Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Roxylady  am 26.01.2013, 10:04 Uhr

Gefrierschrank abtauen

Guten Morgen

so ich habe die Chance noch genutzt und gestern den Gefrierschrank abgetaut, alles an Lebensmitteln raus auf den Balkon, über Nacht den Schrank abtauen lassen, jetzt läuft er wieder an und dann kann er bald wieder befüllt werden.. Ab Morgen soll es hier schon wieder wärmer werden, ab Montag mit Plusgraden, da denke ich war das genau richtig :o)
Wie oft taut ihr eure Gefrierschräne-/Truhen ab?

LG
Roxy

 
5 Antworten:

Re: Gefrierschrank abtauen

Antwort von Hailie am 26.01.2013, 10:36 Uhr

Nach Bedarf. Wir haben nur einen Kühlschrank wo drüber ein Gefrierfach ist. Also wenn es im Gefrierfach anfängt die Wände voll zufrosten, dann wird alles ausgeräumt, Strom weg und dann ein heißer Topf rein. Geht ratzfatz und alles wieder Tutti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefrierschrank abtauen

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 26.01.2013, 10:59 Uhr

*gg* garnicht, macht die Truhe selber

Aber früher, bei meiner alten Truhe, habe ich das 2 mal im Jahr gemacht.

LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefrierschrank abtauen

Antwort von Akira am 26.01.2013, 12:36 Uhr

Bei Bedarf und wenn es schnell gehen muss dann stell ich einen Topf mit heissem Wasser rein....funktioniert prima....mein pap setzt sich dann immer mit einem Fön davor ;op

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tipp

Antwort von Christine-HH am 26.01.2013, 14:30 Uhr

Je nach Bedarf, also wie oft meine Jungs da reingucken und nicht gleich wieder zumachen.
Als Tipp: zum Abtauen die Eisflächen mit normalem trockenen Speisesalz einreiben, geht viel schneller und einfacher. Wer es noch eiliger hat, kann ja zusätzlich einen Topf mit kochendem Wasser reinstellen.
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefrierschrank abtauen

Antwort von ToniaLaura am 27.01.2013, 16:56 Uhr

1 mal im Jahr! Immer auch wenn wir wolche Minustemoeraturen haben. Habs auch schon gemacht weil es wird ja jetzt wieder wärmer!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Gefrierschrank abtauen

Hi so das kalte Wetter bietet sich ja förmlich dafür an. Alle TK-Sachen raus auf den Balkon und die Gefrierschrank abtauen. Noch Schüsseln mit heißem Wasser rein und morgen sollte alles "wie neu" sein. Womit reinigt ihr eure Gefrierschränke ...

von Roxylady 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefrierschrank abtauen

Gefrierschrank abtauen

Hi so das kalte Wetter bietet sich ja förmlich dafür an. Alle TK-Sachen raus auf den Balkon und die Gefrierschrank abtauen. Noch Schüsseln mit heißem Wasser rein und morgen sollte alles "wie neu" sein. Womit reinigt ihr eure Gefrierschränke ...

von Roxylady 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefrierschrank abtauen

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.