frage. Wie bekomme ich noch Flecken von den Pullis? Habe zwei Pullis meiner Tochter gestern gewaschen. Bin davon ausgegangen ich hätte sie schon behandelt, aber scheinbar hab ich es vergessen nachdem ich sie in die Wäsche gelegt hatte, sodass jetzt schon ...

von Bima1 13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flecken

Vanish Dual Power Fleckentferner

Hallo,kennt jemand von Euch den Vanish Dual Power Entferner?Hab letzte Woche den Tipp bekommen,aber igendwie scheints den nimmer zu geben?Oder wo könnt ich den noch kriegen?Oder hat jemand von Euch nen ultimativen Tipp gegen Flecken von kleinen Schmutzfinken? Vielen Dank ...

von sillisa 01.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flecken

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.